Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.712
    Blog-Einträge
    5

    Tragegefühl Rolex GMT 116710 vs. Sub 126610(LV)

    N’Abend, Mitinsassen!

    Hier gibt es doch bestimmt jemanden, der sowohl eine Rolex GMT Master der aktuellen Baureihe UND eine Submariner 126610(LV) sein eigen nennen darf.

    Mich interessiert, wie unterschiedlich das Tragegefühl beider Uhren wahrgenommen wird. Die Gehäuse sind zwar nahezu identisch, die Sub minimal dicker. Davon abgesehen interessiert mich besonders, wie sich die deutlich größere (längere) Glidelock-Schließe und das breitere Band bemerkbar macht. Ist die Schließe unangenehm groß?

    Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, die aktuelle Sub im direkten Vergleich meiner GMT in Augenschein zu nehmen.

    Freue mich auf Input!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  2. #2
    Deepsea Avatar von itsmedee
    Registriert seit
    20.12.2020
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.111
    Ich persönlich empfinde die GMT etwas bequemer - nicht aber der Schließe geschuldet, sondern aufgrund der polierten Mittelglieder. Irgendwie trägt sich das geschmeidiger, kann aber auch Einbildung sein
    Im Großen und Ganzen nehmen sich die 6-stelligen Referenzen nichts. An den Tragekomfort einer 5-Stelligen kommen sie aber nicht hin.
    Gruß, Dietmar

  3. #3
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.491
    Ich persönlich finde die GMTs über die 6-stelligen Referenzen hinweg deutlich angenehmer zu tragen, als die Substanz, führe das aber ausschließlich auf die kürzere Schließe des Bands zurück.
    Kleiner, also weniger regiede.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  4. #4
    Freccione Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    6.829
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde die GMTs über die 6-stelligen Referenzen hinweg deutlich angenehmer zu tragen, als die Substanz, führe das aber ausschließlich auf die kürzere Schließe des Bands zurück.
    Bestätigt. Unterschreibe ich genau so.

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  5. #5
    Oyster
    Registriert seit
    04.05.2019
    Beiträge
    27
    Gerade am Wochenende die neue LV ggü einer Batman probiert am Arm gewinnt ganz klar die GMT, flacher und anschmiegsamer.

  6. #6
    Deepsea Avatar von linklater
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.483
    Ehrlich gesagt merke ich keinen Unterschied. Tragegefuehl ist anders, wenn man von Oyster auf Jubilee wechselt, aber ansonsten merke ich es nur, wenn ich von Stahl Sub auf WG GMT wechsele, da die letztere deutlich schwerer ist.
    Beste Grüße

    Michael

  7. #7
    Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Essen Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.868
    Gefühlt sitzt die GMT angenehmer am Handgelenk, kann aber auch nur Einbildung sein.
    Gruß

    Thomas

    "Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.982
    Also wenn man vom Glidelock von Sub & Co verwöhnt ist, fällt es mir prrsönlich schwer mit dem Easylink der GMT die optimale Einstellung an mein Handgelenk zu finden.

    Daher empfinde ich die Submariner als deutlich angenehmer am Arm, weil eben optimal einstellbar.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  9. #9
    Explorer Avatar von Lexiseine
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    196
    Die aktuelle GMT wäre aber die 126710 und nicht die 116710.

  10. #10
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.697
    Die längere schließe wirkt zwar mittiger und die Feineinstellung ist flexibler, da 3mm Schritte schnellverstellung, die GMT aber lässiger lässiger/angenehmer. Alles Einbildung, da man diese ja auch in 2 o 3mm Schritten in der schließe anpassen kann.

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.712
    Blog-Einträge
    5
    Themenstarter
    Danke schonmal für die zahlreichen Schilderungen Eurer Eindrücke

    Zitat Zitat von Lexiseine Beitrag anzeigen
    Die aktuelle GMT wäre aber die 126710 und nicht die 116710.
    Stimmt, aber da hat sich meines Wissens nach nichts am Gehäuse geändert, oder irre ich?
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  12. #12
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    429
    Ich finde, dass sich die 126610LN mit Oyster viel angenehmer trägt als die BLRO mit Jubilee. Ich mag beide Uhren sehr gerne, aber der Tragekomfort ist bei der SUB doch besser. Liegt natürlich auch an der Schließe. Kannste schnell mal größer machen wenns zwackt...

    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  13. #13
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.943
    Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    Also wenn man vom Glidelock von Sub & Co verwöhnt ist, fällt es mir prrsönlich schwer mit dem Easylink der GMT die optimale Einstellung an mein Handgelenk zu finden.

    Daher empfinde ich die Submariner als deutlich angenehmer am Arm, weil eben optimal einstellbar.

    Da gehe ich vollumfänglich mit - Glidelock ist durch kein Easy-Link zu ersetzten. Die Sub trage ich seit 8 Jahren am meisten, die längere Schliesse hat mich noch nie gestört. Freue mich, dass die neuen Daytonas mit Everflex jetzt auch eine solche haben.

    Was nicht bedeutet, dass eine richtig angepasste GMT sich schlechter trägt. Aber die Anpassung ist halt nicht so einfach und schnell möglich.
    LG Helmut

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.514
    Bei mir ganz klar die Sub. Die Schließe und damit die Einstellmöglichkeit sind um ein vielfaches besser.
    Die Sub wäre daher immer mein Favorit, obwohl ich GMT-Fan bin.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  15. #15
    Explorer
    Registriert seit
    28.06.2020
    Beiträge
    163
    Die Schließen der neuen Submariners sind im Vergleich zu den Easy-Link Schließen einfach viel bequemer, wie meine Vorredner schon treffend festgehalten haben. Die Größe wird nur bei geringem HGU ein negativer Punkt sein omho.
    Liebe Grüße

  16. #16
    Milgauss Avatar von CI1
    Registriert seit
    04.01.2023
    Beiträge
    255
    Für mich ist die GMT angenehmer am Arm, hätte nicht gedacht, dass sich 1 mm so bemerkbar macht. Die Schließe der Sub ist mir zu groß, die Easylink Verlängerung der GMT reicht mir. Ich hatte an anderer Stelle schon berichtet, dass der Ersatz der Glidelock Schließe durch die Schließe der AirKing wegen der Kosten (1.270 €) unverhältnismäßig wäre.
    VG Ron

  17. #17
    Explorer
    Registriert seit
    26.05.2019
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Bei mir ganz klar die Sub. Die Schließe und damit die Einstellmöglichkeit sind um ein vielfaches besser.
    Die Sub wäre daher immer mein Favorit, obwohl ich GMT-Fan bin.
    Ich kann Kalle bei allem nur zustimmen. Bin auch der absolute GMT Fan, aber an die SUB was den Tragekomfort anbelangt, kommt die GMT nicht ran.

  18. #18
    Explorer
    Registriert seit
    31.03.2016
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    166
    Ich habe die Sub für die GMT ziehen lassen. Finde letztere um Welten besser Tragbar, die Schließe der Sub war mir immer zu groß (lang).

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.514
    Also wenn der HGU perfekt auf die GMT-Maße passt, dann ist die auch toll.
    Aber wenn nicht, macht eben die Sub mehr Spass. Easy.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von 911er
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.373
    sehe ich genauso wie kalle, wenn die GMT perfekt zum HU paßt - gut! bei mir leider nicht, daher die SUB mit
    der schließe wesentlich besser zu tragen.
    Schönen Gruß
    Reinhard

Ähnliche Themen

  1. Länge der Nietenbandglieder + Tragegefühl
    Von Achim993 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 15:56
  2. Tragegefühl OT
    Von Marci im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 22:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •