Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.016

    Anderes Armband für Master Ultra Thin?

    Seit etwas mehr als einem halben Jahr habe ich wieder eine JLC, nämlich eine Master Ultra Thin Small Seconds mit 39 mm, neuestes Modell. Eine wunderbare Uhr. Nur das JLC Kroko-Band gefällt mir nicht so wirklich. Optisch schon, aber es ist hart und im Sommer neigt es zum müffeln.

    Alternativen von Jaeger wären die gleichen Kroko-Bänder in anderen Farben. Also keine wirklichen Alternativen. Was ich gerne hätte, wäre ein Milanese-Band, ein JLC-Reiskornband, ein feines Kautschuk-Band oder ein weiches Lederband mit Gummierung der Auflagefläche. Seit Tagen google ich mir einen Wolf und finde nichts, was mich weiter bringt. Deshalb wäre ich für jeden Tipp dankbar.
    Grüße aus Hamburg

  2. #2
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.343
    Das ist ein Band, das ich gerade an meiner Master Control habe. Ich nehme an, daß du u.a. ein solches Band suchst.





    Diese Bänder habe ich auch. Zwar handelt es sich bei diesem Leder nicht um Epsom- oder Saffianoleder, aber die Prägung ist ähnlich.


    Geändert von watch-watcher (02.01.2024 um 15:26 Uhr)
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Das Band, lieber Wilhelm, gefällt mir nicht, weil es einen geraden Federsteg hat. Wenn man sich bei der Master-Serie mal an die gerundeten Federstege und Bandenden gewöhnt hat, sehen die geraden Enden komisch aus.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  4. #4
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.343
    Bänder mit rundem Anstoß fertigt dir jeder der ethablierten Bandhersteller und ich wollte eigentlich auch nur den Stil eines dünnen und weichem Bandes zeigen.

    Hier einmal 2 Links zu Hersteller, die nicht so bekannt sind, aber auch Sonderanfertigung anbieten. Ich weiss aber nicht, ob Handdn aus Vietnam CITES-Zertifikate für die Krokobänder mitliefert.

    https://molequin.com/collections

    https://handdn.com/shop/classic/
    Geändert von watch-watcher (02.01.2024 um 15:47 Uhr)
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Molequin mag ich auch gern

    Die JLC-Bänder werden - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - von Camille Fournet gemacht. Im Konfigurator kann man da einiges ausprobieren:
    https://www.camillefournet.com/en/mo...rator=bracelet
    (dort unten rechts auf Advanced Options klicken, dann kommen auch "Curved lugs", wenn man denn möchte.

    Teppo: Schau doch sonst in Hamburg mal bei Wempe rein, die haben immer eine große Auswahl an Bändern.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  6. #6
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.343
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen

    Teppo: Schau doch sonst in Hamburg mal bei Wempe rein, die haben immer eine große Auswahl an Bändern.
    ..oder aber bei der Patek Boutique, da ich in Erinnerung habe, das PP relativ dünne Krokobänder für seine Calatravamodelle hat.
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  7. #7
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Ich habe mittlerweile einen Haufen Molequin Bänder. Ob Saffiano, Nubuk, Grain Calf, ....... Alles tolle Bänder. Die erfüllen gegen Aufpreis auch Sonderwünsche. Sehr gute Bänder bekommst du auch von Fluco. Die haben ein wunderbar flaches Krokoband im Angebot. Bei Fluco einfach anrufen bzgl. Sonderwünsche. Das ist ganz unkompliziert und der Aufpreis hielt sich bei mir in Grenzen.
    Herzlichst,
    Carsten

  8. #8
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.286
    Rios1931 macht u. a. wasserfeste Lederbänder, da wäre vielleicht etwas für dich dabei.

    Von Hirsch gibt es die wasserfesten Bänder mit Kautschukunterseite. Die sind aber nicht so fein und kräftiger, passen meiner Meinung nach mehr an sportlichere Uhren.

    Und sehr elegante und hochwertige Bänder findest du bei ABP Paris.
    Aloha
    Micha

  9. #9
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.286
    Von Strapbandits gibt es Merinowoll-Bänder mit Lederrückseite. Heringbone,… - finde ich vom Design super, nur gibt es sie bis max. 22 mm Breite und passen somit nicht an meine Panerais.

    https://www.strapbandits.com/collect...c-watch-straps
    Aloha
    Micha

  10. #10
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.016
    Themenstarter
    Wow, vielen, herzlichen Dank. Da sind ja tolle Inspirationen dabei. Nico, Wilhelm, Ihr habt Recht, der Weg zu Wempe wird der erste sein. Diese individuellen Textil- und Leder-Bänder sind aber auch sehr spannend. Mal schauen, was mit der originalen Faltschließe geht. Und ja, "curved" sollte es sein.
    Grüße aus Hamburg

  11. #11
    Bist Du denn schon fündig geworden?

  12. #12
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.016
    Themenstarter
    Gestern war ich mal bei Wempe und habe mir ein paar Sachen angeguckt. Dabei wurde mir klar, dass ich auf keinen Fall den feinen Dresser-Charakter der Uhr durch ein zu sportliches Band stören möchte. So wurde es ein mittelgraues Straußenleder-Band von Kaufmann, das jetzt für die Original Faltschließe angefertigt wird. Etwas gestaunt habe ich, als der Verkäufer mir das Schnell-Bandwechsel-System meiner Uhr vorführte. Ich wusste gar nicht, dass sie dieses Feature hat.
    Grüße aus Hamburg

  13. #13
    Ja, Du hast recht: ein klein wenig rustikaler mag gehen, aber es ist ein schmaler Grad.
    Ich habe meinerseits ein hellbraunes (Aftermarket)band versucht, was sich eng am Original orienterte. Schöner runder Anstoß, Schnellwechselpin auf der Rückseite. Sah am Arm auf den ersten Blick ganz nett aus, aber irgendetwas stimmte optisch nicht. Der Verlauf stimmte nicht! Der ging von 21mm auf 20mm, müsste aber auf 18mm gehen. Damit war das Band zu grobschlächtig für die zarte Ultra Thin.


  14. #14
    So, hier kommt ein weiterer Versuch in Vintage-Braun, ein wenig mit schwarz geschippert:




  15. #15
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Oh, das gefällt mir gut
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  16. #16
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.016
    Themenstarter
    Grüße aus Hamburg

  17. #17
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.016
    Themenstarter
    Keine Ahnung, warum das "************" nicht angezeigt wird...
    Grüße aus Hamburg

  18. #18
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.016
    Themenstarter
    Grüße aus Hamburg

  19. #19
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.016
    Themenstarter
    Uups, ich echt ist die Uhr kleiner. Viel kleiner.
    Grüße aus Hamburg

Ähnliche Themen

  1. Neu! Die Master Ultra Thin Moon >>>
    Von NicoH im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.2021, 21:55
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 12:42
  3. Kaufberatung - Master Ultra Thin
    Von Mampf im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 11:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •