Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21
    GMT-Master Avatar von Populusque
    Registriert seit
    22.09.2021
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    487
    Hallo Percy,

    wie immer ein kurzweiliges und informatives Video, danke!

    Ich schaue reflexartig immer auf meine Armbanduhr wenn es um Zeit oder Datum geht.

    =>Daher plädiere ich auch für eine Daytona Date 43mm!

    Aufs Handy schaue ich nur nachts, da schläft die tagsüber strapazierte Rolex schön im Badezimmer.
    An der Arbeit nutze ich den PC Kalender nur für zukünftige Termine unserer Lieferungen, sonst schaue ich da auch immer auf meine Uhr.

    Thema Ganggenauigkeit: Bei einer Uhrenmarke, die mit einer Ganggenauigkeit +-2 Sekunden/Tag wirbt, kann ich alles über 5 Sekunden/Tag nicht tolerieren, ernsthaft!
    Hinzu kommt, dass meine erste Rolex, eine GMTII aus 2017 extrem präzise läuft. Habe die Uhr definitiv dieses Jahr(!) noch nicht gestellt, außer Sommer/Winterzeit über GMT Funktion. Aktuell 70 Sekunden Vorlauf. Tagesabweichung quasi nicht messbar.
    OK, vor Silvester wird nochmal nachjustiert!
    H.A.N.D.! Claus

    vade fortis vel vade domum


  2. #22
    Explorer
    Registriert seit
    26.05.2019
    Beiträge
    138
    Hallo Percy,
    wie immer ein sehr gutes,unterhaltsames Video.
    Schöne besinnliche Weihnachten und viel Gesundheit.

  3. #23
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.911
    Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das klasse Video, Percy.

    Das AP Boutique Konzept würde mich als Kunde überhaupt nicht ansprechen und ich hätte tatsächlich kein Interesse daran, erst einen Termin abzustimmen, um mir die eine oder andere Uhr anzuschauen. Laut meinem Empfinden schießen die über das Ziel hinaus und sprechen damit ein Käuferklientel an, zudem ich nicht gehöre und auch gar nicht gehören möchte. Ich bin ein visueller Mensch, der im Erstkontakt die Stücke erst mal ungezwungen im Schaufenster oder der Auslage betrachten möchte, ohne sich gleich auf irgendeinen Verkäufer einstellen zu müssen. Für mich ein künstlich erzeugter elitärer Bohei bei einer Marktlage, die das so eigentlich nicht mehr her gibt.

    Zur Frage, ob ich noch auf meine Uhr schaue, um die Uhrzeit zu erfahren: Ja, mache ich. Allerdings muss ich häufig zweimal schauen, da ich beim ersten mal von der Uhr selbst abgelenkt bin und die Uhrzeit gar nicht so richtig registriert habe.

    Hinter diesen Gedanken von Gunnar kann ich mich selbst auch erkennen - perfekt ausgedrückt.
    LG Helmut

  4. #24
    Milgauss Avatar von CI1
    Registriert seit
    04.01.2023
    Beiträge
    250
    Moin Percy,

    ich blicke nur auf meine Uhr, wenn ich wissen will wie spät es ist. Dafür habe ich sie doch…..
    VG Ron

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von lexkon
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    ...... Kölle am Rhing
    Beiträge
    1.343
    Hallo Percy,

    Wie immer en interessantes und aufschlussreiches Video, lieben danke dafür

    Mein Ableseverhalten war mir gar nich so bewusst, hab jetzt aufgrund deines Videos mal darauf geachtet.
    Ich schaue trotz PC Arbeit nicht auf die Uhr des Bildschirms sondern auf die Uhr am Handgelenk..
    Vielleicht um im täglichen Arbeitsalltag auch mal was schönes zu sehen
    Selbst beim Schreiben dieses Textes auf dem IPhone schaue ich unbewusst zum ablesen der Zeit auf meine Armbanduhr.

    Zum Thema Gangverhalten meiner 126710BLRO aus 2018 kann ich mich nicht beklagen.
    Hab nie so genau darauf geachtet bis das Thema hier aufkam. Ich meine aber anfänglich einen Nachlauf gehabt zu haben.
    Seitdem hab ich sie jetzt 2 mal 30 Tage am Arm (nachts abgelegt) mit einem Vorlauf von jeweils 4 Sekunden in 30 Tagen.
    Gruß, Konrad
    -------------------------------------------------------
    "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"

  6. #26
    Explorer
    Registriert seit
    27.09.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    192
    Hi Percy,

    auch von mir herzlichen Dank für das kurzweilige Video!👍

    Die Vacheron in Rose‘ Gold ist ja wohl mal ein Traum… Mann oh Mann, Du kannst uns doch hier nicht so wuschig machen und dann gibt es nur eine Uhr… Spass😇

    Wenn ich arbeite, dann schaue ich auch öfter auf den PC und dessen Uhr.. Allerdings schaue ich schon privat sehr gerne auf meine Uhr und freue mich jedes Mal über den schönen Anblick…

    Manchmal in bestimmten Situationen lasse ich die Uhr auch unterm Pulli und schaue aufs Handy, wenn ich nicht wieder irgendwelche Neiddiskussionen erleben will oder die Gegend ist vielleicht nicht so vertrauenserweckend..🤷*♂️ Ist traurig aber wahr… Man muss sich halt ab und zu dem Umfeld anpassen.. Hab damit kein Problem und freue mich trotzdem jeden Tag…

    Dir und Euch allen wünsche ich Frohe Weihnachten und alles Liebe und Gute für 2024!🎉🍾 Bleibt vor allem gesund und lasst Euch die Leidenschaft an dem tollen Hobby nicht nehmen…

    Gruss Chris

  7. #27
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    188
    Vom Konzept "Agentur nur auf Termin" bei AP halte ich wenig. Das Geschäft negativ beeinflussen wird es vorerst nicht, die Uhren sind mehr als begehrt, Wartezeiten an der Tagesordnung. Soweit so gut. Man hat genug bestehende Kunden. Anders sieht es aus mit neuen Kunden. Schon der Wechsel von Mulitmarken Juwelieren zur Boutique ist dem Nachwuchs neuer Kunden nicht dienlich. So sehen weder Kunden, die bisher für 3000 oder 5000 gekauft haben, diese Uhren als Alternative, wenn sie nun was Teureres suchen, noch die Kundschaft, die z.B. bisher an Rolex interessiert war, was auch nicht wenige sind. Mit dem Wechseln nun "nur auf Termin" wird das Ganze nochmals schwerer, jetzt fallen auch noch die weg, die ins Schaufenster geschaut haben und neugierig wurden, mehr wissen wollten. Ach, nur auf Termin? OK, dann weiter, kann ja mal einen Termin machen. Denke ich bestimmt dran, wenn ich wieder zu Hause, mich da um einen Termin zu kümmern. Bis nach Hause habe ich noch 5 andere Uhrenmarken gesehen in den Auslagen und 20 andere Dinge, die meine Aufmerksamkeit wollten - ob ich an den Termin bei AP noch denke? Hmm, vielleicht fällt mir das in 3 Monaten wieder ein, dass doch da noch was mit einer edlen Uhrenmarke war, wo man einen Termin machen musste, wie hiess die noch mal?

    AP mag zwar bekannt sein, aber lange nicht jederm sagt die Marke was. Auch nicht lange jedem, der 1 Million auf dem Konto hat.

  8. #28
    Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Köln/Thailand/KKC
    Beiträge
    1.011
    Hi Percy,
    vielen Dank für Deine tollen Videos.
    Mein Feedback: Du bist nicht allein. Ich schaue auch nicht auf mein Handy sondern auf meine Uhr am Handgelenk.
    Das Thema Rendite bzw. Wertstabilität ist gut dargestellt. Ich finde die Entwicklung gut wenn die Rendite Jäger sich was anderes suchen und wir wieder schneller das ans Handgelenk bekommen was wir uns wünschen. Wenn es dann noch halbwegs wertstabil ist, umso besser. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch etwas zurückhaltend geworden bin. Mal eben 16k€ für eine St/Go GMT ausgeben will gut überlegt sein wenn man vielleicht noch ne Heizung kaufen muss oder so.. Is zumindest bei mir so.
    Geändert von Cleanerco. (18.12.2023 um 22:05 Uhr)
    Gruß an alle

    Michael alias Cleaner

  9. #29
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Einmal mehr ganz großes Dankeschön für das ganze Feedback!


    Zitat Zitat von AndiWePunkt Beitrag anzeigen
    Und bezüglich des ewigen Themas Aussprache von JLC: Da halte ich mich an den zweisprachigen Verkäufer eines JLC Konzis aus Lichtenstein: Es sind beide Varianten korrekt, schlicht und einfach.
    Aaaah, spannend!


    Zitat Zitat von Populusque Beitrag anzeigen
    Thema Ganggenauigkeit: Bei einer Uhrenmarke, die mit einer Ganggenauigkeit +-2 Sekunden/Tag wirbt, kann ich alles über 5 Sekunden/Tag nicht tolerieren, ernsthaft!
    So hab' ich's noch gar nicht betrachtet, dass das ja trotz allem Hypes tatsächlich auch ein Verkaufsargument der Marke ist...


    Zitat Zitat von lexkon Beitrag anzeigen
    Mein Ableseverhalten war mir gar nich so bewusst, hab jetzt aufgrund deines Videos mal darauf geachtet.



    Zitat Zitat von Chris993 Beitrag anzeigen
    Die Vacheron in Rose‘ Gold ist ja wohl mal ein Traum… Mann oh Mann, Du kannst uns doch hier nicht so wuschig machen und dann gibt es nur eine Uhr…
    Tschuldigung...


    Zitat Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
    Bis nach Hause habe ich noch 5 andere Uhrenmarken gesehen in den Auslagen und 20 andere Dinge, die meine Aufmerksamkeit wollten - ob ich an den Termin bei AP noch denke?
    Ja genau. So in etwa.


    Zitat Zitat von Cleanerco. Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich sagen, dass ich auch etwas zurückhaltend geworden bin. Mal eben 16k€ für eine St/Go GMT ausgeben will gut überlegt sein wenn man vielleicht noch ne Heizung kaufen muss oder so.. Is zumindest bei mir so.
    Ja, das ist natürlich der Nebeneffekt. Auch wenn die Uhren dann für Leute wie uns besser verfügbar sein werden, sehen wir uns dennoch Preisen gegenüber, die mit denen von vor dem Hype mal so überhaupt nix mehr zu tun haben. Und im Vergleich zu anderen Marken ist Rolex da ja noch einer der Hersteller, die geradezu zurückhaltend waren.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #30
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Zum Thema Aussprache...

    Ich finde "Jägalöhcultrö" mit schnellem "ö" am Schluss passend.

    Letzten Endes sprechen wir ja Deutsch, da ist das schon in Ordnung.

    Wenn ich nach Paris fahre, spreche ich auch nicht von "Parii" in der Landessprache, sondern von "Paries"


    Edith:

    Doofes Beispiel, "Neffjorck" oder "Neu Jorck" klingt doof.


    Percy

    Mach mal ein paar Outtakes an den Schluss, dass macht's lustig.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  11. #31
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Hahaha. Da hab‘ ich auch schonmal dran gedacht. Würde dann aber länger als das eigentliche Video…
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #32
    GMT-Master Avatar von Populusque
    Registriert seit
    22.09.2021
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    487
    OUTTAKES!

    Ja, prima Idee!
    Wir wollen Percy leiden sehen!
    H.A.N.D.! Claus

    vade fortis vel vade domum


  13. #33
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Yeah
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  14. #34
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.012
    Guten Morgen,

    Ich schaue zumeist auf die Uhr, für die Uhrzeit abzulesen. Gerne auch mal ohne die Zeit zu sehen. Da bekomme ich schon mal die Frage, meiner Freundin zu hören.. na wie spät ist es den?
    Eine Uhr wo sich mit Aufschrift Chronometer oder sonstig schmückt… sollte auch so laufen, da gucke ich schon drauf.
    Meine aktuelle getragene Tudor läuft seit 21 Tage am Handgelenk, mit 4 sek Nachlaufen.
    4 sek in 21 Tage… finde ich faszinierend. Das macht meine Sinn pro Tag, steht aber auch nicht Superlative drauf.
    So Tudor geht heute in Urlaub und ne Krone darf ran.

    Die Pepsi hätte ich auch in die Erholung geschickt.
    Evtl. hätte die Lynette ja einen Riss und wurde deshalb getauscht.

    Die ganzen Berichte über das Gangverhalten der „neuen“ Werke, gruselig.
    Ich warte ja auch noch auf eine.

    Wünsche euch allen eine frohe Weihnachtszeit und immer gute Gangwerte.

    Grüße Stefan

  15. #35
    GMT-Master Avatar von deepsea
    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    488
    Hallo Percy, klasse Video. Vielen Dank! Lass uns doch wenn Du das nächste mal in Hamburg bist zusammen in AP Haus gehen und dort einfach ein Gläschen Champagner trinken und etwas entspannen. Gern auch zu dritt oder viert oder ein kleines Forums-Treffen... Soll ja ein Ort der Begegnung sein. Und für wen sollte das sonst gemacht sein, wenn nicht für die Uhren-Liebhaber und -Genießer aus dem besten Forum aller Zeiten?
    Grüße
    Erik

    What watch? Ten watch! Such much?

  16. #36
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Ich werd' mal fragen. Hat in München ja auch schon so gut geklappt...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #37
    GMT-Master Avatar von deepsea
    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    488
    Guter Punkt übrigens: Uhren tragen und wissen, dass man kein Geld kaputt macht. Ist doch grandios
    Grüße
    Erik

    What watch? Ten watch! Such much?

  18. #38
    Hallo Percy,

    spannende Themen die du ansprichst. Für die Uhrzeit schaue ich immer auf die Uhr. Da ist die Genauigkeit schon wichtig. Sogar das Datum brauche ich auf der Uhr. Ich dachte die Moonwatch könnte ein daily beater für mich werden. Hatte mir dann letztes Jahr die Moonswatch gekauft und war echt genervt, wenn ich das Datum wissen wollte und deswegen zum Handy greifen musste. Die Uhr ist dafür einfach viel bequemer. Hatte mal eine mido mit day date Funktion. Das war noch besser.

    Bezüglich Schwellenangst habe ich auch schon diverse Erfahrungen gesammelt. Beim Besuch von Konzis hatte ich am Anfang ein echt ungutes Gefühl und wirklich willkommen hatte ich mich nicht gefühlt. Mittlerweile ist es einfacher, da diese ja auch nur ein Geschäft führen und Geld verdienen wollen. AP möchte mit ihrem neuen Konzept sicherlich eine viel wohlhabendere Käuferschicht. Wenn man sich anschaut wie viel neue Milliardäre und Multimillionäre es auf der Welt gibt, sieht man ja, dass es da einen immer größer werdenden Markt gibt. Dieser Kundenkreis möchte halt lieber unter sich bleiben.

  19. #39
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.732
    Danke für das - wie immer - schöne Video und die interessanten Themenbereiche.

    Da ich an meine Haut nur Wasser, CD, L904 Stahl und GG lasse, gibt es bei mir keine Elektrotechnik in der Nähe - ich schaue ca. 100 mal am Tag (stat. Durchschnitt, kann von meiner besten Ehefrau von allen bestätigt werden) auf meine jeweilige Uhr und erfreue mich jeden Blickes.

    Die AP - Mode halte ich für nicht zielführend. Wie du richtig angesprochen hast, kamen wir doch mehr oder weniger alle über die interessanten Auslagen der großen Juweliere zu unserer Uhrenliebe und eine Schwellenangst ist doch spätestens dann weg gewesen, wenn man sich mit dem Juwelier, oder seinen Angestellten, über die gesuchten Uhren unterhalten konnte und die Modelle aus dem Schaufenster vorgelegt bekam. Und oft habe ich Uhren gekauft, die ich gar nicht auf dem Radar hatte und wurde dabei auch nie überredet, sondern immer von den Uhren selbst überzeugt.

    Schön auch, dass Universal Geneve weiterleben wird - wer die Finissierung der alten Werke mal gesehen hat, konnte nur ein Freund der Marke werden. Vlt. kommt diese Qualität und Liebe bald wieder zum tragen, mich würde es freuen.

    Dir ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2024!
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.10.2023, 22:08
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2023, 18:01
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.06.2023, 15:23
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 22:11
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2021, 13:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •