Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.526
    Blog-Einträge
    11

    Führungswechsel bei Chrono24!

    Kam die Tage rein, war hier aber glaube ich bislang kein Thema, oder?

    In jedem Fall stell' ich's jetzt mal unkommentiert ein und freue mich, Eure Gedanken dazu zu hören...

    Es gibt aufregende Neuigkeiten: Wir haben den nächsten CEO für Chrono24 gefunden. Unsere beiden Co-CEOs Tim Stracke und Holger Felgner übergeben ihre CEO-Mandate an Carsten Keller.

    Herr Keller sammelte zuletzt jahrelange Erfahrung bei Zalando, dem führenden europäischen Marktplatz für Modemarken und -händler, wo er maßgeblich am Aufbau des Marktplatzmodells beteiligt war.

    "Auch wenn die Entscheidung nicht leicht war, wussten Holger und ich immer, dass wir einen Nachfolger finden müssen, der Chrono24 in die nächste Wachstumsphase führt. Carstens Expertise in der Luxusbranche sowie seine Erfahrung aus der Leitung eines der größten Online-Marktplätze in Europa als Teil der Führungsmannschaft eines DAX-Konzerns machen ihn zum idealen Kandidaten für das nächste Kapitel von Chrono24", so Tim Stracke.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.744
    Und die beiden trauen sich nicht zu, Chrono in die nächste Wachstumsphase zu führen?
    Gruß Mali

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.128
    Blog-Einträge
    1
    Wird‘s jetzt dort billiger? Nimm 3 zahl 2?
    GRÜSSE TOM

  4. #4
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.526
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Und die beiden trauen sich nicht zu, Chrono in die nächste Wachstumsphase zu führen?
    Das hab' ich mich halt auch gefragt. Oder trauen sie Chrono keine nächste Wachstumsphase zu?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #5
    Milgauss
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    205
    Ist doch bestimmt einfach eine Sparmaßnahme. Ein CEO ist billiger als zwei. Insbesondere wenn das operative Geschäft rückläufig ist, wäre das eine der ersten entsprechenden Maßnahmen.

  6. #6
    Kommt von Zalando, wird vielleicht spannend. Wachstum auf Zalando komm raus! Aber Georges Kern kam ja auch nicht als Uhrmacher oder -fachmann.
    77 Grüße!
    Gerhard

  7. #7
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.585
    Wenn ich mir den Aktienkurs von Zalando ansehe, der steht derzeit unter dem zum Zeitpunkt, als Herr Keller dort übernommen hat. Vielleicht ein smarterer Move für ihn als für Chrono24?

    Caveat: Den zwischenzeitlichen Boom der Aktie während der Pandemie kann Herr Keller ebensowenig allein für seine Leistungen reklamieren wie CEOs in Unternehmen anderer Branchen für einen Kurseinbruch in der Krise alleine verantwortlich sind.

  8. #8
    Explorer
    Registriert seit
    23.11.2019
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Das hab' ich mich halt auch gefragt. Oder trauen sie Chrono keine nächste Wachstumsphase zu?
    Man kann davon ausgehen, dass externe Investoren diesen Prozess angeregt haben - kein unüblicher Prozess für venture-finanzierte scale-ups dieser Größe. Dennoch überraschend, insb. wenn man sich noch den zuletzt produzierten OMR-Podcast angehört hat.

  9. #9
    Wandel könnte Verbesserungen bringen und die Plattform attraktiver machen.
    Auch wenn der Markt schwieriger geworden ist, sehe ich den Bedarf und die Potentiale
    von C24. Drück dem Neuen die Daumen.

    Gruß
    Gerrit

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    2.004
    die aktuelle Kostenstruktur hat Chrono24 am Ende selbst am meisten geschadet, ich denke nicht das es dort gerade rosig läuft
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    bayrisch nizza
    Beiträge
    4.017
    sieht man u.A. auch in der schleppenden Rückzahlung von Zahlungen die ueber den 'trusted check out' gekauft und rückabgewickelt wurden. Früher war das in einer Woche durch, heute dauert das gut & gerne mal 2-3 Wochen und man muss mehrfach nachfassen
    Stephan

    You and I we're not the same

  12. #12
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.132
    Die neue Suche ist eine Enttäuschung - für mich jedenfalls. Habe ich auch schon bemängelt.
    Wer zB eine Omega aus den Siebzigern sucht, muss 11 Klicks setzten; früher einen. Außerdem kann man bei Lücken in den gefundenen Jahrgängen, dies nicht als generell gewünschte Suche mit Benachrichtigung setzen. Kunden werden hier zu Testfahrern - wie bei Autoentwicklungen.
    Weiterhin hatte ich einen nachweisbaren Betrugsversuch gemeldet: null Reaktion. Man kann auch Anzeigen nicht diesbezüglich direkt melden.
    Ich kann nur hoffen, dass sich dort jemand ums Kerngeschäft kümmert, vulgo um den Kunden.
    On top: die allermeisten Gewerbler haben ein non-konformes Impressum. Geht anscheinend durch bei C24.
    Und: es gibt mMn ein Datenlücke- ist gemeldet: aber null Reaktion.
    Vielleicht liest das ja jemand von C24.....
    Geändert von 666feet (24.12.2023 um 08:48 Uhr)
    salve! , der Jo

  13. #13
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.994
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von wavew Beitrag anzeigen
    Man kann davon ausgehen, dass externe Investoren diesen Prozess angeregt haben - kein unüblicher Prozess für venture-finanzierte scale-ups dieser Größe. Dennoch überraschend, insb. wenn man sich noch den zuletzt produzierten OMR-Podcast angehört hat.
    Witzig, ich hab die bei "Chef Treff" gehört und da klang es natürlich ganz anders. Aber gerade, wenn Venture Capital im Spiel ist, hat es oft sehr, sehr viele Klauseln im Vertrag und die Investoren können da relativ leicht bestimmen, wer am Ruder sitzen sollte. Aber eigentlich auch nicht unüblich einen erfahrenen Manager zu holen. Zwischen den Zeilen, kann es halt auch ganz was anderes heißen - aber wir kennen die echten Zahlen ja wahrscheinlich nicht.
    lg Michael


  14. #14
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von 666feet Beitrag anzeigen
    Die neue Suche ist eine Enttäuschung - für mich jedenfalls. Habe ich auch schon bemängelt.
    Wer zB eine Omega aus den Siebzigern sucht, muss 11 Klicks setzten; früher einen. Außerdem kann man bei Lücken in den gefundenen Jahrgängen, dies nicht als generell gewünschte Suche mit Benachrichtigung setzen. Kunden werden hier zu Testfahrern - wie bei Autoentwicklungen.
    Weiterhin hatte ich einen nachweisbaren Betrugsversuch gemeldet: null Reaktion. Man kann auch Anzeigen nicht diesbezüglich direkt melden.
    Ich kann nur hoffen, dass sich dort jemand ums Kerngeschäft kümmert, vulgo um den Kunden.
    On top: die allermeisten Gewerbler haben ein non-konformes Impressum. Geht anscheinend durch bei C24.
    Und: es gibt mMn ein Datenlücke- ist gemeldet: aber null Reaktion.
    Vielleicht liest das ja jemand von C24.....
    Das ist allerhand. Danke dafür. Ich persönlich habe bis jetzt nur die fehlende Artikelbeschreibung von Inseraten feststellen müssen. Nun muss man es erst anklicken. Zuvor war alles sofort ersichtlich. Da ich recht bequem bin, stört es mich und ich schaue wesentlich weniger dort nach
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Ähnliche Themen

  1. CR7 goes Chrono24
    Von TMG im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2023, 12:01
  2. Chrono24
    Von max66 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.2017, 21:11
  3. 3 6 9 Sub bei Chrono24
    Von TrueBeat im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 18:47
  4. Chrono24 / App für iOS
    Von Hypophyse im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 01:09
  5. Chrono24
    Von Kai im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 22:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •