Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71
  1. #41
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    12.10.2021
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    Münster bitte! Ulmer Münster. Nix Dom.
    Natürlich! Verzeihung! Ich ziehe erst in paar Wochen nach Ulm und muss noch viel lernen

  2. #42
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von Richie Beitrag anzeigen
    Das "hochnäsig und arrogant" trifft für mein Empfinden auch für Juwelier Haag in Lüneburg auch zu. Ich war ein paar Mal in dem Laden und jedes Mal hatte ich das Gefühl dort unerwünscht zu sein, obwohl ich nach gebrauchten Rolex und Tudor gefragt habe.
    Genau so empfinde ich es auch, mit einem lachenden und einem Weinenden Auge.
    Einerseits habe ich mir vor gut 40 Jahren schon die Nase bei unserem Konzi platt gedrückt......
    Andererseits wurde ich vor 3 Jahren mit den üblichen Standard Sätzen regelrecht Abgebügelt (7 Jahren Lieferzeit usw.) daß ich mir geschworen habe im Falle seines Konzesions Entzuges ihm einen Besuch mit meinen mittlerweile Grau gekauften verklebten Schätzen ihm einen Besuch abzustatten ( ich krieche niemanden in den A.....)
    Geändert von Berdy (24.12.2023 um 15:16 Uhr)
    Gruß Berdy

  3. #43
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.664
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich hab es ja schon mal geschrieben!
    Aber geht mal davon aus, dass die meisten Juweliere in der Provinz die Konzession
    für Rolex verlieren.

    Mein Konzessionär hat mir gestern erzählt, dass Gerüchte herum schwirren, dass Wempe
    in Deutschland ein paar Geschäfte komplett schließt.
    Mannheim soll angeblich dabei sein, da dort wohl auch Rolex raus geht...

    Gruß
    Andreas
    Daher bekommt der zweite Konzi am Ort wohl die extra große neue Rolex-Ecke im Anbau !

  4. #44
    Date Avatar von 9FF
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Berdy Beitrag anzeigen
    Genau so empfinde ich es auch, mit einem lachenden und einem Weinenden Auge.
    Einerseits habe ich mir vor gut 40 Jahren schon die Nase bei unserem Konzi platt gedrückt......
    Andererseits wurde ich vor 3 Jahren mit den üblichen Standard Sätzen regelrecht Abgebügelt (7 Jahren Lieferzeit usw.) daß ich mir geschworen habe im Falle seines Konzesions Entzuges ihm einen Besuch mit meinen mittlerweile Grau gekauften verklebten Schätzen ihm einen Besuch abzustatten ( ich krieche niemanden in den A.....)
    Trifft auch meine Erfahrung. Ich komme ja aus Hamburg und wollte dort kaufen, um eine Bindung aufzubauen, was eben bei den großen eher schwer ist. Nachdem ich vor zwei Jahren dort auf Arroganz getroffen bin, habe ich seither vier der aktuellsten Modelle in Hamburg gekauft. Insofern wohl alles richtig gemacht.
    Beste Grüße
    Jan

  5. #45
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.513
    Mahlberg?

    Hübsche Story von vor 15 Jahren: Sohnemann von Hamburger Freunden ist von meiner Uhr begeistert und schafft sich nach der Schule, in den Ferien und wo und wann auch immer echt den Arsch ab, bis er einschl. Zuschuss von Oma nach zwei Jahren die Kohle für die Sub zusammengespart hat. Geht zu Mahlberg und sagt schüchtern, dass er sich die Submariner anschauen mag. Antwort: "Liegt im Fenster, geh von draußen gucken".
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  6. #46
    Sea-Dweller Avatar von Bender
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Daher bekommt der zweite Konzi am Ort wohl die extra große neue Rolex-Ecke im Anbau !
    Bin da bei dir. Es geht nicht um Provinz oder Metropole, sondern um das Einhalten der Rolex Guideline.
    Und das gilt auch für einige Filialen von W.

    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Mahlberg?

    Hübsche Story von vor 15 Jahren: Sohnemann von Hamburger Freunden ist von meiner Uhr begeistert und schafft sich nach der Schule, in den Ferien und wo und wann auch immer echt den Arsch ab, bis er einschl. Zuschuss von Oma nach zwei Jahren die Kohle für die Sub zusammengespart hat. Geht zu Mahlberg und sagt schüchtern, dass er sich die Submariner anschauen mag. Antwort: "Liegt im Fenster, geh von draußen gucken".
    Und genau das wäre bei B nie passiert. Und wenn die Konzession weg ist, wird gejammert.
    Geändert von Bender (24.12.2023 um 16:35 Uhr)
    Gruß
    Timo

    Instagram: bender_me

  7. #47
    Date Avatar von 9FF
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    54
    Mahlberg ist tatsächlich der einzige Konzi in Hamburg, zu dem ich keine Beziehung habe und auch keine haben will.
    Beste Grüße
    Jan

  8. #48
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    671
    Zu wem gehe ich denn am besten in HH ?
    Gruß Gunnar

  9. #49
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.677
    Gunnar, ich glaube das musst du deine eigenen Erfahrungen machen.
    Als Anreiz kann ich dir meine Meinung gerne hier mitteilen was Konzis in Hamburg angeht.

    Entgegen der Meinung von Jan gehe ich gerne zu Mahlberg. Ich werde dort freundlich behandelt, ich kann meine Wünsche äußern und es werden seitens Mahlberg keine Versprechungen gemacht. Und bisher habe ich dort jedes Modell bekommen.
    Bei Bucherer bin ich als Neukunde gewesen und habe dort eine Uhr bestellt und nach ca. 13 Monaten Wartezeit bekommen.
    Bucherer ist auch nett und freundlich, allerdings ist mir der Laden zu steril und die Übergabe lief in etwa so ab als wenn ich eine Swatch im Swatch Store kaufe.
    Wempe ist mir persönlich unsympatisch, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber das ist mein Empfinden, vielleicht sind die trotz allem ganz nett dort.

    Meine erste hochpreisige Uhr habe ich 1998 bei Becker am Gänsemarkt gekauft. Bin bis 2015 dort gerne gewesen und habe einige Uhren Rolex und OMEGA dort gekauft.
    Allerdings wechselten die Verkäufer und mit der Freundlichkeit mir gegenüber war es dann vorbei.
    Richie

  10. #50
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    671
    Richie, vielen Dank für dein Feedback. Sehr freundlich von dir. Ich werde es ausprobieren.
    Gruß Gunnar

  11. #51
    Von Mannheim habe ich gehört, dass dort eine Boutique entstehen soll …

  12. #52
    PREMIUM MEMBER Avatar von NeuralNet
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Am Fuchsberg 3, Bremen
    Beiträge
    369
    In weiterem Sinn: In Oberstdorf hat Müller keine Rolex Konzession mehr (oder verzichtet darauf, zu verkaufen?). Verblieben ist Hollfelder an einem neuen zentralen Standort (2 Steinwürfe von Müller).
    Geändert von NeuralNet (24.12.2023 um 20:02 Uhr)

  13. #53
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.664
    Zitat Zitat von Mr. Sideburn Beitrag anzeigen
    Von Mannheim habe ich gehört, dass dort eine Boutique entstehen soll …
    Jep - steht kurz vor der Eröffnung und ist Gott sei dank bei dem Konzi , bei welchem ich schon 40 Jahre Kunde bin 😊

  14. #54
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.744
    Nietsch?
    Gruß Mali

  15. #55
    Date Avatar von 9FF
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
    Zu wem gehe ich denn am besten in HH ?
    Richie hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. Das Ganze ist enorm von persönlichen Aspekten abhängig, insbesondere wie es zwischen Dir und dem Gegenüber matched. Mahlberg in Hamburg war mir gegenüber derart arrogant, dass ich den Laden eigentlich nicht mehr betreten wollte. Habe es dann aber in Lübeck doch noch einmal getan und siehe da, komplett anderer Eindruck (möglicherweise hatte meine Uhr am Arm da einen Einfluss).

    Bei Bucherer hatte ich damals als Neukunde einen super netten Kontakt und bekam meine Wünsche schnell zugeteilt. Seither bin ich dort sehr zufrieden. Es ist allerdings wirklich so, dass man den Kauf einer hochpreisigen Uhr dort nicht so zelebriert, wie das beispielsweise Wempe tut. Muss aber meines Erachtens auch nicht zwingend sein.

    Becker hat mir eine ca. Lieferzeit genannt und diese auch sehr genau eingehalten. Dafür musste ich bei der ersten Bestellung eine Anzahlung leisten. War für mich insgesamt ok und der Kontakt ist eher eng, da es ein kleinerer Konzi ist.

    Du wirst, egal wo Du hingehst, ziemlich schnell merken, ob es realistisch ist dort etwas kaufen zu können. Viel Erfolg dabei…
    Geändert von 9FF (24.12.2023 um 22:45 Uhr)
    Beste Grüße
    Jan

  16. #56
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.664
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Nietsch?
    Ohne „e“ , ja 😊

  17. #57
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.678
    Zitat Zitat von 9FF Beitrag anzeigen
    Mahlberg ist tatsächlich der einzige Konzi in Hamburg, zu dem ich keine Beziehung habe und auch keine haben will.
    So unterschiedlich ist das. Ich bin seit 1996 Kunde bei Mahlberg (Lübeck) und bin immer extrem nett bedient worden. Ich habe auf keine Rolex länger als 6 Monate gewartet. Die Mitarbeiter dort sind sehr fair und zuvorkommend...
    Torsten.

  18. #58
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    671
    Jan, Thorsten...auch euch vielen Dank. Bin gespannt und werde berichten.
    Gruß Gunnar

  19. #59
    Wo genau wird das neue Geschäft von Link in Saarbrücken hinkommen? Wo ist in Saarbrücken „beste oder 1A Lage“?

    Was die Konzis grundsätzlich betrifft: ich war in den letzten Monaten bei einigen und hab eigentlich alles erlebt. Von freundlich bis arrogant, egal ob große Kette oder kleiner familiengeführter Konzi. Ich denke, es kommt auf den oder VK an und auf die tagesform. Am Ende wurde ich von Rüschenbeck positiv überrascht. Wurde dort nicht nur freundlich und zuvorkommend behandelt, sondern auch recht schnell beliefert…als völliger Neukunde.
    Was die großen Ketten angeht, wurde ich von Wempe eher unfreundlich/arrogant behandelt, bei Bucherer freundlich aber distanziert und bei Rüschenbeck, wie oben beschrieben.
    Bin sehr gespannt wie sich die Lage verändert nachdem Rolex seine „Konzi-Landschaft“ angepasst hat

    VG

  20. #60
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.975
    Die beste Lage ist Bahnhofstraße No.1 - direkt am Altstadtzentrum und guter Stube von Saarbrücken, dem St Johannes Markt.
    LG Helmut

Ähnliche Themen

  1. Juwelier Kappelmeier in Regensburg seit 01.01.2020 kein Konzi mehr
    Von harlelujah im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.01.2020, 11:08
  2. Kein Premiummitglied mehr
    Von alien27 im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 09:42
  3. Kein HD mehr bei Sat1 und Pro 7
    Von Waschi.1 im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 20:58
  4. Kein Strom mehr??
    Von atolc im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 13:39
  5. Kein EPG mehr.......
    Von rudi im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •