Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Datejust Avatar von EnzoPepi
    Registriert seit
    03.12.2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    118

    Titan als Material für alle Rolex Modelle?

    Liebe Forengemeinde,

    Mich würde mal interessieren, was Ihr von dem Material Titan grundsätzlich haltet.
    Sollten alle Rolex Modelle in Titan bestellbar sein?

    Ich bin ehrlicherweise nicht so der Fan davon. Mir ist das irgendwie zu grau.
    In Kombination mit Gelbgold finde ich das wiederum total cool. Besser als die Kombi Gelbgold Stahl.

    Eure Meinung interessiert mich.

    LG Wolfgang
    Im Vergleich zu Nichts ist wenig viel…..

  2. #2
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.496
    Titan ist kratzfester, korrodiert nicht, auch für Allergiker tragbar und wiegt nur die Hälfte von Edelstahl. Also das ideale Material für Uhren.

    Aber für viele - einschl. mir - vermittelt eben das leichtere Gewicht nicht den Eindruck von Wertigkeit wie Stahl. Deswegen kommt das für mich nicht in Frage.

    Edit: Außerdem mag ich die Farbe nicht.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von DanielB80
    Registriert seit
    17.11.2020
    Ort
    Im Taunus, Hessen
    Beiträge
    257
    Für mich ist Titan ein sehr schöner Werkstoff und liebe ihn, besonders seine Eigenschaften, die Herstellung und die Farbe.

    Wie Sascha schon schrieb und ich damals bei dem Thread über die 42mm Yachtmaster auch, wird es für viele ein Problem sein, dass hinten das Gewicht zu stahl fehlt und somit auch die Wertigkeit. Leider hatte mein Konzi bisher nicht da zum anschauen, als ich mal da war.

    Bei allen Uhren von Rolex würde ich kein Titan sehen, eher bei ausgewählten Modellen, wie die Yachtmaster, Explorer, Sea-Dweller, eventuell die Oyter Perpetual und die GMT Master II.
    Schöne Uhrengrüße,

    Daniel

  4. #4
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Titan ist nicht gleich Titan. Gerade Grade 2 und 5 unterscheiden sich erheblich U.a. in der Farbe.

    Titan grad 5 bei Omega sieht unverschämt gut aus. Ich mag die Anmutung und das Material.

    Die Rolex Titan Yacht-master gefällt mir auf den ersten Blick nicht. Vielleicht muss ich mich daran erst noch gewöhnen. Auch sonst ist Rolex für mich eher Stahl und Gold.
    Einfach nur: Stefan



  5. #5
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    424
    Titan ist prima. Meine Hublot grade 5 ist widerstandsfest, leicht und sieht prima aus.
    Könnte ich mir bei der Sub gut vorstellen.

    Geändert von Agent911 (05.12.2023 um 00:32 Uhr)
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.090
    BFC7A023-A2C5-4D3F-A6DF-806731688AD1.jpg

    Also ich mag Titan sehr. Bei meiner FXD und bei dieser Schönheit, die leider Besitz des Konzis ist…
    Liebe Grüße
    Julian

  7. #7
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Das Bild ist toll. Da sieht die Yacht-master Klasse aus
    Einfach nur: Stefan



  8. #8
    Daytona Avatar von jannis-noah
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    In der Stadt
    Beiträge
    3.073
    Ich persönlich mag das Material überhaupt nicht.
    Wie die anderen schon schrieben, wirkt es aufgrund seines Gewichts nicht wertig und die Farbe ist auch so ein Ding.
    Grüße
    Dirk

  9. #9
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Komisch. Schwer gleich wertig? Da ich ursprünglich vor den Uhren mich bei Fahrrädern ausgetobt habe, war das genau anders herum.

    Persönlich finde ich Edelmetalle auch schön, aber mich schreckt das Gewicht ab. Speziell die Platin Modelle. Ich war erschrocken.

    Trage gerade sehr schön entspannt meine Titan Speedy und freue mich, die Uhr eben nicht ständig zu spüren.

    Prima wie unterschiedlich die Sichtweisen sind. Gibt ja auch für jeden Geschmack was zu kaufen.

  10. #10
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.445
    Für wirkliche Toolwatches, oder um der deutschen Sprache mächtig zu bleiben, instrumentelle Uhren, hat Titan für mich schon seine Daseinsberechtigung.
    Diesem Segment sind meiner Meinung nach jedoch Marken wie Rolex, AP, Omega, Hublot, PP usw. mittlerweile vollständig entrückt.
    Eine Rolex aus Titan hat für mich den Charme eines GSG 9 Kampfanzuges von Philipp Plein mit Swarovski-Besatz.
    Gruß, der Carsten

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.705
    Ich mag Titan ebenfalls, gerade das leichte Gefühl am Arm. Ob dieses bei Rolex bei einigen Sporties eine Daseinsberechtigung hätte? ME grundsätzlich ja, andererseits, machen sie eben idr Stahluhren. Titan wäre wohl eher ein Grund die Preisschraube nochmals anzudrehen. Ein Massenprodukt in Titan sehe ich bei Rolex eher nicht, evtl weitere einzelne ausgewählte Modelle.
    Ohne Signatur

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Ich mag Titan seit der FXD sehr. Trage die Uhr täglich, macht schon Spass a, Handgelenk. Aber mit Band und schwarzen ZB würde ich sie nicht kaufen. Da wäre Kir der Grauton und das ganze Schwarz einfach zu eintönig. Aber das kann jeder anders sehen.

    Aber ich mache das Gewicht auch von Wertigkeit abhängig. Meine Golduhren vermitteln da ein ganz anderes Gefühl.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  13. #13
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.486
    Handy, Fahrrad, Auto...gerne Titan...aber doch nicht am Handgelenk.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  14. #14
    Datejust Avatar von EnzoPepi
    Registriert seit
    03.12.2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    118
    Themenstarter
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Eine Rolex aus Titan hat für mich den Charme eines GSG 9 Kampfanzuges von Philipp Plein mit Swarovski-Besatz.
    😁

  15. #15
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Titan ist nicht gleich Titan. Gerade Grade 2 und 5 unterscheiden sich erheblich U.a. in der Farbe.
    Was verwendet IWC? Weiß das zufällig jemand auf die Schnelle?
    77 Grüße!
    Gerhard

  16. #16
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.922
    Mir gefällt Titan einfach nicht, es ist für meinen Geschmack zu leicht.
    mit besten Grüßen
    Andreas


  17. #17
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.084
    Ich finde das total spannend. Keiner mag Titan und trotzdem habe ich noch immer keine Titan Yachtmaster…wo sind die denn alle?
    Herzliche Grüße
    Felix

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von SubM
    Registriert seit
    04.12.2017
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    299
    zum Threadtitel: hoffentlich nicht. Wenn, dann zur Auswahl

  19. #19
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Ich finde Titan ist ein tolles Material für Armbanduhren und auch Bänder dafür. Sowohl von der Farbe als auch vom Gewicht. Deswegen habe ich auch einige davon
    Die Titan YM wär' schon was für mich, aber im Moment über 40k
    Gruß

  20. #20
    Titan ist super! Ich würde es auch begrüßen, wenn noch weitere Rolex-Modelle in Titan erscheinen, wobei das natürlich nicht zu jeder Modell-Linie passen würde. Eine DD in Titan kann ich mir gar nicht vorstellen aber eine Daytona dafür umso mehr.
    Vielleicht ist die Titan-YM so etwas wie ein Versuchsballon, den man gestartet hat. Die Erkenntnisse daraus könnten in Zukunft die Richtung für das Thema "Titan RLX" vorgeben.
    Die oft genannte Kritik am geringen Gewicht kann ich nicht nachvollziehen. Nach über zwei Monaten des ununterbrochenen Tragens, kann ich nur Positives von der Titan-YM berichten. Vielleicht schreibe ich demnächst noch ein paar Sätze zu meinen bisherigen Erfahrungen.

Ähnliche Themen

  1. Rolex Wartezeiten 2023 für alle Modelle !
    Von Chkahl77 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.04.2023, 16:45
  2. Rolex EK Preise alle Modelle
    Von yachtmasterman im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 15:53
  3. .... und ich dachte ich kenne alle Rolex Modelle
    Von oyster im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 23:01
  4. Omegaausverkauf 30% auf alle vohandenen Modelle
    Von Baggermichel im Forum Omega
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 20:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •