Andreas, für dich und deine Leidenschaft für ALS tut mir das sehr leid. Mit emotionaler Kundenbundung wird man geködert und aus monetären Gründen schnöde zurückgewiesen. Und das auf deinem Level. Der beginn deiner Leidenschaft wurde sorgsam gepflegt. Du warst bei seltenen Events dabei und hast Macher hautnah kennengelernt. 42 Uhren ziehen mE auch ein sehr deutliches Investment nach sich. Das bei diesem Niveau von deiner Seite auch ein Zugang zu selteneren Stücken gewünscht ist, dürfte selbsterklärend sein. Die Beziehung zu deinem Konzi war derart, dass ihr ja gemeinsame schon Kaufpläne der nächsten Jahre vereinbart hat. Er war glücklich, du warst glücklich. Nun ändern sich die Spielregeln. Für dich und deinen Konzi. Das in einer Weise, wie die einst emotionale Bindung zu ALS, nicht vermuten ließ. Dein Invest reicht nicht mehr. ALS Management will mehr, will die, die noch mehr investieren. Die Meßlatte wird raufgesetzt. Was interessiert da noch der einstige Kunde, der ja schon jede Menge Geld dagelassen hat, wenn die Karotte des neuen Kunden, der noch mal bei Null anfängt und sich hocharbeiten muss (aber wohlhabend genug ist dafür) erreicht werden will.
Ich kann da ja nur für mich sprechen (wobei mir eben auch die finanzellen Mittel fehlen), aber hätte ich dein Invest getätigt und ALS (bzw jede andere Firma) würde sich mir gegenüber so aufführen, tja da müsste ich erst mal nachdenken. Mein Ergebnis wäre wohl, ein paar ganz schöne ALS Trageuhren behalten, Rest alles verkaufen, keine neue Marke suchen, denn der Beginn dort, wird möglicherweise wie bei ALS enden. Nur noch die Uhr kaufen, die getragen und gerockt werden will. Nix sammeln, kein Anfang mit Freude, bevor es eine Ende mit Schrecken wird. Mit Geld kann man auch andere Sachen anstellen.
Aber, das wäre eben nur meine Sicht der Dinge. Willst du das Spiel jetzt erneut mit PP beginnen, wünsche ich dir eine bessere Zukunft, als mit ALS.
Ergebnis 1 bis 20 von 116
Baum-Darstellung
-
29.11.2023, 15:56 #11Ohne Signatur