Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.680

    Erfahrungen mit KFZ-Versicherung von Porsche direkt (Porsche CarPolicy / HDI)

    Da die HUK24 unseren bald abzuholenden Taycan leider nicht in Vollkasko versichern möchte bin ich momentan auf der Suche nach Alternativen.

    Ich habe mir jetzt auch ein Angebot der Porsche CarPolicy erstellen lassen, welches mit meinen Rahmenbedingungen eigentlich gar nicht so übel ist (interessant ist auch die CarPolicy Flex, da bei uns die monatlich gefahrene immer teils recht stark schwankt).

    Hat jemand von Euch seine Versicherung für seinen Zuffenhausener darüber laufen und kann ein wenig von seinen Erfahrungen berichten ?

    Welche Alternativen würdet Ihr sonst noch empfehlen ?
    MFG.... Michael

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.666
    Ich würd den ReneS mal anschreiben, ich kenn ein paar Leute die ihre Ferraris und McLarens über ihn versichert haben, vielleicht geht da auch ein schnöder Porsche.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  3. #3
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.844
    Alternativ mal mit Herrn Witt telefonieren.
    https://www.protect-online.de/
    There is no Exit, Sir.

  4. #4
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.463
    Echt, die HUK24 mag keinen Taycan mehr versichern? Bist du da Erstkunde? gabs ne Begründung?

    Ich hab grad meinen Spyder RS dort versichert, der Taycan läuft auch dort .

    Alternativ hatte ich mal die Allianz direkt durchgerechnet, wäre auch ok gewesen
    Gruss, Bertram

  5. #5
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.536
    Immer René.

    Den Ferrari damals zu versichern war echt eine Katastrophe, bis ich das an René abgegeben habe. Besser geht nicht.



    Dirk

  6. #6
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.680
    Themenstarter
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Echt, die HUK24 mag keinen Taycan mehr versichern? Bist du da Erstkunde? gabs ne Begründung?

    Ich hab grad meinen Spyder RS dort versichert, der Taycan läuft auch dort .

    Alternativ hatte ich mal die Allianz direkt durchgerechnet, wäre auch ok gewesen

    Nein, ich hatte da seither meinen Audi eTron versichert (unfallfrei über die gesamte Laufzeit). Sie haben mir nur Haftpflicht und eine Auslandsversicherung angeboten .... also useless.

    Begründung in der eMail war dass die Versicherung auf alle Versicherten schauen müsste und wenn zu viele Schäden an hochpreisigen Fahrzeugen auftreten würden dies auf alle Versicherten umgelegt werden müsse.

    Ich fahre übrigens jetzt seit über 30 Jahren ohne auch nur einmal die Vollkasko in Anspruch genommen zu haben.
    Geändert von harry_hirsch (28.11.2023 um 17:17 Uhr)
    MFG.... Michael

  7. #7
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.393
    Hallo Michael,

    frage direkt bei der HUK in einer Filiale an. HUK24 ist ggf. nichts für Exoten. Mein AMG ging seinerzeit auch nur über eine Einzelfallentscheidung. Den Porsche habe ich dann bei der HUK mit Betreuung vor Ort abgeschlossen. Insbesondere wenn du noch andere Versicherungen bei der HUK hast, ist das normalerweise problemlos. Ich habe nur noch meine Vespa bei der HUK versichert.

    Luftgekühlte Grüße, Frank

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Alternativ mal mit Herrn Witt telefonieren.
    https://www.protect-online.de/
    Ich kann Rainer Witt ebenfalls sehr empfehlen. Hab ihn über meinen damaligen Alpina kennengelernt und dort einen Oldtimer versichert und in der Familie einen GT3 bei ihm versichert. Preise sind sich immer sehr konkurrenzfähig und Abwicklung sehr persönlich.
    Grüße

    Frank

  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.680
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

    frage direkt bei der HUK in einer Filiale an. HUK24 ist ggf. nichts für Exoten. Mein AMG ging seinerzeit auch nur über eine Einzelfallentscheidung. Den Porsche habe ich dann bei der HUK mit Betreuung vor Ort abgeschlossen. Insbesondere wenn du noch andere Versicherungen bei der HUK hast, ist das normalerweise problemlos. Ich habe nur noch meine Vespa bei der HUK versichert.
    Vielen Dank Frank - ich werde morgen nochmals mit der HUK telefonieren

    Lieben Dank auch für Eure Vorschläge
    MFG.... Michael

  10. #10
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.393
    Die HUK24 macht das standardisierte Massengeschäft, in den HUK-Geschäftsstellen läuft es mit einem kompetenten Berater meist reibungslos.

    Aktuell haben alle Kfz-Versicherer sehr viel zu tun, weil die Wechselwilligen nur noch bis Donnerstag kündigen können, sofern sie keine Preiserhöhung bekamen. Deshalb kann es sein, dass deine etwas zeitintensivere Versicherungsanfrage „lästig“ ist.

    Luftgekühlte Grüße, Frank

  11. #11
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.654
    Schreib einfach mal den RenéS an, der macht das schon.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  12. #12
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.303
    Blog-Einträge
    47
    Natürlich geht man hier zum ReneS

  13. #13
    Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Die HUK24 macht das standardisierte Massengeschäft, in den HUK-Geschäftsstellen läuft es mit einem kompetenten Berater meist reibungslos.

    Aktuell haben alle Kfz-Versicherer sehr viel zu tun, weil die Wechselwilligen nur noch bis Donnerstag kündigen können, sofern sie keine Preiserhöhung bekamen. Deshalb kann es sein, dass deine etwas zeitintensivere Versicherungsanfrage „lästig“ ist.
    Ich glaube, dieses Jahr haben fast alle Versicherungsnehmer eine Preiserhöhung für 2024 bekommen

    Zur Eingangsfrage: ReneS anschreiben
    Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird

    Gruß Jan


  14. #14
    Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Bisnisland
    Beiträge
    978
    HUK24 hat vor ein paar Jahren auch bei mir den VK-Online-Antrag für den 991.2 C2S abgelehnt.
    Hatte mich schon überrascht, da ja wirklich kein Exote und mit SF31.
    Zum Glück gibt es genug andere Anbieter…

  15. #15
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.680
    Themenstarter
    So, die HUK etc. können mir jetzt den Schuh aufblasen

    Hab jetzt bei Porsche die Versicherung abgeschlossen, war vom Preis her nicht viel teurer und bietet noch etwas bessere Leistungen im CarPolicy S Tarif.

    Vielen lieben Dank für Eure Meinungen und Hilfe
    MFG.... Michael

  16. #16
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.728
    Ich hatte mit der HUK24 nie Probleme, sei es Porsche oder teure BMW und Mercedes Modelle wie ein 750er oder ein CLS63.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 21:12

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •