Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    Freccione Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    6.811
    Themenstarter
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Da gibts doch noch andere Schwaben, die machen sowas schon seit Jahren und das ohne diesen ewigen F-Look.

    www.ruf-automobile.de/ruf-scr
    Das mit den Schwaben haber ich jetzt überlesen. RUF gehört noch zu den Allgäuer Mechelern

    Hatte den SCR im November 2022 angefragt. Der Basispreis betrug damals 1.106.700,00 Euro

    ... dafür kann man "einfach so" aus 270.000 Farben auswählen

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  2. #22
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.519
    gebrauchte Kaege liegen auch bei 700 plus.

    Denke Abt wird sich sowas auch ähnlich bezahlen lassen, für die Kohle würde ich dann eher zu Ruf gehen...so ein CTR ist schon wahnsinn und irgendwo auch "etabliert" im Markt.

    Aber wie auch Singer und dieser andere der 993er umbaut bzw neu baut (mir fällt der Name grad nich ein), das is alles unfassbar teuer einfach.

    Edit: Guntherwerks
    Geändert von Fluzzwupp (06.12.2023 um 14:02 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  3. #23
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.948
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Das mit den Schwaben haber ich jetzt überlesen. RUF gehört noch zu den Allgäuer Mechelern
    Ok, irgendwer fühlt sich da unten ja immer auf den Schlips getreten, aber ich merk's mir gern

    Und klar, der RUF kostet, viel günstiger sind die anderen aber auch nicht und für mich bleibt es der coolste aller modern-klassischen 911.
    Ciao, Carlo

  4. #24
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.288
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Und klar, der RUF kostet, viel günstiger sind die anderen aber auch nicht und für mich bleibt es der coolste aller modern-klassischen 911.
    Da gebe ich dir Recht.

    Aber auch die STs von Dirk Sadlowski finde ich sehr gelungen, Preis ab netto 300.000 EUR: https://www.psautomobile.de/st-manufaktur/
    Aloha
    Micha

  5. #25
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Team RUF
    Einfach nur: Stefan



  6. #26
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir Recht.

    Aber auch die STs von Dirk Sadlowski finde ich sehr gelungen, Preis ab netto 300.000 EUR: https://www.psautomobile.de/st-manufaktur/
    Diese ganzen 964 Vermurkser gehören strafrechtlich verfolgt.

  7. #27
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.657
    Naja, man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Don't hate the player, hate the game. Solange Leute hunderttausende €/$/£ für sowas ausgeben, so lange wird es einen Markt geben. Mann muss es zwar nicht gutheissen, aber die Autos sind in der Regel schon recht gut gemacht. Da sind andere "Tuner" bedeutend schlimmer.
    Geändert von Muigaulwurf (07.12.2023 um 08:38 Uhr)
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  8. #28
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Naja, man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Don't hate the player, hate the game. Solange Leute hunderttausende €/$/£ für sowas ausgeben, so lange wird es einen Markt geben. Mann muss es zwar nicht gutheissen, aber die Autos sind in der Regel schon recht gut gemacht. Da sind andere "Tuner" bedeutend schlimmer.
    Nö.
    Ich bin da mittlerweile radikal in der Ausdrucksweise
    a) weil ich zu arm bin, für runtergeranzte C4 6-stellig auszugeben
    b) mein Schrauber mittlerweile Probleme hat, (bezahlbare) Ersatzteile für die 64er zu bekommen
    c) es von den Dingern einfach zu wenig gibt, um die alle zu verhunzen.

    Warum baut denn keiner von den ganzen tollen Tunern 964RS Repliken, 3.8RSR, Turbo Leichtbau und dergleichen? Zumindest irgendwas das period correct ist. Wenn einer auf dicke Hose machen will und ST-Style fahren, soll er doch nen G nehmen. Gibt 3x so viele davon und die ganzen 2.7er und 180PS 3.0 sind eh Gurken.
    Wurde hier im Thread bereits erwähnt, der Loisl schafft es ja auch, den Style auf einer wirklichen Neuentwicklung aufzusetzen ohne den historischen Bestand zu reduzieren und ist dabei preislich in ähnlichen Regionen.

  9. #29
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.999
    Sebastian +1
    Grüße

    Frank

  10. #30
    Freccione Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    6.811
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    der Loisl schafft es ja auch, den Style auf einer wirklichen Neuentwicklung aufzusetzen ohne den historischen Bestand zu reduzieren und ist dabei preislich in ähnlichen Regionen.
    Bezüglich dem Loisl und dem was er macht, stimme ich Dir vollumfänglich zu.

    Preislich jedoch nicht, der ABT 9RS kostet halt "bloß" etwa ein Drittel ...

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  11. #31
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.657
    Ich seh den Ruf da auch in einer komplett anderen Liga.

    Wie gesagt: ich versteh den Unmut und vielleicht auch Frust, dass jemand anderes mehr für rare Teile zahlt und die damit noch rarer macht. Aber für eine "strafrechtliche Verfolgung" ist das doch etwas dünn.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.388
    Der "Loisl" macht das aber auch schon ne ganze Weile (oder sogar noch länger) und hat sich in der Szene (Schwerpunkt Saudis) etabliert.

    Der Ch. Abt ist nicht unbekannt aber in dieser Szene neu und kann alleine schon deswegen nicht die "Loisl-Preise" aufrufen.


    Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  13. #33
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.657
    Wir reden hier aber auch von Äpfel und Birnen, der SCR ist ein komplett eigenständiges CFK-Monocoque und kein Aufbau auf eine Blechkarosse.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  14. #34
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Wir reden hier aber auch von Äpfel und Birnen, der SCR ist ein komplett eigenständiges CFK-Monocoque und kein Aufbau auf eine Blechkarosse.
    Ich weiss nicht. 600k für nen Kaege, bei dem Dich jeder Kenner auslacht oder knappe Mio für einen Ruf mit dem dazugehörigen Nimbus + ggf Wertstabilität?
    Gibt es tatsächlich Kunden, die das eine als Spielgeld übrig haben aber sich nicht zum anderen strecken könnten?

  15. #35
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Aber für eine "strafrechtliche Verfolgung" ist das doch etwas dünn.
    Das Stilmittel der Übertreibung sollte man am Besten per 😉 verdeutlichen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •