Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71
  1. #1
    Explorer Avatar von ellobo
    Registriert seit
    03.02.2022
    Beiträge
    147

    kein Konzi mehr bei uns in der City

    Moin,
    nun hat es auch unseren Stadt-Konzi erwischt. Wie ich heute von einer seiner Mittarbeiterin erfahren habe hat Rolex ihm zum ende des Jahres die Konzession entzogen. Begründung.. kein profitbringender Schickimicki standort für Rolex

    Wie sie mir sagte hat ihr Chef Rolex Angeboten sein Ladengeschäft zu vergrößern, bzw. einen weiteres Ladengeschäft eigens für Rolex Uhren in der Stadt zu eröffnen und sämptliche umbaukosten zu tragen. Interssierte Rolex aber nicht.

    Schade schade..

    beste Grüße..

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    3.008
    Das ist ja schade. Aber um welche Stadt geht es denn?
    Viele Grüße
    Jan

  3. #3
    Explorer Avatar von ellobo
    Registriert seit
    03.02.2022
    Beiträge
    147
    Themenstarter
    sorry.. Lüneburg

  4. #4
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    353
    Stand das nicht schon länger fest

  5. #5
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Zitat Zitat von ellobo Beitrag anzeigen
    Moin,
    nun hat es auch unseren Stadt-Konzi erwischt. Wie ich heute von einer seiner Mittarbeiterin erfahren habe hat Rolex ihm zum ende des Jahres die Konzession entzogen. Begründung.. kein profitbringender Schickimicki standort für Rolex

    Wie sie mir sagte hat ihr Chef Rolex Angeboten sein Ladengeschäft zu vergrößern, bzw. einen weiteres Ladengeschäft eigens für Rolex Uhren in der Stadt zu eröffnen und sämptliche umbaukosten zu tragen. Interssierte Rolex aber nicht.

    Schade schade..

    beste Grüße..
    Herrliche Plappertante
    VG
    Udo

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Lüneburg stand hier schon mal...finde ich schade, die hatten einen tollen und netten Service.
    Die Uhren sind in HH besser aufgehoben, denke die sich in Genf.
    Rolex war früher mal echt breit aufgestellt, das ändert sich gerade ziemlich drastisch.

    Die werden wissen warum.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  7. #7
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    663
    Das haben die mir dort vor ein paar Monaten auch schon erzählt. Schade...die Historie ist jetzt dahin. Müssen wir wohl zukünftig nach Hamburg fahren. Hätte gerne die 126519LN gehabt nur als Neukunde brauche ich da wohl nirgends anfragen.
    Gruß Gunnar

  8. #8
    Milgauss
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Raum Karlsruhe Baden-Baden
    Beiträge
    266
    Gunnar, ich glaube grad als Neukunde könntest bei der gute Chancen haben.
    Wurde mir als Neukunde nahe gelegt mich dafür auf die Liste schreiben zu lassen um die Geschäftsbeziehung aufzubauen
    Hab ich dann mal gemacht, finde die auch mega.
    Grüße Stefan

  9. #9
    Sea-Dweller Avatar von Bender
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    957
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Die Uhren sind in HH besser aufgehoben, denke die sich in Genf.
    Ich glaube, da war der Standort nicht allein ausschlaggebend. Da wären andere Standorte eher dran.



    Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
    Hätte gerne die 126519LN gehabt nur als Neukunde brauche ich da wohl nirgends anfragen.
    Zitat Zitat von Stefan79 Beitrag anzeigen
    Gunnar, ich glaube grad als Neukunde könntest bei der gute Chancen haben.
    Wurde mir als Neukunde nahe gelegt mich dafür auf die Liste schreiben zu lassen um die Geschäftsbeziehung aufzubauen
    Hab ich dann mal gemacht, finde die auch mega.
    +1
    Gruß
    Timo

    Instagram: bender_me

  10. #10
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.359
    Wurde mir als Neukunde nahe gelegt mich dafür auf die Liste schreiben zu lassen um die Geschäftsbeziehung aufzubauen
    wenn das wirklich so gesagt wurde, und ich zweifel da nicht, finde ich das … schmierig …
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  11. #11
    Sea-Dweller Avatar von Bender
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    957
    Also mir persönlich ist Tacheles (auch schmierig) lieber als die alte Mär der langen Warteliste von X Jahren oder „wir wissen überhaupt nicht, wann welche Uhr geliefert wird“.
    Gruß
    Timo

    Instagram: bender_me

  12. #12
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    608
    Ich denke der Lüneburger Konzi war doch sehr old school eingerichtet. War vor 3 Jahren das letzte Mal dort. Wenn ich mir alternativ andere Konzis ansehe, dann war in Lüneburg doch sehr viel Arbeit zu leisten. Zumal Hamburg mit einigen Konzis vor der Haustür liegt. Natürlich tut es mir rein persönlich um jede Existenz leid, die mit einem Konzi Entzug verbunden ist. Befürchte das es der erst der Anfang ist.
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  13. #13
    Datejust
    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    118
    Hat mich ehrlich gesagt eh gewundert, dass so eine kleine Stadt einen Rolex Konzi hat. Aber schade, dann wird das da nix mehr mit meiner Uhr

  14. #14
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Das war doch nichts aussergewöhnliches, auch unser nahegelegenes Heidenheim hatte einen kleinen Konzi. Ich bin gespannt wie lange die Filiale in Ulm noch die Rolex Konzession behalten darf.
    Beste Grüsse, Olli

  15. #15
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    191
    Wie ist das eigentlich, verhindert Rolex mit speziellen Vertragsklauseln, dass ein Konzi nach dem Entzug der Lizenz grau weiter macht? Wäre als Start als Grauhändler im Bereich Rolex doch ein guter Start, wenn einen die Leute schon für Rolex kennen. Nicht jeder Rolex Kunde wird weiter kaufen, wenn es nicht mehr neu zum LP ist, aber es gibt genug, die trotzdem kommen würden, das Geschäft mit Rolex würde nicht völlig wegbrechen.

    Insgesamt ist es schade, dass viele kleine Konzis verschwinden. Bei den grossen ein guter Kunde werden, das ist für viele weniger machbar als bei kleinen. Bei kleinen Konzis ist man da doch mit vergleichsweise wenigen Einkäufen ein guter Kunde. Während es bei den grossen in Hamburg etc doch häufiger Leute die, die wesentlich mehr Geld da lassen als zwei oder drei Rolex über 10 Jahre und mal ein kleiner Beikauf.

    Immerhin findet das in der Phase statt, wo sich die Liefersituation verbessert. Vor 2 Jahren seine Historie verlieren und bei einem grossen Händler wie ein Neukunde anfangen, das hätte man gleich vergessen können. Da wäre man wohl besser gleich zum Grauhändler, solange es nur noch um ein oder zwei zusätzliche Modelle geht. Nun wo sich viele Wunschlisten langsam leeren, ist ein Neukunde wohl eher interessant, grade wenn im Gespräch rauskommt, weshalb es ein Neukunde ist und woher dieser kommt. Neue Kunden, die von einem anderen Konzi kommen und offensichtlich schon eine oder mehrere Rolex bei dem gekauft haben, bieten doch mehr Potenzial als die, die ihre allererste Rolex möchten.

  16. #16
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    663
    Der Konzi bzw. nun ehemalige Konzi in LG hat auch schon immer mit Gebrauchten gehandelt und wird das auch weiterhin tun. Allerdings ist das Preisgefüge am Markt vorbei und nicht realistisch. Wobei man auch da so langsam die Preise reduziert, weil die Stücke wie Blei dort liegen und sich gar nichts dreht. So viele ahnungslose Touristen kommen dann wohl doch nicht vorbei und nehmen sich mal eben eine Zwiebel für 20-30 Mille mit.

    Ich werde im neuen Jahr mal nach HH fahren und da vorstellig werden. Wobei in HH natürlich sehr sehr viele sehr wohlhabende Leute leben und ob man da mittelfristig erfolgreich sein wird, wird sich dann noch zeigen.

    Während einige offensichtlich im 14-tägigen Rhythmus mit den neusten Modellen bedacht werden und eine Uhr nach der anderen abholen können, bekommen andere gar nichts und werden für die popeligsten Modelle auf Jahre hinweg vertröstet. Naja...is halt so.
    Gruß Gunnar

  17. #17
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Hallo

    Ich hab es ja schon mal geschrieben!
    Aber geht mal davon aus, dass die meisten Juweliere in der Provinz die Konzession
    für Rolex verlieren.

    Mein Konzessionär hat mir gestern erzählt, dass Gerüchte herum schwirren, dass Wempe
    in Deutschland ein paar Geschäfte komplett schließt.
    Mannheim soll angeblich dabei sein, da dort wohl auch Rolex raus geht...

    Gruß
    Andreas

  18. #18
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    353
    Gab es nicht mal hier die weitergegebene Aussage eines Konzis, dass man in Deutschland Ende 2024 oder vielleicht auch erst Ende 2025 mit maximal 100 Konzis zu rechnen hat. Dann fallen konsequenterweise erst mal die kleinen Provinz-Konzis weg. Schade, fürs Geschäft und meist auch persönlich für die Kundschaft.
    Geändert von memo771 (23.12.2023 um 10:01 Uhr)

  19. #19
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.997
    Es ist eine klare Vertriebsstrategie daß viele kleinere Konzis wegfallen. Weniger Vertriebsaufwand, weniger teure Außendienstler, weniger Logistikkosten, somit bedeutend geringere Vertriebskosten. Alleine ein AD Mitarbeiter kostet mehr als 250 000 Euro im Jahr. natürlich mit allen Neben- und Reisekosten. Und so weiter.
    Da sind dann locker einige Millionen alleine bei der Vertriebsorganisation in Deutschland zu sparen.

    Gruß Wolfgang

  20. #20
    Explorer Avatar von ellobo
    Registriert seit
    03.02.2022
    Beiträge
    147
    Themenstarter
    Schade das ganze weils ein kleines Geschäft war und es irgendwie zum Stadbild gehörte dort die Rolex Reklame am Geschäft zu sehen.

    Aber.. wenn man bedenkt wie sie dort die Uhren verteilt haben, wundert es mich nicht.
    Rolex wird sicherlich spitz bekommen haben wie und wohin seine Uhren verkauft wurden. Ich als Ortsansässiger wurde quasi belogen, von wegen nichts da oder wir bekomme von Rolex nichts geliefert und kunden aus dem ganzen Land und sonst woher sind dort ein und aus gegangen und konnten mitnehem was da war.

    Ich kenne 4 leute aus meiner Stadt die dort vorstellig wurden und nichts bekommen haben und von denen einige dann nach HH sind und schon nach wenigen Monaten an eine Rolex gekommen sind. Ich selber bekomme laut W in wenigen Wochen eine 124300 zugeteilt.

    viele Grüße..

Ähnliche Themen

  1. Juwelier Kappelmeier in Regensburg seit 01.01.2020 kein Konzi mehr
    Von harlelujah im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.01.2020, 11:08
  2. Kein Premiummitglied mehr
    Von alien27 im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 09:42
  3. Kein HD mehr bei Sat1 und Pro 7
    Von Waschi.1 im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 20:58
  4. Kein Strom mehr??
    Von atolc im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 13:39
  5. Kein EPG mehr.......
    Von rudi im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •