Ergebnis 1 bis 20 von 116

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von TimeFlies Beitrag anzeigen
    Arrogantes Geschäftsgebahren a la Zuteilung nur bei Bundle-Käufen, Boutique Only Mist, Entzug der Lizenz bei nahezu allen treuen Handelspartnern, keine Wertschätzung langjähriger Sammler und Stammkunden und deren Kaufhistorie, hochnäsige Kommunikation, etc. sehe ich bei Patek allgemein eher nicht.
    Hier muss ich leider sagen, dass ich das schon sehe bzw. es schon am Horizont sichtbar ist.
    Viele alt eingesessene Konzis, speziell kleinere familiengeführte Geschäfte, mussten bereits ihre Konzession abgeben und es sollen weitere folgen.
    Patek will ja, nach meiner mündlich überlieferten Information von vor ca. 1 Jahr, das Verkaufsnetzwerk in Deutschland innerhalb von 3 Jahren halbieren.

Boutiquen werden mehr und da ist dann Boutique only nur der nächste Konsequente Schritt.

Kaufhistorie wird an den Konzi abgegeben, aber der Konzi wird dann geschlossen und selbst auf Rückfrage wird einem kein neuer Verkaufspartner angeboten. Frag mal Butterich dazu.

Mich hat´s dann mit einen Jahr Verzögerung getroffen.
    Ich habe mich, nachdem ich auch durch eine Konzi Schließung betroffen bin, bei zwei anderen Konzis gemeldet und gefragt, ob ich mich für Service und zukünftige Käufe an sie wenden könnte und nicht mal eine Antwort bekommen.
    Auf meine entsprechende Anfrage an Patek hat man mir einfach die Konzis in meiner Nähe aufgelistet.
    Sicherlich gibt es bessere Kunden als mich, aber da hätte ich mir schon mehr erhofft.

Von Bundle Verkäufen wurde auch berichtet, aber dies war immer eher durch die Konzis als durch PP getriggert. Dies ist schon richtig.

Kommunikation ist zwar nicht hochnäsig, dennoch meistens leider nicht hilfreich.

Ja, ich stimme Dir zu, ALS legt da schon eine Schippe drauf, aber auf der anderen Seite des Zauns ist das Gras leider auch nicht grüner.

Und über das Thema wir stellen die Nautilus ein, aber wir machen dann noch eine Farewell Edition und und und und wo man sich gerne alles hier drüber aufregt schweige ich jetzt mal.

Verstehe mich nicht falsch.
    Ich war immer ein Fan von Patek und mag die Uhren immer noch sehr.
    Wenn ich irgendwann noch einmal die Chance für einen EK bekommen werde und dann schlagkräftig genug bin, dann werde ich die nutzen.
    Aber für mich geht der Trend der Marke in die falsche Richtung, leider.
    Geändert von Sailking99 (01.12.2023 um 12:45 Uhr)
    There is no Exit, Sir.