Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo

Aus einem Video einen Seamless Video Loop machen - wie?

Ich brauche mal eure Hilfe. Ihr kennt das, wenn man ein kleines „Problem“ lösen will und das einem im Halbschlaf die ganze Zeit im Kopf rumgeht. Normalerweise kommen da einem die besten Ideen. Nur jetzt gerade komme ich auf keine Lösung. Dabei ist es vermutlich gar nicht so schwer. Zumindest wenn man es kann.

Ich habe ein Video von ca. 50 Sekunden, das ich endlos wiederholen möchte. Ich brauche also einen Seamless Video Loop. Jetzt gibt es bei dem Video keinen exakt gleichen Anfang und Ende, wo ich es einfach duplizieren und aneinander hängen könnte. Bei etwas natürlichem wie Rauch, der aufsteigt oder Wellen vom Wasser am Strand geht das halt nicht.

Bei mir ist es, ganz simpel, Rauch vor einem schwarzen Hintergrund mit fixer Kameraposition.

Bei Musik gibt es inzwischen AI Tools, die ein Musikstück fast automatisch beliebig verlängern oder verkürzen können. So etwas scheint es für Videos (noch) nicht zu geben.

Ich habe es daher selber in Premiere Pro probiert aber ich bekomme es einfach nicht hin. Jedenfalls nicht so, dass es mir taugt. Ich muss gestehen, ich kenne auch nur die Basics von Premiere und kann auch kein AfterEffects. Das Video kann wenn nötig gekürzt werden, man kann das Ende mit dem Anfang überblenden, um ein Übergang zu erzeugen. Das habe ich mit meinen begrenzten Wissen probiert, aber es wird nichts. Es sieht einfach nach nichts aus.

Kennt einer von euch vielleicht doch so ein Tool, was dabei helfen kann? Oder kann mir einer Tipps geben, um das hinzubekommen oder vielleicht sogar unterstützen? Ich bin für jeden Rat dankbar.

Schon einmal darüber nachgedacht, das Video, rückwärts (also umgekehrt) laufen zu lassen?

Ich meine das folgendermaßen:
    1. Sequenz läuft von A nach B
    2. Sequenz läuft von B nach A -- das letzte Frame aus Deiner Sequenz soll dann sozusagen das erste Frame sein, was wiederum perfekt als Anschluss funktionieren müsste;

- also eine Kopie der Sequenz ist gespiegelt...

Hoffe jetzt mal, dass ich keinen Denkfehler habe und Premiere das auch kann (Sequenz spiegeln, dass diese somit rückwärts läuft, aber auf der Timeline dennoch vorwärts)
    Grüße,

Andi

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Bei aufsteigendem Rauch ist das wahrscheinlich eher auffällig...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Themenstarter
    Percy sagt es, das geht nicht.