Andreas, wirklich krass was Du da geschrieben hast, ich kann Deine Enttäuschung hundertprozentig nachvollziehen.

Du hast ja geschrieben, dass Du seit 2005 dem Lange-Virus erlegen bist, eine lange Zeit, in der Du der Marke immer treu gewesen bist. Was mich zu einem anderen Punkt, bzw. einer Frage bringt. Ich meine Dich aus einem anderen Forum zu kennen, …… wir schreiben die Zeit vor 2005: da gab es einen „Andreas“, den hatte das Uhren-Virus damals voll erwischt, er hatte von (fast) allen Herstellern/Manufakturen die Top-Modelle. Ein wirklich bunter Reigen, ich habe das immer mit großem Interesse verfolgt und fand die Vielfalt der Sammlung einfach toll.

Falls Du, lieber Andreas, also dieser „Andreas“ sein solltest (wovon ich ausgehe ), wie wäre es mit „back to the roots“?

Es gibt so viele tolle Alternativen, z.B. interessante Independent’s, ein „profaner“ Wechsel zu Patek scheint mir da nicht zielführend zu sein. In der Vielfalt liegt die, ja was denn….. Kraft, Macht, was auch immer. Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.

Ich bin gespannt wie es bei Dir mit Deiner Uhrenleidenschaft weitergeht.