Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69
  1. #21
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.429
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Scheixx drauf. Rolex hat so ziemlich alle Diktatoren dieser Erde bedient, teilweise sogar mit Sonder-Editionen- so what? Es ist nicht das Werkzeug, das schlecht ist, es ist der User.
    Die Zeiten ändern sich halt, was früher keinen gejuckt hat geht heut gar nicht mehr.

    Ich kann es auch nicht verstehen warum AP mit so einem umstrittenen Rapper unbedingt eine Uhr zusammen machen muss (Wobei ich seine Musik nicht kenne, vielleicht ist die ja super). Das Image färbt auf die Marke ab, das merkt man an den Kommentaren, und das hat nichts mit moralisieren zu tun ist einfach nur richtig schlechtes Marketing.
    Gruss
    Christian

  2. #22
    Ich kann der Uhr nix abgewinnen, nicht mein Style, nicht meine Musik.
    Aber wenns dafür Fans gibt, ist es doch super. Ne Stussy AP wäre es wohl eher für mich.
    Aber der Versuch der Cancelculture hier, das finde ich geht gar nicht.
    Wer ne AP "Jan Böhmermann" haben möchte, darf die sich in meinen Augen auch gern
    selber basteln. Toleranz heißt eben gerade die Dinge stehen lassen zu können,
    die einem nicht gefallen...

    Gruß
    Gerrit

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.565
    Genau so, Gerrit!

    Man kann sein Augenmerk auch einfach wieder weiterziehen lassen, wenn einen etwas nicht anspricht - auch ohne allen anderen den erhobenen moralischen Zeigefinger ins Auge zu stechen.

    Nicht mein Typ? Nicht mein Style? Nicht meine Einstellung? Nicht meine Musik? Dann eben auch nicht meine Uhr. Die nächste bitte...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  4. #24
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.084
    Verstehe das nicht ganz, Jungs. Hat doch hier keiner zum Boykott aufgerufen oder so. Aber es ist doch völlig legitim darauf hinzuweisen, dass der Protagonist kein lupenreines Image hat. Und dann darf jeder selbst entscheiden, was er damit macht.
    Herzliche Grüße
    Felix

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.565
    Hast ja Recht Felix.

    Liegt vielleicht daran, weil es mir persönlich ehrlich gesagt völlig egal ist, nach wem dieses Modell benannt ist oder wer da mitkreiert hat. Mir geht es allein um die Uhr und die kann eben gefallen - oder auch nicht. Ob man zudem immer alles außen herum heran ziehen muss, um am Ende zu einem Urteil über Modell und Marke zu kommen, liegt freilich auch an jedem selbst. Wenn es danach geht, wird man immer und bei wohl allem und jedem etwas finden, was man irgendwie missfallend werten kann, wenn man nur lang genug sucht und tief genug gräbt. Da wird das Leben irgendwann sehr beschwerlich.

    Aber zurück zur Uhr: Mein Fall ist sie insgesamt nicht. Ein paar nette Details, doch braune Keramik geholt mich nicht ab.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  6. #26
    Der Wortlaut meines Beitrags lässt keinerlei Rückschlüsse auf eine „Cancel Culture“ oder einen „Boykott“ zu. Zu einem derartigen Verhalten wäre ich als mickriger und für AP in der Vergangenheit nicht gerade lukrativer Kunde ohnehin nicht fähig.

    Der Beitrag war insbesondere an die vorstehenden User gerichtet, die sich des Rufs des „Künstlers“ nicht bewusst waren. Daneben an diejenigen, die auch die mit einer Marke beziehungsweise mit einem Unternehmen verbundenen Werte als Faktoren in ihre Kaufentscheidung einfließen lassen möchten. Es soll auch Kreise und bspw. Berufsstände geben, in denen man sich als integre Persönlichkeit mit entsprechenden moralischen Vorstellungen sieht. Für diejenigen dürfte der damit verbundene Imageverlust gewiss eine Rolle spielen.

    Für die nunmehr von AP angesprochene Klientel - welche sich ausweislich der entsprechenden Signaturen und Profilbilder eindrucksvoll versammelt hat - ist mein Beitrag ohne Belang.

  7. #27
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.796
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von paragraph Beitrag anzeigen
    ...

    Für die nunmehr von AP angesprochene Klientel - welche sich ausweislich der entsprechenden Signaturen und Profilbilder eindrucksvoll versammelt hat - ist mein Beitrag ohne Belang.
    Nun, eine meiner besten Eigenschaften ist wohl, daß ich es nicht jedem rechtmachen will. Stichwort heisst hierzu "Everybody`s darling ist everybody`s Arxxxloch". Das funktioniert nur im darkroom. Ich halte nichts vom Anbiedern an bestimmte Personengruppen durch den Erlass sprachlicher Verfehlungen, dem Kotau vor Verfehlungen, die teilweise hunderte von Jahren zurückliegen und teilweise immer noch unser Leben bestimmen und ich mag es nicht, wenn Gastfreundschaft im Namen von irgendwelchen angeblich schützenswerten Ansichten missbraucht wird. Ich bin ganz sicher nicht woke im heutigen Sinne, dafür bin ich zu ehrlich in meinen Äußerungen und wenn ich dabei jemand auf die Füsse latsche, ist es mir egal. Meine Freunde können das ab.

    Zurück zur Uhr: Ist nicht meine Kragenweite, aber nur wegen der Größe. Was weiss ich, ob irgendeine von meinen Uhren von einem geistigen Alt-Natsi designt wurde? Das Design der DD ist 70+ Jahre alt, das der Submariner ebenso. Bei Panerai ist die Sache noch viel eindeutiger- also lasst das Produkt entscheiden, nicht die Person des Überbringers, das ist ein UHRENforum, keine Selbsthilfegruppe für Berufs-Betroffene.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von SubM
    Registriert seit
    04.12.2017
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    299
    Das einfach alles politisiert werden muss
    Schöne Idee, eine althergebrachte Kompliaktion so jung und modern umzusetzten.
    Mir persönlich gefällt sie nicht so recht, was anhand des Preises aber auch egal ist.

  9. #29
    GMT-Master Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von paragraph Beitrag anzeigen
    Der Wortlaut meines Beitrags lässt keinerlei Rückschlüsse auf eine „Cancel Culture“ oder einen „Boykott“ zu. Zu einem derartigen Verhalten wäre ich als mickriger und für AP in der Vergangenheit nicht gerade lukrativer Kunde ohnehin nicht fähig.

    Der Beitrag war insbesondere an die vorstehenden User gerichtet, die sich des Rufs des „Künstlers“ nicht bewusst waren. Daneben an diejenigen, die auch die mit einer Marke beziehungsweise mit einem Unternehmen verbundenen Werte als Faktoren in ihre Kaufentscheidung einfließen lassen möchten. Es soll auch Kreise und bspw. Berufsstände geben, in denen man sich als integre Persönlichkeit mit entsprechenden moralischen Vorstellungen sieht. Für diejenigen dürfte der damit verbundene Imageverlust gewiss eine Rolle spielen.

    Für die nunmehr von AP angesprochene Klientel - welche sich ausweislich der entsprechenden Signaturen und Profilbilder eindrucksvoll versammelt hat - ist mein Beitrag ohne Belang.
    Travis Scott ist einer der bedeutendsten Rap-Künstler der letzen Jahre. Ob er tatsächlich schuld am Tod der Menschen beim Astroworld Festival hatte ist fraglich. Über das Thema Homophobie bzw. Verwendung mancher Begriffe im Rap (und auch vielen anderen Musikrichtungen) ließe sich TAGELANG diskutieren - nicht nur bei Travis Scott. Und zum "Ruf des "Künstlers"" lässt sich nur folgendes sagen: Sein Ruf ist international ein relativ guter. Dass Du "Künstler" in Anfühungszeichen setzt sagt schon das meiste aus.

    und nein, ich bin wahrlich kein Fan von Travis Scott.

    Aber sind wir mal ehrlich... über 99% aller Collabo-Partner von großen Marken lässt sich irgend ein Anlass finden, warum die Collabo halt doch ***** ist.
    Geändert von Jenson (06.12.2023 um 13:03 Uhr)

  10. #30
    Zitat Zitat von Jenson Beitrag anzeigen
    Travis Scott ist einer der bedeutendsten Rap-Künstler der letzen Jahre. Ob er tatsächlich schuld am Tod der Menschen beim Astroworld Festival hatte ist fraglich. Über das Thema Homophobie bzw. Verwendung mancher Begriffe im Rap (und auch vielen anderen Musikrichtungen) ließe sich TAGELANG diskutieren - nicht nur bei Travis Scott. Und zum "Ruf des "Künstlers"" lässt sich nur folgendes sagen: Sein Ruf ist international ein relativ guter. Dass Du "Künstler" in Anfühungszeichen setzt sagt schon das meiste aus.

    und nein, ich bin wahrlich kein Fan von Travis Scott.

    Aber sind wir mal ehrlich... über 99% aller Collabo-Partner von großen Marken lässt sich irgend ein Anlass finden, warum die Collabo halt doch ***** ist.
    Darüber hinaus noch wert zu erwähnen, dass besagter Travis Scott Collabo-Partner von Nike ist und die Schuhe absolut gehypt sind und preislich alle Rahmen sprengen (easy 4-stellige Beträge). Insofern ist mit dem Namen sicher auch bei AP ein ähnlicher Hype im Hinterkopf, die Uhr dadurch für viele noch nicht so uhrenaffine High Roller auf einmal auf dem Radar.

  11. #31
    GMT-Master Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von Bartholomonster Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus noch wert zu erwähnen, dass besagter Travis Scott Collabo-Partner von Nike ist und die Schuhe absolut gehypt sind und preislich alle Rahmen sprengen (easy 4-stellige Beträge). Insofern ist mit dem Namen sicher auch bei AP ein ähnlicher Hype im Hinterkopf, die Uhr dadurch für viele noch nicht so uhrenaffine High Roller auf einmal auf dem Radar.
    joa, stimmt, das hatte ich total vergessen haha...

    Wie gesagt, dass paragraph das Wort Künstler in Gänsefüßchen setzt, sagt mehr über das ganze aus, als man aus den Worten drum rum herausliest...

  12. #32
    Yacht-Master Avatar von Compact
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    1.637
    Zitat Zitat von Jenson Beitrag anzeigen
    Travis Scott ist einer der bedeutendsten Rap-Künstler der letzen Jahre. Ob er tatsächlich schuld am Tod der Menschen beim Astroworld Festival hatte ist fraglich. Über das Thema Homophobie bzw. Verwendung mancher Begriffe im Rap (und auch vielen anderen Musikrichtungen) ließe sich TAGELANG diskutieren - nicht nur bei Travis Scott. Und zum "Ruf des "Künstlers"" lässt sich nur folgendes sagen: Sein Ruf ist international ein relativ guter. Dass Du "Künstler" in Anfühungszeichen setzt sagt schon das meiste aus.

    und nein, ich bin wahrlich kein Fan von Travis Scott.

    Aber sind wir mal ehrlich... über 99% aller Collabo-Partner von großen Marken lässt sich irgend ein Anlass finden, warum die Collabo halt doch ***** ist.
    this!!!
    tbd.

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Und ich glaube auch für McD und Dior, oder?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  14. #34
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.356
    Leider bin ich zu arm um mir diese Uhr für ca. 220k reinzutreten. Würde ich ansonsten gerne machen.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Leider bin ich zu arm um mir diese Uhr für ca. 220k reinzutreten. Würde ich ansonsten gerne machen.
    Same here..und mir gefällt sonst so etwas überhaupt nicht. Aber die Farbe mit den ganzen modifizierten Sachen. Ist schon schön...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.624
    Zitat Zitat von paragraph Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal erlaubt, meinen Uralt-Mitleser-Account zu reaktivieren. Auch wenn ich die Uhr persönlich sogar recht ansehnlich finde, sollte man m.E. kritisch hinterfragen, weshalb AP ausgerechnet mit Travis Scott zusammenarbeitet. Auf dessen Konzerten sind Personen gestorben und schwer verletzt worden. Homophobie findet in seinen Texten und durch private Äußerungen statt.

    Wer sich ein genaueres Bild hiervon machen und die entsprechenden Primärquellen lesen möchte, der kann sich unter folgendem Link des AP-Subreddits informieren: https://www.reddit.com/r/audemarspig...d_its_a_shame/

    Für mich ist die Marke damit gestorben. Derartige Werte verbinde ich nicht mit Schweizer Uhrmacherkunst.

    Ich hoffe, dass war’s dann wieder mit Deinem Beitrag fuer die nächsten 5 + Jahre
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  17. #37
    Air-King
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    13
    Leute was soll denn das gehate.
    Ist doch sehr legitim auf sowas hinzuweisen. Ich finde man muss sich als Brand schon gut überlegen mit wem, bzw. mit welchen Werten man assoziiert werden will. Aus guten Gründen hat sich Adidas von Kanye getrennt. Gleichgültigkeit gegenüber gesellschaftspolitischen Themen kann doch nicht der Weg sein.

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Nein, es ist nicht legitim auf so was hinzuweisen.
    Kann man sich denken, aber man muss mit seinen persönlichen Werten nicht versuchen die Welt zu beglücken.
    Das ganze Gehabe interessiert zunehmen niemanden mehr. Und wer die Uhr nicht mag oder nicht mögen will, kann sie doch liegen lassen.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  19. #39
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.488
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Leider bin ich zu arm um mir diese Uhr für ca. 220k reinzutreten. Würde ich ansonsten gerne machen.
    Das unterschreibe ich.



    Dirk

  20. #40
    Yacht-Master Avatar von Compact
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    1.637
    Viel gefährliches Halbwissen hier im Thread.

    Die Uhr ist gut gemacht, Travis ein guter Collabo-Partner. Das passt gut. Nach Jay-Z und Alyx.
    Leider bisschen spät, die Uhr hätte vor 2 Jahren kommen müssen. Zum ATH-Hype von Uhren und Travis.
    tbd.

Ähnliche Themen

  1. @Jack
    Von paddy im Forum Off Topic
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 23:09
  2. New Jack City
    Von JakeSteed im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 07:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •