Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    Wie schaut es mit den Gangwerten aus? Mich haben z.B. die Seikos aufgrund der großen Abweichungen nie voll überzeugen können
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  2. #22
    Milgauss
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    208
    Themenstarter
    Ich hab inzwischen zwei Citizen. Die Tsuyosa und eben die GMT hier. Die Tsuyosa musste ich nachregulieren. Die war im Bereich 20 Sekunden pro Tag, die sie vorging. War aber recht einfach zu machen, jetzt geht sie noch wenige Sekunden pro Tag vor. Wieviel genau, hängt davon ab, wieviel man sie trägt. Je nach Lage ist sie was anders.
    Die GMT zweigt weniger Schwankungen. Geht 5 bis 7 Sekunden vor. Nicht so gut wie meine Rolex 1601, die bei einer Sekunde ist, aber gut genug.

    Ich halte im Moment drei Uhren am Laufen. Die Rolex 1601, die Tsuyosa und die Citizen GMT. Ich habe noch zwei Automatikuhren von Seiko, die nutze ich weniger oft. Bei der Citizen GMT wie auch der 1601 gibt es einen guten Grund, die am Laufen zu halten, wenn man sie eh häufiger trägt: Beide haben kein Quickshift fürs Datum. Bei beiden hilft nur Zeit vordrehen bis Datum erreicht. Bei der Citizen GMT könnte man natürlich nur die Lokalzeit vorstellen, dann dreht nur der "normale" Stundenzeiger und das recht schnell. Aber der GMT Zeiger steht dann nicht mehr auf der Zeitzone, die ich will. Daher nutze ich die Verstellung, wo beide Stundenzeiger drehen, wenn sie doch mal stehen geblieben ist.

    Der fehlende Quickshift fürs Datum ist das einzige, was ich bei der Uhr was schwächer finde. Dicke geht noch, Grösse ist sehr gut für mich. Und das ZB ist der Hammer, dahinter kann sich die Pepsi von Rolex nur verstecken. Die hat einfach ein schwarzes ohne Struktur.

  3. #23
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    8.018

    Cool

    Zitat Zitat von Insoman Beitrag anzeigen
    Wie schaut es mit den Gangwerten aus? Mich haben z.B. die Seikos aufgrund der großen Abweichungen nie voll überzeugen können
    Gangwerte sind schlicht und einfach grottig. Angegeben mit Minus 10 bis Plus 20 pro Tag, läuft meine ca. 8 Sec pro Tag vor. Könnte man sicherlich noch etwas einregulieren können und vermutlich werde ich das auch noch machen lassen.
    P.S. Witzigerweise läuft meine zeitgleich gekaufte Tsuyosa mit dem Standard-Miyota fast sekundengenau pro Tag.
    Beste Grüße, Dirk

Ähnliche Themen

  1. 116710 mit "Pepsi Lünette"
    Von Submariner1970 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.02.2018, 17:07
  2. Preis/ Wert für eine "faded" Pepsi-Lünette
    Von stephanium im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2016, 18:02
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 16:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •