Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.859
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen

    Btw. eine AP 5402 und eine Patek 3700 haben eine JLC Werk, ich sortiere sie trotzdem nicht aus meiner Sammlung aus.
    Klar, JLC ist einer der Hersteller mit der höchsten Kompetenz bezüglich Werken, aus diesem Grund kann man es auch auch nicht mit dem verbauten Werk in der Ing. vergleichen. Wenn die neue Ing. ein Werk von JLC hätte würde die Sache wieder anders aussehen und es wäre in allen Punkten eine Top Uhr.
    Gruss Oliver

  2. #22
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.066
    Oliver war ja nur ein Beispiel. Man könnte auch Lemania in Patek oder Valjoux 72 und Zemith El Primero bei Rolex wählen. Stehen alle nicht im Kontext der Preise / Werte der Uhren.
    Gruß, Peter


  3. #23
    Sea-Dweller Avatar von Marky
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.015
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Keine Ingenieur hatte ein 100% eigenes Werk.
    Da muss ich als IWC-Aficionado und vintage Jumbo Ingenieur Besitzer jetzt aber mal kurz den Klugscheißermodus einschalten: In der alten Genta Inge Ref. 1832 tickt das Cal. 8541ES. Der Zusatz „ES“ weißt darauf hin, dass wesentliche Teile (konkret: Spirale, Anker, Ankerrad und Hebelscheiben) des „normalen“ Cal. 8541 hier extra für die Ingenieur aus speziellen, amagnetischen Legierungen entwickelt und gefertigt wurden!

    Von daher hat zumindest das historische Vorbild sehr wohl ein exklusiv der Ingenieur vorbehaltenes Manufakturkaliber verbaut

    Einzig wurde damals nicht so ein Hype darum veranstaltet.

    VG
    Mark
    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

  4. #24
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    982
    Mir gefällt die Uhr auf Fotos ausgesprochen gut und ich würde mich freuen, wenn ich sie mir irgendwann mal bei meinem Konzessionär anschauen und bei Gefallen kaufen kann.
    Mit der Preisgestaltung tue ich mich auch etwas schwer. Für mich ist die Uhr eher an Rolex oder Omega, als an AP, VC oder PP dran - und somit in meinen Augen im Vergleich, auch unter Berücksichtigung uhrmacherischer Details, zu teuer.

    Carsten

  5. #25
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.727
    Ich hoffe auch darauf, dass die Uhr mal zu den Konzis findet. Wenn die wirklich nochmal haptisch eine Schippe auf den Vor-Vorgänger drauflegt, wäre ich schwer beeindruckt.

    Preislich tue ich mich da aber auch schwer, da ich für meine 3239 gerade mal die Hälfte bezahlt habe. Aber gut, ist eben alles teurer geworden.

  6. #26
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    640
    Ich konnte am letzten Samstag in Genf in der IWC Boutique die weiße und die schwarze Inge zum ersten mal live sehen.
    Ist schon eine sehr schöne Uhr, wirkt auf den Bildern nicht annähernd so wertig wie in echt.

    Glaube aber auch, das die Uhren nicht so gut laufen wie gedacht, der Verkäufer meinte, diese Woche kommen drei schwarze und 2 weiße Versionen,
    könnte ich sofort mitnehmen wenn ich will. Ich denke das war von IWC anders angedacht. Lediglich die Aqua-Variante ist recht selten.

    Viele Grüße
    Tobias

  7. #27
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.343
    Themenstarter
    Ich war heue bei einem IWC-Konzi und habe mir einen aktuellen IWC Katalog genannt "2023 Collection Manual" und auch hier wird die
    Ingenieur auf 26 !! Seiten beworben.

    Für mich ein klares Zeichen, dass die Ingenieur auch bald über Konzis vertrieben wird.
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  8. #28
    Gibt es denn unterschiedliche Kataloge für den Konzi und die Boutique?
    Gruß Dino

    ...always surprising

  9. #29
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.343
    Themenstarter
    Das sieht meiner Meinung nach nicht danach aus.
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  10. #30
    Deswegen würde ich nicht unbedingt darauf schließen dass das ein untrügliches Zeichen ist, dass es doe Inge sich bald beim Konzi gibt. Hätte aber auch nichts dagegen, da ich die Uhr mir gerne mal bei meinem Konzi anschauen würde.
    Gruß Dino

    ...always surprising

  11. #31
    Zitat Zitat von watch-watcher Beitrag anzeigen
    Ich war heue bei einem IWC-Konzi und habe mir einen aktuellen IWC Katalog genannt "2023 Collection Manual" und auch hier wird die
    Ingenieur auf 26 !! Seiten beworben.

    Für mich ein klares Zeichen, dass die Ingenieur auch bald über Konzis vertrieben wird.
    Merkwürdig, wurde die Produktion und Ausgabe der offiziellen IWC Kataloge doch mit der Ausgabe 2020/21 eingestellt. Nicht nur als Sammler der höchst aufwändig gestalteten IWC-Katalogbücher würde mich deshalb sehr interessieren, was genau man Dir bei dem Konzi da gezeigt hat.
    You're gonna need a bigger boat.
    Chief Martin Brody

    Blancpain | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

  12. #32
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.343
    Themenstarter
    Auf die Schnelle hier die interessantestens Seiten aus dem "Katalog", der die Größe DIN A4 hat, und nicht mit den "alten" Katalogen zu vergleichen ist.





























    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  13. #33
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Also es schaut tatsächlich viel danach aus, dass die schwarze und die weiße Variante nach der Messe auch bei den IWC Konzessionären erhältlich sein werden.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #34
    Die alten IWC-Bücher fand ich klasse, hab' noch ein signiertes von Kurt Klaus von vor ein paar Jahren. Das Format hatte was. Diese Broschürenhefte dagegen sehen so aus, als landeten sie schnell im Altpapier.
    77 Grüße!
    Gerhard

  15. #35
    GMT-Master Avatar von timob
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    633
    Percy: Hab ich im Katalog etwas überlesen oder hast du da mehr Infos? Soll die Aqua in dem Fall Boutique only bleiben?

    Vielen Dank!

  16. #36
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Nach dem, was ich gehört habe, bleiben Aqua und Titan Boutiqueware, ja. Gibt aber derweil noch keine offizielle Info diesbezüglich.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #37
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.343
    Themenstarter
    Ein Freund von mir hat gestern die petrolfarbige Inge bei einem deutschen Konzi im Schaufenster gesehen.
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  18. #38
    GMT-Master Avatar von timob
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    633
    Galli in der Schweiz hat Schwarz und Aqua sogar sofort bestellbar: https://galli.ch/uhren/iwc/

    Auch die Titan Variante wird regulär gelistet.

  19. #39
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.343
    Themenstarter
    Eine deutsche Konzivorstellung.

    https://www.youtube.com/watch?v=4iYFIkOix3s
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  20. #40
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.084
    Derzeit ist wohl nur noch die Titanversion Boutique only - aber auch das wird sich hoffentlich noch ändern.
    Herzliche Grüße
    Felix

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 21:16
  2. Neu und doch nicht neu
    Von Tetsuo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 08:34
  3. Fake - kein Fake - doch ein Fake - oder doch nicht ...
    Von newharry im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 19:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •