Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    640

    Vorstellung meiner Panerai Radiomir 47mm California 3 Days Acciaio (PAM00424)

    Hallo Zusammen,

    als ich am 14.10.2023 hier mein Panerai Submersible (PAM00024) vorgestellt habe, dachte
    ich meine Panerei-Reise ist hiermit abgeschlossen. Begonnen 2021 mit der Luminor 8 Giorni (PAM914),
    fortgesetzt mit der wunderschönen Radiomir Eilean 2022 (PAM1243) wäre die Submersible das perfekte Ende eines Trios gewesen.

    So war der eigentliche Plan...Ich habe halt die Rechnung ohne meine seit Jahren immer stärker werdende Leidenschaft für diese
    absolut kultige Marke aus Italien gemacht.

    So kamen dann schon kurz nach dem Kauf der Submersible im September, befeuert auch von den ganzen mir über die letzten Jahre
    zugelegten Panerai-Literatur, schon die ersten komischen Gedanken:
    "naja, man könnte ja mal über ne Bronzo nachdenken, oder eine SLC.." usw.

    Immer mehr fing ich dann die nächsten Wochen an, mir 47mm Radiomir California Modelle im Netz anzusehen, allerdings (noch) ohne konkrete Kaufabsicht.

    Hab mir lediglich ohne Stress mal vorgenommen so ein Modell an den Arm zu bekommen, da 47 mm ja schon eine Hausnummer sind.

    Dann ging aber alles (ca. 2 Wochen später) recht schnell. Im Rahmen der "Watchtime" in Düsseldorf bin ich mit zwei Freunden am Freitag mal nach Köln zu Cologne Watch gefahren, aber eher so aus Spaß und ohne konkrete Kaufabsicht.

    Ich hab dann einfach mal nach Panerai-Modellen gefragt und mir wurde zufälligerweise genau die Uhr gezeigt, mit
    der ich mich im Netz die Tage davor schon immer mehr beschäftigt habe: eine PAM424!!!

    Nachdem ich die Uhr angelegt und festgestellt hatte, das man eine 47mm PAM mit 18,4 HGU locker tragen kann, mir ein superfairer Preis
    gemacht wurde, war die Entscheidung längst gefallen und die Uhr verließ mit mir das Geschäft. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal
    an Apo von Cologne Watch in Köln.

    Aber seht selbst:

    IMG_0753.jpg

    IMG_0753.jpg

    IMG_0488.jpg

    IMG_0624.jpg

    IMG_0720.jpg

    IMG_0712.jpg

    Auch eine PAM mit Glasboden hatte ich bisher noch nicht, was ehrlicherweise auch noch einen zusätzlichen Reiz auf mich
    ausgeübt hat. :-)

    IMG_0899.jpg

    Da ich die warmen braun/goldenen Farben inklusive Vintage-Leuchtmasse sehr mag, meine anderen drei PAMs optisch
    in die genaue die gleiche Richtung gehen finde ich es eine perfekte Erweiterung meiner Panerai-Sammlung.

    IMG_3783.jpg

    Ich kann auch ehrlicherweise nicht ausschließen, das noch weitere Modelle folgen könnten...

    Wie gefällt Euch mein Neuzugang?

    Liebe Grüße
    Tobias

  2. #2
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.535
    gefallen - nicht wirklich. Persönlich mag ich die Gestaltung des ZB nicht. Mix aus Strich - Römisch - Arabisch.

    Aber mir muss sie nicht gefallen sondern Dir und das tut sie ja wohl, sonst hättest Du sie nicht. Somit viel Freude mit Deinem Neuzugang
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von dexumo
    Registriert seit
    22.09.2019
    Ort
    D
    Beiträge
    2.112
    Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    als ich am 14.10.2023 hier mein Panerai Submersible (PAM00024) vorgestellt habe, dachte
    ich meine Panerei-Reise ist hiermit abgeschlossen. Begonnen 2021 mit der Luminor 8 Giorni (PAM914),
    fortgesetzt mit der wunderschönen Radiomir Eilean 2022 (PAM1243) wäre die Submersible das perfekte Ende eines Trios gewesen.

    So war der eigentliche Plan...Ich habe halt die Rechnung ohne meine seit Jahren immer stärker werdende Leidenschaft für diese
    absolut kultige Marke aus Italien gemacht.

    So kamen dann schon kurz nach dem Kauf der Submersible im September, befeuert auch von den ganzen mir über die letzten Jahre
    zugelegten Panerai-Literatur, schon die ersten komischen Gedanken:
    "naja, man könnte ja mal über ne Bronzo nachdenken, oder eine SLC.." usw.

    Immer mehr fing ich dann die nächsten Wochen an, mir 47mm Radiomir California Modelle im Netz anzusehen, allerdings (noch) ohne konkrete Kaufabsicht.

    Hab mir lediglich ohne Stress mal vorgenommen so ein Modell an den Arm zu bekommen, da 47 mm ja schon eine Hausnummer sind.

    Dann ging aber alles (ca. 2 Wochen später) recht schnell. Im Rahmen der "Watchtime" in Düsseldorf bin ich mit zwei Freunden am Freitag mal nach Köln zu Cologne Watch gefahren, aber eher so aus Spaß und ohne konkrete Kaufabsicht.

    Ich hab dann einfach mal nach Panerai-Modellen gefragt und mir wurde zufälligerweise genau die Uhr gezeigt, mit
    der ich mich im Netz die Tage davor schon immer mehr beschäftigt habe: eine PAM424!!!

    Nachdem ich die Uhr angelegt und festgestellt hatte, das man eine 47mm PAM mit 18,4 HGU locker tragen kann, mir ein superfairer Preis
    gemacht wurde, war die Entscheidung längst gefallen und die Uhr verließ mit mir das Geschäft. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal
    an Apo von Cologne Watch in Köln.

    …..

    Ich kann auch ehrlicherweise nicht ausschließen, das noch weitere Modelle folgen könnten...

    Wie gefällt Euch mein Neuzugang?

    Liebe Grüße
    Tobias
    Tobias, Gratulation zur Radiomir mit California Dial, schöne Uhr!
    Viele Grüße
    Uwe

  4. #4
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.286
    Glückwunsch Tobias und viel Freude damit

    Die Radis fallen am Handgelenk kleiner und gefälliger aus als die Luminors in der selben Größe. Ich hab die SLC, trag sie aber fast nie - bin einfach nicht der Radi-Typ.
    Aloha
    Micha

  5. #5
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.259
    Glückwunsch Tobias, die habe ich auch bei mir auf der Liste. 47 Modelle sind sicher bei Panerai einfach cool. Ich schleiche immer noch um die 721 rum. Ich weiß was Du meinst mit es könnten noch weiter Modelle folgen.
    Viele Grüße Markus

  6. #6
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.105
    Blog-Einträge
    1
    Die Cali Dials sind superschön
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  7. #7
    Day-Date Avatar von Klaus
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    4.552
    Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Gruß Klaus



    Der Weg ist das Ziel

  8. #8
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.173
    Glückwunsch und viel Freude mit der Radio!!

  9. #9
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.005
    sehr schöne Uhr! Herzlichen Glückwunsch
    liebe Grüße
    Alex

  10. #10
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    640
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrenbegeistert Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Tobias, die habe ich auch bei mir auf der Liste. 47 Modelle sind sicher bei Panerai einfach cool. Ich schleiche immer noch um die 721 rum. Ich weiß was Du meinst mit es könnten noch weiter Modelle folgen.
    Hey Markus,

    die 721 ist halt sehr leer vom Blatt, schaue mir hin und wieder die 720 an. Aber natürlich alles Geschmacksache.

    Lg
    Tobias

  11. #11
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    640
    Themenstarter
    Danke für die ganzen Glückwünsche.

    Suche noch eine PAM449, aber leider nicht so einfach eine vernünftiges Exemplar zu finden.

    Lg
    Tobias

  12. #12
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen
    Hey Markus,

    die 721 ist halt sehr leer vom Blatt, schaue mir hin und wieder die 720 an. Aber natürlich alles Geschmacksache.

    Lg
    Tobias
    Ich persönlich würde hier zur 232 tendieren.
    Aloha
    Micha

  13. #13
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    640
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde hier zur 232 tendieren.

    Du magst die blauen Zeiger nicht. ;-)

    Lg
    Tobias

  14. #14
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.286
    Aloha
    Micha

  15. #15
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.259
    Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen
    Hey Markus,

    die 721 ist halt sehr leer vom Blatt, schaue mir hin und wieder die 720 an. Aber natürlich alles Geschmacksache.

    Lg
    Tobias
    Ich finde die die 721 gerade deswegen so besonders, klar ist der Hintergrund warum das Blatt damals leer war mehr als gaacke. Die 720 ist mir zu dicht an meiner 372 vom Blatt. Luxus Probleme. Ich glaube ich sehe mir wirklich die 232 mal näher an.
    Viele Grüße Markus

  16. #16
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.286
    Dann nimm die 21
    Aloha
    Micha

  17. #17
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.259
    Habe eine neue beim Konzi gefunden, also eine 721. ist halt eine Blei SE aus 2017 und der Konzi will irgendwie die Uhr behalten. Also will nicht vom LP runter. Also LP 2023 versteht sich.
    Viele Grüße Markus

  18. #18
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    640
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrenbegeistert Beitrag anzeigen
    Habe eine neue beim Konzi gefunden, also eine 721. ist halt eine Blei SE aus 2017 und der Konzi will irgendwie die Uhr behalten. Also will nicht vom LP runter. Also LP 2023 versteht sich.
    Krass, dann liegt die Uhr seit fast 6 Jahren unverkauft beim Konzi rum? Das die Uhr in 47mm und mit leeren Blatt nicht jedermanns Sache
    ist, war klar aber die wurde ja auch nur 1.000mal gebaut und nicht 10.000 mal.

    Der Max Rothfuss (Grauhändler) hat am Freitag ein PAM721 Fullset im "Black Friday Special Sale" für 5.600 Euro im Fullset angeboten, war innerhalb von
    einem Tag verkauft.

    Liebe Grüße
    Tobias

  19. #19
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.259
    Das ist auch ein echt guter Kurs gewesen, aber die Uhr war auch schon länger bei Max im Bestand.
    Viele Grüße Markus

  20. #20
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    640
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrenbegeistert Beitrag anzeigen
    Das ist auch ein echt guter Kurs gewesen, aber die Uhr war auch schon länger bei Max im Bestand.
    Ja, hab die Uhr auch schon länger beobachtet. Lag wie Blei bei Max im Bestand.

    Vielleicht ist dieser Black Friday Sale auch ein Indikator gewesen was der echte Kurs für die Uhr ist. Vielleicht nicht unbedingt die 5.600 Euro, aber
    im Schnitt so um die 6.-6,5k.

    Weiß jemand was die PAM720 und PAM721 Liste gekostet haben?

    Viele Grüße

    Tobias

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.05.2017, 11:23
  2. 00499 3 Days Automatic Acciaio
    Von fundundtime im Forum Officine Panerai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2015, 09:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •