Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    30.11.2023
    Beiträge
    3

    Panerai original Kautschuk Armband starker Geruch

    Ich bin schon lange stiller Mitleser im Forum und habe mich nun auch angemeldet, um aktiv teilzunehmen und wie hier auch mal eine offene Frage stellen zu können.

    Unter anderem besitze ich eine PAM0003 in der C Version. Ich habe bei StrapFreak in den Staaten ein olivgrünes Panerai Kautschukband bestellt. Schön blöd von mir, denn es sieht zwar aus wie original, stinkt aber so bestialisch nach Chemie, dass es nur ein Fake sein kann. Ich weiss nicht, wie so ein Shop das offiziell verkaufen kann/darf und warum da nichts unternommen wird seitens Panerai.

    Nun bin ich gestern in die Panerai Boutique und habe mir dort exakt dieses Band als Original gekauft und direkt an der Uhr montiert. Bin begeistert davon (ja, ich trage trotzdem auch Leder an dieser Uhr im Wechsel ).

    Was mich aber sehr verwirrt ist, dass auch dieses Band einen sehr starken Eigengeruch hat. Es riecht für mich nicht, wie man oft liest, nach Vanille, sondern eher chemisch. Kann das so jemand bestätigen? Ich hoffe ja nicht, dass man in der offiziellen Boutique eine minderwertige Ware kauft aber von Kautschuk habe ich eigentlich nicht einen derart starken- und unangenehmen Geruch erwartet.

    Ich hätte es im Geschäft schon merken sollen aber irgendwie ist das in dem ganzen Trouble da drin vergessen gegangen.

    Bin gespannt ob jemand ähnliche Erfahrungen hat mit Kautschukbändern von Panerai.

    Gruss Phil

  2. #2
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.286
    Ich selbst bin nicht so der Kautschuk-Typ, kenne es aber weder von meinen noch von anderen Ristis ihren Bändern das diese riechen.
    Aloha
    Micha

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.346
    Meine original PAM Kautschukbänder haben nie gerochen.
    Gruß, Florian


  4. #4
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.236
    Geht mir auch so.
    Wenn Du damit nicht klar kommst, trage Canvas.

    Gruß Micha

  5. #5
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.286
    Oder ein wasserfestes Kodiak-Band von Brelli...
    Aloha
    Micha

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.418
    wie wär´s mit nem orginalen Band?

  7. #7
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.236
    Zitat Zitat von fib Beitrag anzeigen
    wie wär´s mit nem orginalen Band?
    Schaust Du bitte Post #1.
    So ab der Mitte…
    Gruß Micha

  8. #8
    Air-King
    Registriert seit
    30.11.2023
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Zitat Zitat von fib Beitrag anzeigen
    wie wär´s mit nem orginalen Band?
    Danke für den Tipp, zumindest hab ich es im offiziellen Laden gekauft, ich hoffe dass es original ist

    Ich habe heute mit dem Store telefoniert, da ich nicht einfach nochmal vorbeifahren kann (>1h Fahrt). Der freundliche Verkäufer meinte, ich soll es mit Wasser und Seife abwaschen und sie hätten noch nie Probleme mit Reklamationen bezüglich starkem Geruch gehabt. Hab es schon etwa 5x abgewaschen, noch bevor er angerufen hat, bringt überhaupt nix.

    Ich finde die Canvas Bänder auch cool aber ich wollte unbedingt an einer meiner Uhren so ein Kautschukband und habe doch 200 dafür ausgegeben.

    Ich bin wirklich nicht heikel aber das Band ist unerträglich und riecht wie ein billiger Chinaschuh...

  9. #9
    Submariner
    Registriert seit
    19.12.2015
    Ort
    LC120
    Beiträge
    307
    Ich habe im Oktober ein Weisses gekauft, bis jetzt ungetragen, das stinkt absolut nicht.
    mfg fmx

  10. #10
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.005
    ich habe insgesamt 4 original Kautschukbänder (direkt von der OP Homepage gekauft).
    Während das eine stinkt, riecht das andere nach Vanille und die restlichen zwei wiederum riechen garnicht.
    Die Intensität des Geruchs nimmt auf jeden Fall ab.
    liebe Grüße
    Alex

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    1.647
    Was für nen "Genöle" des TS
    Wenn das Band so shice ist, fahr halt hin und reklamiere es, aber "oh gottogott", es sind ja 100km
    Extra anmelden und dann nur rumheueln.....
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

  12. #12
    Air-King
    Registriert seit
    30.11.2023
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blacksteel Beitrag anzeigen
    Was für nen "Genöle" des TS
    Wenn das Band so shice ist, fahr halt hin und reklamiere es, aber "oh gottogott", es sind ja 100km
    Extra anmelden und dann nur rumheueln.....
    Was hast du für ein Problem? Ich habe mich nicht extra nur für diesen Beitrag angemeldet.

    Es geht hier nicht um Jammern sondern um Erfahrungen anderer Besitzer wie beispielsweise „war bei mir auch so, verschwindet nach 2 Wochen". Dank sinnvoller Antworten im Gegensatz zu deiner bin ich aber um einiges schlauer geworden.

    Dazu muss ich nicht extra sofort ins Auto und einen halben Tag frei nehmen. Immer wieder herrlich was manche so auf Forenbeiträge antworten.

  13. #13
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.286
    Was ich dir empfehlen kann sind die Rubber B Kautschukbänder. Gefallen mir persönlich an Panerai besser und die Qualität ist echt gut.
    Aloha
    Micha

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von dexumo
    Registriert seit
    22.09.2019
    Ort
    D
    Beiträge
    2.112
    Corrigia-Kautschuk stinkt auch nicht
    Hat gerade ne Aktion!
    Viele Grüße
    Uwe

  15. #15
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.005
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Was ich dir empfehlen kann sind die Rubber B Kautschukbänder. Gefallen mir persönlich an Panerai besser und die Qualität ist echt gut.
    das ist echt Geschmackssache
    liebe Grüße
    Alex

  16. #16
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.286
    Deshalb schrieb ich ja "...mir persönlich...". Und sie müssen mir nur gefallen, nicht schmecken...
    Aloha
    Micha

  17. #17
    Was ein Zufall! Ich habe mir diese Woche auch ein grünes Kautschuk Panerai Band gekauft und mir ist zuhause auch aufgefallen dass es ganz schön chemisch riecht. Das damals (2015) mitgelieferte schwarze Kautschukband riecht dabei absolut neutral, nicht nach Vanille o.ä., auch damals beim Kauf schon neutral gewesen.

    Wollte gerade einen eigenen Thread eröffnen und die gleiche Frage stellen Habe es auch vorhin mit Seife mehrfach mit der Zahnbürste abgeschrubbt und der Geruch ist geblieben. Hat Panerai den Hersteller gewechselt? Ich werde es behalten, mit der Hoffnung dass es sich eventuell mit der Zeit verflüchtigt.
    Beste Grüße
    Johannes

  18. #18
    Jetzt muss ich noch schnell was anmerken und kann den Beitrag nicht editieren.

    Ich hatte mal auf einigen Plattformen Noname Kautschuk- und Silikonbänder gekauft, die tatsächlich einen Vanillegeruch hatten - schrecklich, muss ich sagen, das ist ja auch keine köstliche Vanille, sondern auch etwas chemisches

    Deshalb hatte ich mich auch für das 200€ Paneraiband entschieden, da ich die Qualität vom schwarzen Band sehr gut fand und auch dass es geruchtsneutral ist.

    Rubber B habe ich für Rolex, auch ganz gut und riecht auch nach nichts. Wobei ich nicht weiß ob die nicht auch in der Zwischenzeit ihre "Rezeptur" oder den Hersteller gewechselt haben. Aber für Panerai wollte ich auch das Original mit dem Schriftzug. Ist natürlich jetzt ärgerlich, aber lässt sich auch nichts machen, ist halt so. Die werden sicher keine Bänder haben die neutral riechen, sondern nur die Chemibänder. Deshalb werde ich es auch akzeptieren müssen. Eine Mail an Panerai wird hier sicherlich nichts bringen.
    Beste Grüße
    Johannes

Ähnliche Themen

  1. Original Kautschuk-Armband inkl. Roségold-Schließe AP RO
    Von Flre im Forum Andere Marken - Angebote Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2022, 13:03

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •