Da gabs schon mal nen guten Beitrag zu:
Woran erkennt man ob eine 16610LV wirklich schon als Grüne ausgeliefert wurde?
Ergebnis 1 bis 5 von 5
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25.11.2005, 10:13 #1
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Erkennungsmerkmale echte Sub LV
nachdem ich festgestellt habe das auf meine nagelneue submariner 16610 LV auch das schwarze inlay einer submariner 16610 fing ich an zu grübel,wieso,weshalb,warum ...... und vor allem
wie erkenne ich eine echte LV ?? da ja bekanntlich weder auf dem zertifikat noch auf dem gehäuse etc. ein hinweis auf LV steht.
also mal ein wenig telefoniert.hier einige aussagen der rolex spezialisten aus köln :
eine echte LV ist einzig und allein von rolex an der seriennummer erkennbar.
für "normalsterbliche" daher nur an der optik(grüne lünetteneinlage, große indexe,anderes zeigerspiel) und dem glauben an einen "guten" verkäufer beim kauf einer gebrauchten LV.
lünetteneinlage,zeigerspiel und zifferblatt gibt es nicht einzeln und nur im austausch nach vorherigem abgleich der seriennummer.stellt sich heraus das die uhr laut serienmummer nicht als LV von rolex genf ausgeliefert wurde gibt es keine teile.
so soll der umbau einer normalen submariner 16610 zu einer LV verhindert werden.
laut arbeitsanweisung muss die LV für den austausch zwingend in köln oder genf vorliegen.
ausnahmen soll es angeblich nicht geben.wer es glaubt !?
das T hinter der referenznummer auf dem gehäuse heisst nichts weiter wie trop(franz.) = zu und steht für geschlossene also nicht durchbohrte
gehäusehörner.ist auch auf der normalen submariner 16610 zu finden.
gehäuse,boden,band etc. alles ist absolut identisch mit der normalen Submariner ref.16610.VG
Udo
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25.11.2005, 10:16 #2ehemaliges mitgliedGast
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25.11.2005, 10:31 #3ehemaliges mitgliedGast
Bin offensichtlich nicht mehr auf dem Laufenden. Seit wann sind denn die Hörner bei der "normalen" SubDate nicht mehr durchbohrt ?
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25.11.2005, 10:35 #4Original von Emil
Bin offensichtlich nicht mehr auf dem Laufenden. Seit wann sind denn die Hörner bei der "normalen" SubDate nicht mehr durchbohrt ?
Seit Ende der Y-Serie (Ende 2003).
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25.11.2005, 10:47 #5
Seriennummer an Rolex faxen --- einen Tag später weiß man es
Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
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