Da ich vermute, daß sich hier im Forum auch der eine oder andere IWC-Liebhaber tummelt, möchte ich Euch diese Information nicht vorenthalten:
Dieses Posting ist vom Moderatoren des IWC-Forums, Alexander Linz, geschrieben am 23.11.05 im IWC-Forum.Hier haben wir es nun schwarz auf weiß, die Fisch-Kronen sind definitiv Geschichte. Ich mag das Ganze nicht weiter kommentieren, denn mir haben die nie wirklich gefallen. Die neuen Probus Scafusia-Kronen gefallen mir eindeutig besser; aber das ist meine ganz private und subjektive Meinung und die tut hier nichts zur Sache. Für alle Fisch-Verliebten also keine gute Nachricht – sorry!
AL
Hier nun im Wortlaut das Mail von Herrn Schwarz:
Sehr geehrter Hr. Linz
Von der Geschäftsleitung wurde Februar 03 entschieden, alle Kronen mit dem Fischsymbol auf die Probus Variante umzustellen. Wir sind der Meinung, dass Kronen mit dem Probus ein hochwertigeres Aussehen haben. Diese Änderung ist nun an den neuen Produkten eingeflossen.
Die alte Krone mit Fisch wird nicht mehr nachproduziert für den Service. Muss eine Krone ersetzt werden, erhalten die Kunden die neue Version. Es wurde auch kein Lager aufgebaut mit der alten Ausführung. Bei den meisten Modellen wird auch im SAV bereits die Probus Krone verwendet.
Ich würde nicht von einer "Mariage" sprechen, die Uhr wird ja wieder mit einer Originalkrone ausgerüstet.
Freundliche Grüsse
René Schwarz
IWC Schaffhausen
Branch of Richemont International SA
Baumgartenstrasse 15
CH-8201 Schaffhausen
Es gibt dort einen interessanten Thread zu dem Thema, durchaus lesenswert - allerdings auch erschreckend, wie sich IWC bzw. deren "Sprachrohr" Alexander Linz zu dem Thema äußert bzw. nicht äußert...
Interessant in diesem Zusammenhang auch ein Bild vom IWC-Katalogbuch, in dem vollmundig auf die "grandiose" Ersatzteilbereitstellung/-verfügbarkeit von IWC verwiesen wird:
Dank an JörgK aus dem IWC-Forum für den Link.![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 79
Baum-Darstellung
-
24.11.2005, 19:32 #1
Keine "Fischkronen" mehr bei IWC
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.