Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 94
  1. #21
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    663
    Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    Dann dürfen wir uns demnächst auf tolle Patek-Fotos freuen

    Andreas, Kopf hoch. Sind doch nur Uhren.
    Das ist eben die Frage, ob das für den Themenstarter bloß " nur Uhren" sind oder doch mehr Lebensinhalt. Es liest sich zumindest so. Gefangener der eigenen Sammlung zu sein ist dauerhaft vielleicht auch nicht so ganz gesund. Manchmal bedarf es vielleicht auch solcher Ereignisse, um den Focus neu justieren zu können.
    Gruß Gunnar

  2. #22
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.198
    Das Ganze erstaunt mich überhaupt nicht.
    Ich verstehe nur nicht, weshalb Du trotzdem noch zwei Uhren von L&S kaufst. Und noch etwas weniger, wie Patek mit einer: 5811/1G...Deine Leidenschaftslücke nun schliessen soll.
    Ansonsten gibt es (fast) immer den Konzessionär, die Boutique und den Hersteller selbst, welcher vorgibt...
    Sowas in der Art, sprich mit ähnlichem Ausgang - kann Dir auch bei Patek passieren.

  3. #23
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Willkommen bei Patek, Andreas.
    Aber auch dort läuft nicht alles rund.

    Am Ende zeigt diese Geschichte leider, dass wir alle eben "nur" austauschbare Kunden und Geldspender sind.
    Es ist bitter aber wahr.
    Manchmal wird es durch Marketing und gute Verkäufer verschleiert. Aber eine wirkliche enge Beziehung und nahen Kontakt ist es selten.
    Das wird wahrscheinlich nur bei kleinen Eigentümer geführten Herstellern passieren.
    Da fällt mir Laurent Ferrier oder vergleichbare kleine Größen ein.

    Wenn man sich das klar macht, dann fährt man auf Dauer besser und kann sich vielleicht einfach, so wie Du Andreas, über die Uhren selbst freuen.
    Die Uhren können ja nix dafür.
    Geändert von Sailking99 (27.11.2023 um 18:11 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  4. #24
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Bohei nicht. Es ist keine langjährige Ehe gewesen, die auseinandergeht, es war eine reine Geschäftsbeziehung. Wenn da einer übermässig Gefühle und Leidenschaft reinpackt, ist es dessen alleinige Entscheidung. Er hat die Uhren ja gekauft, weil sie ihm gefallen- nicht weil er die Verkäufer so gut findet.

    Wie oben gesagt: Es sind nur Uhren. Die Karawane zieht weiter.
    Das es hier um Geld geht, ist glaube ich jedem klar.
    Nichtsdestotrotz kann man nach einer so langen „Geschäftsbeziehung“ eine gewisse Loyalität und einen respektvollen Umgang verlangen.
    Das sehe ich hier überhaupt nicht.

    Gruß
    Merdi

  5. #25
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.746
    Ich lebe und brenne nicht für eine Marke - weder bei Uhren noch bei Autos usw.
    Ich mach das nach dem Motto "wer nicht will hat schon" und "andere Mütter haben auch schöne Töchter". Und im Falle der Lange Odysseus sind die Töchter der anderen Mütter sogar noch viel schöner
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  6. #26
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.796
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Technikfan Beitrag anzeigen
    Das es hier um Geld geht, ist glaube ich jedem klar.
    Nichtsdestotrotz kann man nach einer so langen „Geschäftsbeziehung“ eine gewisse Loyalität und einen respektvollen Umgang verlangen.
    Das sehe ich hier überhaupt nicht.

    Gruß
    Merdi
    Ach, sowas ist selten. Ich hatte in den späten 80ern bis in die Mitte der 90er regelmäßig Handelsvertretungen von manchmal 0 Umsatz (neu) oder wenige 100000/anno für Bayern übernommen und teilweise in 2stellige Millionen-Bereiche gebracht, unter anderem auch ein bekanntes deutsches Unternehmen im Bereich Schmiermittel, das auf einmal 400 (!) neue Kunden bundesweit hatte, weil ich ne Listung in ein paar Baumarktketten durchgebracht habe- mein Anteil war und sollte nur Bayern sein- der Dre****ck war der erste, der meinte, ich verdiene viel zu viel (prozentual vom Umsatz) und hat mich erstmal ohne Abfindung rausgeworfen...das hat dann Spass gemacht vor Gericht....

    Wenns um den Schotter geht, sind nur noch Hyänen da. Und auch die Uhrenhersteller wollen nur unser Bestes: GELD.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.612
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Bohei nicht. Es ist keine langjährige Ehe gewesen, die auseinandergeht, es war eine reine Geschäftsbeziehung. Wenn da einer übermässig Gefühle und Leidenschaft reinpackt, ist es dessen alleinige Entscheidung. Er hat die Uhren ja gekauft, weil sie ihm gefallen- nicht weil er die Verkäufer so gut findet.

    Wie oben gesagt: Es sind nur Uhren. Die Karawane zieht weiter.
    Michi, das ist mir etwas zu nüchtern und emotionslos. Für mich sind mechanische Armbanduhren das großartigste, was man für Geld erwerben kann. Nichts materielles sonst ist in der Lage mich so glücklich zu machen.

    Mir tut Andreas aufrichtig leid, obgleich es ein "Luxusproblem" ist und ich kann ihn sehr gut verstehen und seine Gedanken sowie Gefühle nachvollziehen.
    Geändert von Darki (27.11.2023 um 19:24 Uhr)
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  8. #28
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.496
    So isses.

    Aber marketingtechnisch ist das schon ein merkwürdiges Ding, einen Privatkunden, der so für die Marke brennt und sie in sozialen Medien feiert, dass er schon als Brand Ambassador durchgeht, derart abzutun. Klar wollen alle Geld verdienen, aber hat Lange derart viele High Roller weltweit, dass Kunden wie Andreas - der für mich einer ist - durchs Raster fallen? Ich glaube, sie werden sich Deiner noch erinnern, Andreas.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    575
    S
    die Uhrenhersteller wollen nur unser Bestes: GELD.
    So ist es natürlich. Mir ist die Sache mit Patek vergangen, als ich die opulenten Feierlichkeiten zum 175jährigen Jubiläum und die Yacht von Thierry Stern gesehen habe. Die eigentlich Patek-eigene Zurückhaltung gibt es mittlerweile in der neuen Generation von Führung niht mehr. Lange toppt das ganze dann noch mit seinem Geschäftsgebahren. Ist aber vermutlich wirklich der Konzernangehörigkeit geschuldet. Wenn aber selbst Du, Andreas, der ja wirklich für Lange seine ganze Leidenschaft einbringt, am Ende so frustriert zurückbleibt, bleibt dem "normalen" Uhrenfreund, der sich vielleicht mit viel Sparen und Prioritätensetzen mal die eine oder andere Uhr in diesem Segment leistet, nur noch eine rein akademische Beschäftigung mit der Marke. Aber das ist für die meisten Menschen im Leben normal, sich für etwas zu interessieren, was man sich selbst trotzdem nicht leisten könnte. Weil es eben Spaß macht. So haben mir Deine herausragenden Berichte und Fotos von unvergleichlich schönen Uhren immer einen Einblick in eine ästhetische und schöne Uhrenwelt verschafft, welche mir mangels Masse verschlossen war und nun erst recht für immer bleiben wird. Dafür danke ich Dir, verehrter Andreas, sehr herzlich. Dein obiger Bericht, insbesondere zu Deinen Erlebnissen innerhalb der "Lange-Familie", sogar mit Treffen des legendären alten Herrn Lange, lässt mich die maßlose Enttäuschung nachspüren, die Du da empfinden musst. Das tut mir sehr leid, hoffe aber, dass Du bei Patek besser aufgehoben sein wirst, auch wenn ich es noch nicht ganz so glauben kann. Ich drück Dir aber die Daumen, dass Du bald neben Herrn Michot und Thierry Stern himself sitzen darfst und mit Ihnen die neuesten Komplikationen besprechen kannst.

    LG von Ed, der nur eine 116610LN trägt und sich über weitere tolle Uhrenfotos von Dir freuen würde.

  10. #30
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    Michi, das ist mir etwas zu nüchtern und emotionslos. Für mich sind mechanische Armbanduhren das großartigste, was man für Geld erwerben kann. Nichts materielles ist in der Lage mich so glücklich zu machen.
    Ja, das werden hier einige unterschreiben können. Auf der „Gegenseite“ sieht’s aber oftmals ganz anders aus. Da ist das das Mittel zum Geld verdienen und fertig.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.612
    Percy, dessen bin ich mir bewusst.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  12. #32
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.796
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Yachtmaster16622 Beitrag anzeigen
    S

    So ist es natürlich. Mir ist die Sache mit Patek vergangen, als ich die opulenten Feierlichkeiten zum 175jährigen Jubiläum und die Yacht von Thierry Stern gesehen habe. Die eigentlich Patek-eigene Zurückhaltung gibt es mittlerweile nur in der Werbung.
    Aber ich gönne ihm das, völlig neidfrei, er hat dafür gearbeitet.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  13. #33
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Finde ich jetzt auch ein wenig grotesk. Warum soll er sich denn keine Yacht gönnen dürfen?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #34
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nur nicht, weshalb Du trotzdem noch zwei Uhren von L&S kaufst.
    Weil ich die Uhren immer noch klasse finde.
    Sie werden ja durch die geänderte Verkaufspolitik nicht schlechter.
    Zudem sind es zwei Uhren die ich noch möchte und die mir mein Juwelier
    zurück legt.

    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Und noch etwas weniger, wie Patek mit einer: 5811/1G...Deine Leidenschaftslücke nun schliessen soll.
    Das werde ich sehen wenn ich die 5811 habe.
    Und in der Nautilus- und Aquanaut-Reihe gefallen mir noch ein paar weitere Uhren.
    Ob es noch weitere Dresser gibt, glaube ich weniger...

    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Ansonsten gibt es (fast) immer den Konzessionär, die Boutique und den Hersteller selbst, welcher vorgibt...
    Sowas in der Art, sprich mit ähnlichem Ausgang - kann Dir auch bei Patek passieren.
    Da mein Juwelier jetzt selbst eine Patek-Boutique betreibt, stehen zumindest die Chancen
    für die nächsten Jahre nicht schlecht
    AP wäre eine weitere Alternative gewesen, da würde ich aber noch vor einem größeren Problem
    wie bei Lange stehen. Denn da beginne ich in einer Boutique quasi bei Null...

    LG
    Andreas

  15. #35
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    südlich vom Nordpol
    Beiträge
    2.087
    Hochmut kommt vor dem Fall, sagt mir mein Herz. Stimmt in diesem Fall aber wahrscheinlich nicht einmal, sagt der Verstand.

    Gruß
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

  16. #36
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    483
    Andreas, wirklich krass was Du da geschrieben hast, ich kann Deine Enttäuschung hundertprozentig nachvollziehen.

    Du hast ja geschrieben, dass Du seit 2005 dem Lange-Virus erlegen bist, eine lange Zeit, in der Du der Marke immer treu gewesen bist. Was mich zu einem anderen Punkt, bzw. einer Frage bringt. Ich meine Dich aus einem anderen Forum zu kennen, …… wir schreiben die Zeit vor 2005: da gab es einen „Andreas“, den hatte das Uhren-Virus damals voll erwischt, er hatte von (fast) allen Herstellern/Manufakturen die Top-Modelle. Ein wirklich bunter Reigen, ich habe das immer mit großem Interesse verfolgt und fand die Vielfalt der Sammlung einfach toll.

    Falls Du, lieber Andreas, also dieser „Andreas“ sein solltest (wovon ich ausgehe ), wie wäre es mit „back to the roots“?

    Es gibt so viele tolle Alternativen, z.B. interessante Independent’s, ein „profaner“ Wechsel zu Patek scheint mir da nicht zielführend zu sein. In der Vielfalt liegt die, ja was denn….. Kraft, Macht, was auch immer. Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.

    Ich bin gespannt wie es bei Dir mit Deiner Uhrenleidenschaft weitergeht.
    Viele Grüße
    Uwe

  17. #37
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    483
    Ich vergaß zu erwähnen, das der besagte „Andreas“ sich irgendwann um 2005, 2006 herum von seinem bunten Reigen, sprich von seiner Sammlung getrennt hat und komplett auf Uhren von Lange & Söhne umgestellt hat.
    Viele Grüße
    Uwe

  18. #38
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Themenstarter
    Hallo Uwe,

    ja das bin ich

    LG
    Andreas

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Finde ich jetzt auch ein wenig grotesk. Warum soll er sich denn keine Yacht gönnen dürfen?
    Wortspiel...Yachtmaster gönnt keine Yacht...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Grundsätzlich ist es so. Aber Sammler haben nunmal die übermässige Leidenschaft für die Marke.
    Ansonsten würde man wohl auch keine 43 Uhren besitzen und noch weitere kaufen wollen.

    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Bohei nicht. Es ist keine langjährige Ehe gewesen, die auseinandergeht, es war eine reine Geschäftsbeziehung. Wenn da einer übermässig Gefühle und Leidenschaft reinpackt, ist es dessen alleinige Entscheidung. Er hat die Uhren ja gekauft, weil sie ihm gefallen- nicht weil er die Verkäufer so gut findet.

    Wie oben gesagt: Es sind nur Uhren. Die Karawane zieht weiter.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Ähnliche Themen

  1. A. Lange & Söhne NEWS 2017 - die neue Lange 1 Mondphase
    Von Sascha im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 18:24
  2. A. Lange & Söhne RICHARD LANGE TOURBILLION POUR LE MERITE
    Von uhrenfan_rolex im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 10:21
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 21:38
  4. A. Lange & Söhne - Richard Lange Tourbillon Pour Le Merite
    Von Sascha im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 20:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •