Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.911
    Zitat Zitat von powidel Beitrag anzeigen
    Super, da ist ja einiges dabei. Aktuell sind die Waldviertler bzw. welche von Lowa meine Favoriten. Danke!
    Lies Dich vielleicht kurz über GEA Schuhe ein, die leisten da in meinen Augen schon geniale Arbeit und produzieren in Schrems (Österreich) und an vier weiteren Standorten in Tschechien und Ungarn.

    Wir haben GEA Schuhe zu Hause, die sind 15 Jahre alt und noch top. Du kannst die Sohlen tauschen lassen usw.

    Den Wilderer trage ich im Winter im tiefsten Schnee und genauso an normalen Wintertagen, das Lammfell innen ist halt einfach genial.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  2. #22
    Explorer
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    161
    Themenstarter
    Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    Lies Dich vielleicht kurz über GEA Schuhe ein, die leisten da in meinen Augen schon geniale Arbeit und produzieren in Schrems (Österreich) und an vier weiteren Standorten in Tschechien und Ungarn.

    Wir haben GEA Schuhe zu Hause, die sind 15 Jahre alt und noch top. Du kannst die Sohlen tauschen lassen usw.

    Den Wilderer trage ich im Winter im tiefsten Schnee und genauso an normalen Wintertagen, das Lammfell innen ist halt einfach genial.
    Ich hab tatsächlich die „Wirbelwind“ seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden. Hatte nur die Winterschuhe bisher nicht auf dem Schirm…

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Ludwig Reiter zum Beispiel (gibts aber viel mehr mit Fell)

    https://www.ludwig-reiter.com/de/tou...rs-marron.html

    oder mein Favorite

    https://www.ludwig-reiter.com/de/jum...anthrazit.html

    oder wenns richtig kalt/Schnee ist (wie heute hier in Wien):

    https://www.ludwig-reiter.com/de/mar...r-schwarz.html
    Grüße -- Jürgen


  4. #24
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.840
    abgesehen vom produktnamen „maronibrater“….dem kokser-preis,zu dem der echte maronibrater vermutlich lieber erfrierungen der zehen in kauf nimmt…erinnert mich das erscheinungsbild an stiefel aus dem berufsbekleidungssektor…in meiner jugend wurde derartiges schuhwerk von herren getragen,die ihre sozialisation im stalingrader traktotenwerk und danach beim bergbau in workuta erfahren haben.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  5. #25
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.435
    Es grüßt der Bernd

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Geschmackssache

    Für mich schreien die Waldviertler halt nach roter Jack Wolfskin Jacke und Bauchtasche....
    Grüße -- Jürgen


  7. #27
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    563
    +1 für Reiter, wobei ich den Dachstein bevorzuge. Aber das ist ja alles nicht mehr im gewünschten Budget.
    Und den Maronibrater sieht man hier schon recht häufig; ich finde den in echt schon ganz schick.
    Was spricht den gegen einen Norweger von irgendeinem Hersteller und dann eine Lammfellsohle rein? Reicht von der Wärme für das Meiste und die Sohle hat ein vernünftiges Profil.
    Liebe Grüße,

    Adrian

  8. #28
    Explorer
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    161
    Themenstarter
    Klar die Ludwig Reiter sind Mega schick ohne Frage. Aber ich lauf damit halt nicht nur auf der Straße sondern durch den hohen Schnee oder querfeldein. Und da hätte ich immer Angst das mir die Schuhe drauf gehen. Was bei dem Preis ungut wäre

  9. #29
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.814
    Wenn Reiter zu teuer ist schau mal bei Trabert.
    Grüsse
    der Sudi


  10. #30
    GMT-Master Avatar von Populusque
    Registriert seit
    22.09.2021
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    487
    OPFER!

    Habe mir zwei GEAs bestellt!
    Slipper als Übergangsschuhe, halbwegs Büro tauglich und feste Sohle.


    Ansonsten ziehe ich für "Draußen" immer meine heißgeliebten UVEX an. Die sind aber nicht unbedingt "Straßentauglich".
    H.A.N.D.! Claus

    vade fortis vel vade domum


  11. #31
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    563
    Zitat Zitat von powidel Beitrag anzeigen
    Klar die Ludwig Reiter sind Mega schick ohne Frage. Aber ich lauf damit halt nicht nur auf der Straße sondern durch den hohen Schnee oder querfeldein. Und da hätte ich immer Angst das mir die Schuhe drauf gehen. Was bei dem Preis ungut wäre
    Hohen Schnee und querfeldein halten die (bei entsprechender Pflege) locker aus, dafür nutze ich die auch. Das Leder bei dem Modell ist schon recht dick. Wenn querfeldein allerdings bedeutet, dass dort Geröll, scharfkantige Steine, Wurzel und Astwerk rumliegen, die das Leder beschädigen können, wäre mMn ein Outdoor-Winterschuh (zB von Meindl) oder gleich ein Wanderschuh wohl die bessere Wahl.
    Aber querfeldein über eine Wiese auch bei hohem Schnee hält bei mir ein normaler, etwas festerer Lederschuh aus.

    Eine Empfehlung habe ich noch: Camel. Ich hatte von denen mal für viele Jahre so festere Stiefel für den Winter, qualitativ waren die einwandfrei. Habe ich viel im Stall und Wald benutzt. Ich finde die nur nicht schön, aber das ist ja sehr subjektiv. Für den Preis (damals) fand ich die Qualität aber sehr gut.
    Liebe Grüße,

    Adrian

  12. #32
    Oyster
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    22
    Für normale Witterung Indy Alden Boots (403) - teilweise mit Commando Sohle - und ansonsten Duck Boots von LL Bean wenn es heftig wird mit Schnee.

  13. #33
    ...ich kann die Belstaff resolve empfehlen: Wasserdichte Membran, GoodYear welted, Vibram Sohle. Sind sehr flexibel und bequem. Kannst mit denen auf dem Motorrad stundenlang durch den Regen fahren, ohne dass Du nasse/kalte Füße bekommst, aber auch 10 km Wandern, weil sie wirklich gut verarbeitet sind.

    LG
    Mirko

  14. #34

  15. #35
    Explorer
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    161
    Themenstarter
    So nachdem ich Belstaff, Lowa und Waldviertler probiert habe sind's die Waldviertler Wilderer in Schokobraun geworden. Danke für die zahlreichen Vorschläge und Empfehlungen

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.911
    Zitat Zitat von powidel Beitrag anzeigen
    So nachdem ich Belstaff, Lowa und Waldviertler probiert habe sind's die Waldviertler Wilderer in Schokobraun geworden. Danke für die zahlreichen Vorschläge und Empfehlungen
    Wirst sehen, mit denen hast nix falsch gemacht.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  17. #37
    Submariner
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    443
    Mir gefallen die GEA Hausschuhe ja sehr gut , Danke für den Tip
    Hierzu mal eine Frage :
    Passt das so mit der angegebenen Größentabelle , Fusslänge + 1 cm ?
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Hausschuhen ? Ich hatte bisher immer Birkenstock , von deren Qualität ich jedoch mittlerweile nicht mehr zufrieden bin .

  18. #38
    Milgauss
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    267
    Ich habe zwei Paar von den Hausschuhen seit einigen Jahren in Betrieb.
    Das einzige Problem das bei beiden sehr, sehr frühzeitig einstellte (praktisch nach dem Auspacken), war dass die Nähte im Fersenbereich aufzugehen begannen. Mit einem Tröpfchen Superkleber drauf hält das dann problemlos… Würde ich heute vor dem ersten Tragen damit fixieren.
    Damals war der Schuh aus einem einzelnen Stück Oberleder gefertigt… Mittlerweile wird gestückelt…
    Die Einlagesohlen gibt es zum Nachkaufen und Austauschen, damit bleibt das Innenleben länger ansehnlich…
    Sohle hat Grip und hält auch eine kurzen Weg nach draussen aus.
    Die Weite hat es in 47 nur in G gegeben… Ich hab einfach eine zweite Einlagesohle rein gegeben.
    Länge fällt normal aus…
    Elegant sind sie eher nicht, ich find sie schöner als die Birkenstöcklinge… Was aber nicht schwer ist…
    Preis/Leistung ist gerade noch ok.
    Es grüßt der Xandl!

  19. #39
    Submariner
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    443
    Vielen Dank für die Info

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.911
    Zitat Zitat von Tommy2401 Beitrag anzeigen
    Mir gefallen die GEA Hausschuhe ja sehr gut , Danke für den Tip
    Hierzu mal eine Frage :
    Passt das so mit der angegebenen Größentabelle , Fusslänge + 1 cm ?
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Hausschuhen ? Ich hatte bisher immer Birkenstock , von deren Qualität ich jedoch mittlerweile nicht mehr zufrieden bin .
    Die GEA passen sehr gut, eine aus meiner Erfahrung sehr gute und interessante Alternative für Hausschuhe die auch was aushalten ist die Firma Woody.

    Kannst Dir ja mal anschauen: https://www.woody.co.at/collections/clogs-herren
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



Ähnliche Themen

  1. daytona - hemmung trocken
    Von 123456 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 09:19
  2. Winterschuhe
    Von buchfuchs1 im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 408
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 16:20
  3. Welche Winterschuhe?
    Von AcidUser im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 14:38
  4. Erst trocken......
    Von Willi 3434 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 10:27
  5. omega seamaster werk trocken!!!!!
    Von cybermaus4711 im Forum Omega
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 12:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •