Hallo Zusammen,

als ich am 14.10.2023 hier mein Panerai Submersible (PAM00024) vorgestellt habe, dachte
ich meine Panerei-Reise ist hiermit abgeschlossen. Begonnen 2021 mit der Luminor 8 Giorni (PAM914),
fortgesetzt mit der wunderschönen Radiomir Eilean 2022 (PAM1243) wäre die Submersible das perfekte Ende eines Trios gewesen.

So war der eigentliche Plan...Ich habe halt die Rechnung ohne meine seit Jahren immer stärker werdende Leidenschaft für diese
absolut kultige Marke aus Italien gemacht.

So kamen dann schon kurz nach dem Kauf der Submersible im September, befeuert auch von den ganzen mir über die letzten Jahre
zugelegten Panerai-Literatur, schon die ersten komischen Gedanken:
"naja, man könnte ja mal über ne Bronzo nachdenken, oder eine SLC.." usw.

Immer mehr fing ich dann die nächsten Wochen an, mir 47mm Radiomir California Modelle im Netz anzusehen, allerdings (noch) ohne konkrete Kaufabsicht.

Hab mir lediglich ohne Stress mal vorgenommen so ein Modell an den Arm zu bekommen, da 47 mm ja schon eine Hausnummer sind.

Dann ging aber alles (ca. 2 Wochen später) recht schnell. Im Rahmen der "Watchtime" in Düsseldorf bin ich mit zwei Freunden am Freitag mal nach Köln zu Cologne Watch gefahren, aber eher so aus Spaß und ohne konkrete Kaufabsicht.

Ich hab dann einfach mal nach Panerai-Modellen gefragt und mir wurde zufälligerweise genau die Uhr gezeigt, mit
der ich mich im Netz die Tage davor schon immer mehr beschäftigt habe: eine PAM424!!!

Nachdem ich die Uhr angelegt und festgestellt hatte, das man eine 47mm PAM mit 18,4 HGU locker tragen kann, mir ein superfairer Preis
gemacht wurde, war die Entscheidung längst gefallen und die Uhr verließ mit mir das Geschäft. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal
an Apo von Cologne Watch in Köln.

Aber seht selbst:

IMG_0753.jpg

IMG_0753.jpg

IMG_0488.jpg

IMG_0624.jpg

IMG_0720.jpg

IMG_0712.jpg

Auch eine PAM mit Glasboden hatte ich bisher noch nicht, was ehrlicherweise auch noch einen zusätzlichen Reiz auf mich
ausgeübt hat. :-)

IMG_0899.jpg

Da ich die warmen braun/goldenen Farben inklusive Vintage-Leuchtmasse sehr mag, meine anderen drei PAMs optisch
in die genaue die gleiche Richtung gehen finde ich es eine perfekte Erweiterung meiner Panerai-Sammlung.

IMG_3783.jpg

Ich kann auch ehrlicherweise nicht ausschließen, das noch weitere Modelle folgen könnten...

Wie gefällt Euch mein Neuzugang?

Liebe Grüße
Tobias