Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    Datejust
    Registriert seit
    27.10.2007
    Beiträge
    112
    Danke dass die Länge der neuen Schließe mal.angespeocjem wird, finde die unmöglich...

  2. #22
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.644
    Ich denke es kommt sehr stark auf das jeweilige Handgelenk an, daher ist eine generelle Empfehlung wohl kaum möglich.

    Die 116710 am Oyster fand ich optisch klasse, jedoch bohrte sich die Krone immer in meinen Handrücken… tragegefühl leider negativ.
    Die Sub 11er Same Story

    12er Seadweller dagegen ein Traum

    12er GMT am Jubi wirklich sehr viel besser.
    12er Sub am Oyster wirklich gut, allerdings hab ich den Percy Umbau der Seadweller aud die Sub umgesetzt und das halbe Bandglied nach vorne gesetzt.

    Für mich seit dem absoluter Daylirocker: 12er Sub
    LG, Matze

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.911
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Ich denke es kommt sehr stark auf das jeweilige Handgelenk an, daher ist eine generelle Empfehlung wohl kaum möglich.

    Die 116710 am Oyster fand ich optisch klasse, jedoch bohrte sich die Krone immer in meinen Handrücken… tragegefühl leider negativ.
    Die Sub 11er Same Story

    12er Seadweller dagegen ein Traum

    12er GMT am Jubi wirklich sehr viel besser.
    12er Sub am Oyster wirklich gut, allerdings hab ich den Percy Umbau der Seadweller aud die Sub umgesetzt und das halbe Bandglied nach vorne gesetzt.

    Für mich seit dem absoluter Daylirocker: 12er Sub
    Das mit dem Handgelenk stimmt definitiv. Ein Träger mit rundlichem Handgelenk wird ganz anders antworten, als ein Träger mit eher flachem Handgelenk.

    Ich habe irgendwas mit 18,5 cm Handgelenkumfang und eher flache Handgelenke. Mit der 126710 am Jubi finde ich keine Einstellung die mir 100%ig passt. Easyiink raus, zu weit, Easylink rein zu eng...in der Schließe verstellt...passt irgendwie auch nicht.

    Bei der Sub, umgeschnallt, eingestellt, passt perfekt.

    Und weil es für viele komisch klingt, am Einfachsten komme ich mit der 116660, also mit der DeepSea klar. Die spüre ich kaum am Arm, keine Kopflastigkeit, nix.

    Ein Kumpel mit etwas stärkeren Handgelenken empfindet die wieder als untragbar und Kopflastig.

    Es geht also wirklich nix über probieren!
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  4. #24
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.445
    Ich habe die 116610LV, 116710blnr(Oyster) und 126710blro(Jubilee) alternierend getragen. Unseren HGU schätze ich sehr ähnlich ein, Martin(hatte den Eindruck beim Tausch der Uhren untereinander).
    Für mich liegt die 126710 am Jubilee beim Tragekomfort weit vorne, allerdings schon knapp gefolgt von der 116710 am Oyster. Mit deutlichem Abstand folgt die 116610. Was nicht bedeutet, dass sie unkomfortabel wäre, aber eben doch bei weitem nicht so gefühlt "unsichtbar" wie die GMT's.
    Ich denke, es wird sich bei der 12er-Sub ähnlich verhalten. Die Schleiße und leicht höhere "Masse" der Uhr sorgten für eine deutlich fühlbarere Präsenz am Handgelenk.
    Gruß, der Carsten

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von nwf0815
    Registriert seit
    07.04.2023
    Ort
    LC 120
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Handgelenk stimmt definitiv. Ein Träger mit rundlichem Handgelenk wird ganz anders antworten, als ein Träger mit eher flachem Handgelenk.
    Absolut richtig!
    Ich habe selbst ein eher schmales Handgelenk...mein absoluter Favorit ist die DJ41 mit Jubi! Die Sub (126610LV) ist deutlich "steifer" zu tragen und die breitere Schließe stört etwas bei z.B. der Handauflage am Schreibtisch.
    Optisch finde ich beide Bandvariante sehr schön, aber vom Tragekomfort ist Jubi für mich die erste Wahl.
    Daher hab ich auch die neue GMT (126713GRNR) bestellt!
    LG
    Tom

  6. #26
    Milgauss Avatar von Crescendo
    Registriert seit
    15.06.2019
    Beiträge
    242
    Die 126610 habe ich wieder ziehen gelassen. Die wollte sich nicht an mein Handgelenk gewöhnen. Einfach nur unbequem. Die 11er ist da anschmiegsamer.
    Nicht ohne meine Sub. , Stephan

  7. #27
    Milgauss Avatar von CI1
    Registriert seit
    04.01.2023
    Beiträge
    251
    Entscheidend für das jeweilige Tragegefühl dürfte nicht nur die unterschiedliche Länge der Schließe sondern auch deren Breite und die Breite des Bandes (Sub + 1mm) sein.
    VG Ron

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.685
    Blog-Einträge
    5
    Themenstarter
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Ich habe die 116610LV, 116710blnr(Oyster) und 126710blro(Jubilee) alternierend getragen. Unseren HGU schätze ich sehr ähnlich ein, Martin(hatte den Eindruck beim Tausch der Uhren untereinander).
    Das schreit nach einem Probetragen!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  9. #29
    Ich finde die GMT angenehmer aufgrund des deutlich flacheren Gehäusebodens.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  10. #30
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    W-NÖ
    Beiträge
    819
    Eindeutig GMT2 , aber noch besser trägt sich eine Datejust.

    lg
    Geraldo

  11. #31
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.445
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Das schreit nach einem Probetragen!
    Den Hulk habe ich aufgrund der gruseligen Lünetteneinlage an einen Freund weitergereicht und ist somit nicht mehr in meinem Bestand. Bei den Subs bin ich z.Z. nur 4- und 5-stellig unterwegs.
    Ein Probetragen kann ich allerdings problemlos organisieren, da mein Kumpel bei uns im Ort wohnt. Wenn ich mit einem Bier winke ist er sofort am Start.
    Bei Bedarf, gib mir ein Ping!
    Gruß, der Carsten

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von nwf0815
    Registriert seit
    07.04.2023
    Ort
    LC 120
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Geraldo Beitrag anzeigen
    Eindeutig GMT2 , aber noch besser trägt sich eine Datejust.
    ...100% dem gibt es nix hinzuzufügen!
    LG
    Tom

  13. #33
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.911
    Hab mir beide Schliessen noch einmal genauer angeschaut und verglichen.

    Maßgeblich für den Tragekomfort ist nicht die äussere Größe, sondern die Länge des inneren Bügels, also der der auf der Haut aufliegt - und der ist bei beiden exakt gleich lang und im gleichen Radius gebogen.

    Der längere, äussere Teil der Submariner-Schliesse hat mM somit keinerlei Einfluss auf das Tragegefühl, sondern nur auf die Optik.
    LG Helmut

  14. #34
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.695
    Viel wichtiger ist wie zur schließe und dem Band das HG passt. Handgelenke sind nicht symmetrisch oval oder rund, und neben der Breite des HG auf beiden seite kommt es auch darauf an, wie weit die schließen-Seite bei der 6/12 vom Gehäuse entfernt ist, abhängig von der Größe der Elemente. Davon sowie von der Breite hängt ab, wo die Uhr liegt bzw. hängt, denn die schließe verhindert bei 6, um das Gelenk zu rutschen. Die schließe muss also auch nicht genau mittig sitzen und nur weil die Sub eine 3mm Verstellung hat sitzt sie deshalb nicht besser, weil die bandhälfte bei der 6 eben damit nichts zu tun hat egal wie viele stufen es gibt. Abhängig Von der Geometrie des HG bestimmt das Zusammenspiel aller variablen, wo die Uhr im Regelfall bei mind leicht angewinkeltem Arm oben drauf liegt oder gar „über selbiges hinaus hängt“, auch abh von der getragenen Weite des Bandes. Dh es ist alles komplett subjektiv. Es gibt keine Regel sondern nur pers. Empfinden.
    Geändert von famoso_lars (12.11.2023 um 17:22 Uhr)

  15. #35
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.644
    +1
    LG, Matze

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.685
    Blog-Einträge
    5
    Themenstarter
    Helmut & Lars: Danke!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

Ähnliche Themen

  1. Länge der Nietenbandglieder + Tragegefühl
    Von Achim993 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 15:56
  2. Tragegefühl OT
    Von Marci im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 22:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •