Eigentlich wäre es doch toll bei einem mechanischen Zeitmesser - egal welcher Marke auch immer eine Servicedokumentation auch der Garantieleistungen dazu zu bekommen. Ein fix mit der Seriennummer verbundenes Dokument. Gibt es meines Erachtens bei Rolex auch und auf den Service Rechnungen ist das auch ausgewiesen. Jedoch werden da die Garantieleistungen nicht angeführt.
Ich hatte lediglich 2x ein Problem in meiner Sammlung, die ausnahmslos beim Konzessionär erworben wurde.
Da war schon bei der Auslieferung der 116518ln der Stundenzeiger nicht akkurat bei Punkt zur vollen Stunde am Punkt sondern erst bei 4 min danach. Das übersieht man bei Abholung. Und wie oben erwähnt bei meiner 2019er Pepsi 2x das Problem mit dem Nachgehen.
Dabei wurde keine Dokumentation gemacht da Garantiefall. Ich nehme aber stark an, dass die Konzessionäre verpflichtet sein werden, ausnahmslos jede Beanstandung, die Berechtigung hat beanstandet zu werden, auch dem Konzern zu melden oder zumindest intern zu dokumentieren.
Bei dem Band von Percy könnte ich mir vorstellen, dass die einen Vermerk gemacht haben, da er das ja von der 126720vtnr auf die 126710blro gewechselt hat, und somit nicht original zur Uhr passt… Frankenstein also. Zwar original, aber nicht Auslieferungsumfang.
Aber dass die das nicht digital zur Seriennummer dokumentieren finde ich schon ein bissl komisch. Oder sie tun das und denken an Datenverlusten und Co.
Aber dann muss ich das dem Kunden mitteilen.
Ergebnis 1 bis 20 von 231
Baum-Darstellung
-
05.12.2023, 10:03 #11