Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 231
    Zitat Zitat von Hegi Beitrag anzeigen
    Klar. Aber immer wenn ich etwas abgebe steigt eben auch das Risiko das etwas schief läuft. Und dem gehe ich halt so gut es geht aus dem Weg, dass heisst ein Service wird eben nur durchgeführt wenn es wirklich notwendig ist. Bei Rolex oder Omega Uhren war das bei mir > 10 Jahre.
    Und 30sec. Nachgang in 24h sind natürlich nicht berauschend, aber lieber lebe ich damit als mit dem Ergebnis welches bei Percy rausgekommen ist.
    Gib nie dein Spielzeug aus der Hand.
    Oliver, ich sehe das genauso wie Du. Ich weiß noch, als mir ein Bekannter zugetragen hat, dass ich bloß nicht meine Datejust mit Tritium Blatt zu Rolex geben soll. Ich wusste das bis dahin gar nicht (das war 2017), dass die Teile austauschen und einbehalten.
    Beste Grüße, Felix!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von EnzoPepi Beitrag anzeigen
    Das Thema ist mir auch eingefallen…. wollte das heute auch mitteilen…. Hatte da an die Bakkelit Inlays gedacht…. Vielleicht ja auch Saphire Glas???? Mit leuchtender Stundenskalierung.
    Siehe hier ab Minute 9:45...

Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von TrueWatchClub Beitrag anzeigen
    Guten Morgen lieber Peter, so soll es sein, das darf man auch von Rolex erwarten. Zum Thema Verrenken: Ich habe ausschließlich Rolex Uhren vom Graumarkt gekauft. Da es mir nicht möglich war, ein begehrtes Modell direkt vom Konzi zu kaufen. Aktuell trage ich mich wieder mit dem Gedanken eine GMT über Chrono24 zu erwerben.

Die einzige Uhr, die ich direkt vom Konzi kaufen „durfte“ war eine Tudor Black Bay 58, die nicht mal zwei Jahre einwandfrei lief. Hierzu findest Du mehr im Tudor BB58 Thread.

Jetzt war ich bereits vor der Tudor, Träger einer Rolex Datejust 16234, Baujahr 1999. Mit der Datejust bin ich mehr als zufrieden, die läuft 1A. Ich habe mir auch nach der Datejust weitere Krönchen gekauft, die ich mit Stolz trage. Nach dem Erfahrungsaustausch hier im Forum, aber auch in meinem uhrenaffinen Freundeskreis hört und sieht man das ein oder andere. Des Weiteren erreichen mich wöchentlich durch meinen Blog auf Instagram Nachrichten von Abonnenten und Uhrenenthusiasten aus der ganzen Welt.

Du hast also Recht Peter, wenn Du sagst, dass Percy nicht der ausschlaggebende Grund für meine Meinung ist. Sondern meine Aussagen basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 7 knapp 8 Jahre als Blogger, Enthusiast und Sammler. Die Erfahrungen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis sowie eingangs erwähnt meines Uhrenblogs tragen natürlich auch zu meiner Meinungsbildung bei.

Aus mir spricht eine „kleine“ internationale Community, bestehend aus Uhrenverrückten! Ich denke, bei all dem Lob und Respekt gegenüber der Marke Rolex darf man als eingefleischter Fan auch mal tadeln, wenn etwas richtig in die Hose geht. Das ist meiner Meinung nach hier bei Percy der Fall!
    Danke für Deine Antwort Felix. Folge Dir jetzt auch mal auf IG. Respekt auch für Diene Anzahl Follower Ich habe dort leider "nur" 34.700 Follower, die meisten auch international. Auch wenn ich keinen Blog habe, tausche ich mich natürlich auch über Uhren aus.

Auch zu internationalen Treffen mit Sammlern werde ich oft eingeladen. Allerdings sind diese Treffen eher Vintagelastig oder es geht um seltene HighEnd Wecker, die auch mein Budget oftmals übersteigen. Aber es macht Spaß auch mal Uhren zu begrabbeln, die mittlerweile im hohen 6-stelligen oder 7-stelligen Bereich liegen.

Das lustige daran ist; wir haben uns noch nie über Service unterhalten oder über Qualitätsprobleme bei Rolex. Deshalb und aufgrund meiner eigenen Erfahrung, bin ich dem Irrtum aufgesessen, dass die Probleme bei Rolex eher gering sind, insbes. im Vergleich zu Lange, AP u.a. Denn davon höre ich hin und wieder, auch über das arrogante Verhalten derer "Servicecenter". Schlechtes über Rolex habe ich noch nie gehört.

Dennoch ist das was Percy passiert ist, absolut unterirdisch, aber irgendwo auch menschlich.
    Gruß, Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Ohhh,da irrst du gewaltig.
    Na, dann wissen die ja nun, was wir hier alle wollen bzw erwarten. Ich bezweifle dennoch, dass das mit einem Ernst dann von Rolex gelesen wird, eher mit einem Schmunzeln wohl 😀

Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Antwort Felix. Folge Dir jetzt auch mal auf IG. Respekt auch für Diene Anzahl Follower Ich habe dort leider "nur" 34.700 Follower, die meisten auch international. Auch wenn ich keinen Blog habe, tausche ich mich natürlich auch über Uhren aus.

Auch zu internationalen Treffen mit Sammlern werde ich oft eingeladen. Allerdings sind diese Treffen eher Vintagelastig oder es geht um seltene HighEnd Wecker, die auch mein Budget oftmals übersteigen. Aber es macht Spaß auch mal Uhren zu begrabbeln, die mittlerweile im hohen 6-stelligen oder 7-stelligen Bereich liegen.

Das lustige daran ist; wir haben uns noch nie über Service unterhalten oder über Qualitätsprobleme bei Rolex. Deshalb und aufgrund meiner eigenen Erfahrung, bin ich dem Irrtum aufgesessen, dass die Probleme bei Rolex eher gering sind, insbes. im Vergleich zu Lange, AP u.a. Denn davon höre ich hin und wieder, auch über das arrogante Verhalten derer "Servicecenter". Schlechtes über Rolex habe ich noch nie gehört.

Dennoch ist das was Percy passiert ist, absolut unterirdisch, aber irgendwo auch menschlich.
    Danke für Deine Unterstützung Peter, ich folge Dir jetzt auch! Was heißt nur 34.000 Follower... Du Scherzkeks - klasse Leistung!

Eingeladen werde ich auch nur gehe ich da nicht hin. Ich bleibe lieber anonym!

Bei uns geht es primär um Rolex, Omega und Tudor. Ich habe auch ein paar Spezies, die gerne über Patek Philippe sprechen, da kann ich leider noch nicht mitreden. Ach, wir hatten schon Debatten über krumme Indizes, Staubpartikel oder Haare unter dem Saphirglas. Dennoch, die Serviceleistungen werden überwiegend als positiv bewertet.

Richtig. Gut, ich mag Percy und seine Videos sehr. Ich versetze mich dann immer in die Lage des anderen. Ich würde austicken!!! Wie heißt es so schön: Wo gehobelt wird, da fallen Späne.
    Beste Grüße, Felix!

Explorer Avatar von EnzoPepi
    👍🏻
    Geändert von EnzoPepi (05.12.2023 um 17:39 Uhr)

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Andere Zusammensetzung der Keramik und andere Brenndauer wegen Blau und Rot kann unterschiedliche Sprödigkeit und somit Bruchverhalten bewirken.
    Also ist die GMT-Master 2 126710 BLNR doch keine Sportuhr wie geworben. Eine Sportuhr sollte schon was aushalten können.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von FighterJeff Beitrag anzeigen
    Also ist die GMT-Master 2 126710 BLNR doch keine Sportuhr wie geworben. Eine Sportuhr sollte schon was aushalten können.
    In erster Linie sehen die Sporties von Rolex gut aus und sind als Luxusuhr auf 100 m zu erkennen. Daher werden diese Uhren auch primär gekauft. 😊

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Siehe hier ab Minute 9:45...

Percy! Du bist einfach unserer Zeit voraus! 👍🏻😁

Ich habe nicht gemeint, dass mir das eingefallen ist, sondern mir ist eingefallen, dass ich das posten wollte.

Eine Pepsi mit Bakkelit ähnlicher Lünette vom Erscheinungsbild her fände ich echt abartig gut!

Und es würde die momentanen und zukünftigen Auslieferungszahlen, die so zwischen den Zeilen propagiert werden, für mich plausibel erklären.

By the way - ich habe eine 2019 blro und seit letzter Woche die Meteorit Pepsi.
    Mir kommt vor, dass die Ziffern auf dem Inlay der 2023er Version etwas kleiner sind (kaum zu erkennen) Vielleicht genügt diese Verringerung der Ziffern um diesen zehntel Millimeter um so einen breiteren Abschluss der Keramikeinlage hin zum inneren metallischen Teil der Lünette zu bekommen.
    Es könnte auch sein, dass diese Keramik so spröde ist, dass Rolex genau aus diesem Grund eine breitere Metallumrandung nur bei den blro Modellen gemacht hat. Diese gibts nämlich bei den anderen Versionen nicht.

Hitze/Kälte Dehnung des Metalls?

Nur ein kleiner Gedanke!
    Bin Zahnarzt und deswegen etwas mit zirkonium vertraut. Das hat keine Verformung bei Hitze und Kälte.

LG aus Wien

Zur Ergänzung von vorhin:

Wenn sich ein Metallring durch physikalisch induzierte (Wärme/Kälte) Dehnung oder Schrumpfung um einen „spröden“ nicht verformbaren Feststoff wie das Keramik Inlay verformt, dann kann das in der Keramik einen Riss ergeben.

Der breitere Metallring der Lünette (wohlgemerkt nur bei der Pepsi vorhanden) macht deswegen Sinn, weil dadurch auch Krafteinwirkung durch Stöße besser abgefangen und absorbiert werden können und so das vermeintlich sprödere Material im Gegensatz zur Batman und Sprite besser geschützt wird.
    Wenn nun, wie vermeintlich bei der neuen Version der Abstand zw. Ziffer-Oberksnte und Lünettenring minimalst breiter ist, dann kann das eine massive Verringerung der Bruchgefahr bedeuten.
    Geändert von EnzoPepi (05.12.2023 um 19:45 Uhr)

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Verstehe das mit dem breiteren Metallring nicht so ganz. Wo siehst Du den? Wo ist der breiter?
    Gruß Percy

GMT-Master Avatar von Populusque
    Ich werd weich!

Isso, der gezackte Außenrand der Lünette zum Drehen ist auf den Bildern bei Rolex aktuell zu sehen von der Pepsi breiter!
    H.A.N.D.! Claus

vade fortis vel vade domum

GMT-Master Avatar von Populusque
    Hier ein Vergleich!
    Batgirl.pngPepsi.pngLefti.png

Jetzt alle Drei!
    Geändert von Populusque (05.12.2023 um 20:05 Uhr)
    H.A.N.D.! Claus

vade fortis vel vade domum

Zitat Zitat von Populusque Beitrag anzeigen
    Ich werd weich!

Isso, der gezackte Außenrand der Lünette zum Drehen ist auf den Bildern bei Rolex aktuell zu sehen von der Pepsi breiter!
    👍🏻😁

Als Zahnarzt übt man halt das Augenmaß und man lernt echt auf jede Kleinigkeit zu achten.

😳😇
    Geändert von EnzoPepi (05.12.2023 um 20:08 Uhr)

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Spannend. Ich glaub‘, Du bist der Erste, dem das hier aufgefallen ist…
    Gruß Percy

Populusque

Das hast Du echt genial dargestellt….
    👌🏻

Ist übrigens bei der 126719blro auch!!!

Kannst Du das auch so darstellen?
    Mich interessiert der Abstand von der Oberkante Ziffer bis Innenkante Metall der Lünette.

Da wäre ein Vergleich der 2019er und der 2023er sehr interessant!!!!!🤨
    Geändert von EnzoPepi (05.12.2023 um 20:13 Uhr)

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Spannend. Ich glaub‘, Du bist der Erste, dem das hier aufgefallen ist…
    Percy, das ist nicht von mir…. Ich hab das vor Jahren mal aufgeschnappt, aber bis jetzt nicht daran gedacht… bis heute nicht.

Aber dann kam das Thema mit den Rissen, und nachdem ich die stahl und die Meteorit besitzen darf, mir bei einem Grauhändler in Wien eine 126719 mit Riss aufgefallen ist, ….

So ergibt das eine das andere…

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Egal wie, Reschbeggd!
    Gruß Percy

Dank schön!
    Falls Du einen genauen Zahnarzt suchst…. Ich bin in Wien! 😂🤣😎

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Werde es im Hinterkopf behalten, obgleich mir über Uhren reden ungleich lieber ist…
    Gruß Percy