Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 127
  1. #21
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    17.030
    Krass Manuel, und all die anderen "Eisgänger" Kann ich mir nur direkt nach der Sauna vorstellen
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  2. #22
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    12.10.2021
    Beiträge
    262
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Gegen eine kalte Dusche oder einen kalten Guss nach der Sauna habe ich ja auch nichts einzuwenden. Aber das, was Ihr da macht, ist nichts für mich, da bekomme ich ja schon vom Zusehen Schüttelfrost.

    Und dann das:



    #1 von Manuels Argumenten schon mal nicht erreicht.
    Anekdotische Evidenz - war dieses Jahr erst 2 mal, dann hat es mich erwischt.

    Zitat Zitat von tiefenglanz Beitrag anzeigen
    Wow... im Gewässer finde ich wirklich krass. Wie lange haltet ihr dort durch?
    Letzten Winter habe ich mit 2min angefangen und mich bis 6min gesteigert. Ab 5min tut es aber im Schritt weg Ich glaub 3-4min sind perfekt

  3. #23
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.681
    Ja, 5 Minuten ist auch mein Maximum im See. 3-4 finde ich ebenfalls optimal.

    Habt ihr eigentlich Salz in euren Tonnen? Wenn ja, wieviel nehmt ihr da ungefähr?
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  4. #24
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.175
    Luft -7,Nordsee Wasser um die 6 Grad

    IMG_6598.jpg
    VG
    Udo

  5. #25
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.547
    Respekt! Dafür bin ich zuviel Weichei.

    Bei mir gibt es das nur in der Light-Version:
    1x die Woche Sauna. 2 dezente Aufgüsse, nach kurzem Abkühlen richtig Abkneippen mit dem Schlauch und danach kalt geduscht.
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  6. #26
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.466
    Cool, Manuel!!! Und auch ihr anderen.
    In Kölle säät mer: Jede Jeck is anders.
    Was sich hier ja mal wieder bewahrheitet
    Es grüßt der Bernd

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.631
    Ich habe zwei Jahre lang ca. 2- 3 - mal die Woche im Eisbach in München gebadet. Bei jedem Wetter und Temperaturen bis - 10 Grad. Außerdem habe ich längere morgendliche Winterspaziergaenge im T- Shirt und kurzer Hose gemacht, teilweise mit einer dünnen Jacke drüber. Bei beiden Aktivitäten hatte ich eine Mütze aus.

    Empfohlen hat mir dies mein Boxtrainer, weil ich öfter Schmerzen nach dem Box- Training hatte. Habe mir das Buch „ Kraft durch Kälte“ von Wim Hof gekauft und erst mal in der Dusche einige Wochen trainiert. Verbunden mit Atem- Technik, um entspannt zu bleiben.

    Erster Einsatz im Freien war im Stockdunklen Englischen Garten bei - 9 Grad. Werde ich nie vergessen. War vllt eine Minute im Wasser und beim Rausgehen ist das Wasser auf meinen Beinen gefroren.

    Danach hatte ich ein starkes Hoch-/ Glücksgefühl, denke ähnlich wie wenn man Heroin nimmt. Es hat teilweise aber bis zu 1 Stiunde gedauert, bis sich der Körper nach dem Baden mit Decken und Tee wieder erwärmt hat. Krank bzw. erkältet war ich nie mehr und mir war mit Pulli und Anorak im Winter dann immer zu warm. Konnte eine Stunde bei Minus- Graden im T Shirt und kurzer Hose durch den Schnee stapfen.Erstaunlich war auch, dass ich Schmerzen und Entzündungen im Körper nach dem Box- Training damit bewusst kurieren konnte.

    Ich habe irgendwann aber festgestellt, dass mich das Baden im kalten Wasser auch stresst und ich im Laufe des Tages sehr müde wurde. Auch benötigte ich für jedes Eisbad insgesamt ca. 2 Stunden bis zur Erwärmung und ich habe dann aufgehört. Zudem hatte ich das Gefühl, dass die Kälte süchtig macht.
    Eiskalt duschen tue ich immer noch täglich.

    War schon über 50 als ich angefangen habe, dass spielt sicher auch eine Rolle. Auf jeden Fall eine tolle, lohnenswerte Erfahrung.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  8. #28
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.133
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ducsudi Beitrag anzeigen
    Kann man danach auch frei sein Geschlecht wählen ?
    Nicht " kann " !!! Man muss
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  9. #29
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.460
    neee, das ist dann "einfach weg"... also sozusagen "divers"

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.805
    Andreas ich erinnere, dass du das mal zur Corona Zeit beginnen wolltest (hattest du mal in einem Thread erwähnt), deiner Schilderung nach hast du es ja auch ziemlich intensiv gemacht. Ich habe das ja noch nie gemacht, was stresste dich am Ende, der Zeitaufwand oder doch körperliche Rückmeldung, dass dir das in Summe nicht mehr gut ?
    Ohne Signatur

  11. #31
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei Jahre lang ca. 2- 3 - mal die Woche im Eisbach in München gebadet. Bei jedem Wetter und Temperaturen bis - 10 Grad. Außerdem habe ich längere morgendliche Winterspaziergaenge im T- Shirt und kurzer Hose gemacht, teilweise mit einer dünnen Jacke drüber. Bei beiden Aktivitäten hatte ich eine Mütze aus.

    Empfohlen hat mir dies mein Boxtrainer, weil ich öfter Schmerzen nach dem Box- Training hatte. Habe mir das Buch „ Kraft durch Kälte“ von Wim Hof gekauft und erst mal in der Dusche einige Wochen trainiert. Verbunden mit Atem- Technik, um entspannt zu bleiben.

    Erster Einsatz im Freien war im Stockdunklen Englischen Garten bei - 9 Grad. Werde ich nie vergessen. War vllt eine Minute im Wasser und beim Rausgehen ist das Wasser auf meinen Beinen gefroren.

    Danach hatte ich ein starkes Hoch-/ Glücksgefühl, denke ähnlich wie wenn man Heroin nimmt. Es hat teilweise aber bis zu 1 Stiunde gedauert, bis sich der Körper nach dem Baden mit Decken und Tee wieder erwärmt hat. Krank bzw. erkältet war ich nie mehr und mir war mit Pulli und Anorak im Winter dann immer zu warm. Konnte eine Stunde bei Minus- Graden im T Shirt und kurzer Hose durch den Schnee stapfen.Erstaunlich war auch, dass ich Schmerzen und Entzündungen im Körper nach dem Box- Training damit bewusst kurieren konnte.

    Ich habe irgendwann aber festgestellt, dass mich das Baden im kalten Wasser auch stresst und ich im Laufe des Tages sehr müde wurde. Auch benötigte ich für jedes Eisbad insgesamt ca. 2 Stunden bis zur Erwärmung und ich habe dann aufgehört. Zudem hatte ich das Gefühl, dass die Kälte süchtig macht.
    Eiskalt duschen tue ich immer noch täglich.

    War schon über 50 als ich angefangen habe, dass spielt sicher auch eine Rolle. Auf jeden Fall eine tolle, lohnenswerte Erfahrung.
    Andreas, das finde ich extrem spannend.
    Kannst Du aus Deiner Erfahrung, speziell mit dem Aufwärmen noch was erzählen?
    Also würdest Du das Bad eher Vormittags oder Nachmittag empfehlen?
    Wie hast Du das mit den Füßen gemacht?
    Neoprenschuhe oder hardcore nackt?
    Ich wäre ech motiviert dies mal nächste Woche zu testen.

    Wobei ich gestern das mit der kalten Dusche und den Beinen mal wieder gemacht habe und da schon echt kaltes Wasser aus der Dusche zur Zeit kommt. Da brauch ich auch immer danach ein paat Minuten bis die Kälte aus den Beinen geht und manchmal bin ich da fast zu steiff, um aus der Dusche zu kommen.
    Ich will mir da garnicht vostellen wie das am See ist, wenn man über Steine raus und rein muss.
    There is no Exit, Sir.

  12. #32
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.345
    Blog-Einträge
    47
    Ui, muss ich auch probieren

  13. #33
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.872
    Blog-Einträge
    20
    Stell aber ne Kamera mit Ton auf....die unwichtigen Teile wie Gesicht kannste ja verpixeln....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  14. #34
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.932
    Gibt‘s schon
    https://www.instagram.com/wigaldboni...Q5ZDc2ODk2ZA==
    Und es ist in der Tat ein amtlicher Stream, wie ich finde.
    There is no Exit, Sir.

  15. #35
    Deepsea Avatar von tiefenglanz
    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Rhein Sieg Kreis
    Beiträge
    1.308
    Themenstarter
    Andreas - krass und nachvollziehbar das es irgendwann "zu viel" war.
    Kannst Du das Buch empfehlen?

    Füße finde ich auch zu kalt und es dauert da auch am längsten wieder Leben einzuhauchen.
    Hat jemand Neopren Schuhe mal getestet um das in den Griff zu bekommen?

    War heute, nach einem 25 km Lauf, wieder drin. 8 Grad waren mir allerdings zu warm. Kurzerhand ein paar Kilo Eiswürfel "eingebaut"

    IMG_9068.jpg

    Freut mich sehr das das Thema hier präsenter ist als ich dachte.
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frau Conny
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.323
    Ich zelebriere seit geraumer Zeit die innere Anwendung. Mit eisgekühlten Getränken.
    1# bis 4# funktioniert damit hervorragend


    Spaß beiseite... Coole Aktion, lieber Manuel. Wünsche viel Erfolg
    Gruss Conny

  17. #37
    Deepsea Avatar von tiefenglanz
    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Rhein Sieg Kreis
    Beiträge
    1.308
    Themenstarter
    Conny - beim grillen klappt das bestimmt auch gut
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.580
    Ich finde das echt krass was ihr hier beschreibt. Als Bluthochdruckbetroffener ist meine Lösung bisher eher Wärme, aber in der Reha waren kalte Güsse, Laufen im kalten Wasser etc schon ein Thema. Werden jetzt im Kanarenurlaub mal das „kältere“ Wasser im Meer und im Pool ausprobieren. Zusätzlich folge ich Conny‘s Vorschlag abends an der Theke.

    Respekt für die Extremaktionen.
    Geändert von wolli (31.12.2023 um 21:54 Uhr)
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frau Conny
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.323
    Zitat Zitat von tiefenglanz Beitrag anzeigen
    Conny - beim grillen klappt das bestimmt auch gut
    Wintergrillen. Sollten wir drüber nachdenken.

    Du kommst zu Fuß, oder? Denk an den thread

    Gruss Conny

  20. #40
    Deepsea Avatar von tiefenglanz
    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Rhein Sieg Kreis
    Beiträge
    1.308
    Themenstarter
    Ich erscheine …
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

Ähnliche Themen

  1. so jetzt bin ich auch dabei …
    Von seggi im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2021, 14:32
  2. Bin jetzt auch dabei
    Von Richy im Forum New to R-L-X
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 19:49
  3. bin jetzt auch dabei
    Von timschwefel im Forum New to R-L-X
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 09:43
  4. Bin jetzt auch dabei . . .
    Von Bobbi im Forum New to R-L-X
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 11:06
  5. Jetzt bin ich auch dabei!
    Von paulpilot im Forum New to R-L-X
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 16:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •