mein gott ging es hier um das finden der uhr oder um die frage was man nun mit dem uhrmacher machen soll?? manche leute denken hier auch das man gleich seine halbe lebensgeschichte posten muss nur damit es zu keinen fragen kommen kann!! und teilweise will ich auch nicht wissen wie manche leute sich hier ihre rolex verdient haben bzw das geld für die uhren!! in letzter zeit is hier nur noch schlechte stimmung jeder ist gleich auf 180 und jeder beitrag wird mit dummen zwischenfragen zerrissen und is ot geschoßen !!!!!!!!!!
Ergebnis 41 bis 60 von 67
Thema: Hilfe! Uhrmacherproblem
-
23.11.2005, 20:38 #41
kann das sein oder driften wir hier etwas ab?
fazit: Ein Missverständnis hat (eventuell) zu einer Überreaktion geführt..
ja nu und? Seit ihr immer so sensibelchen?
PS.: Ich finds grade deshalb recht amüsant hier mitzulesen
PPS.: Ich gehe lieber zum alten Meister den ich kenne, weil er schon ewig an derselben Ecke seinen Laden hatte, als zu mancher Filiale in der ein Möchtegern an meiner Uhr bastelt.
so und nun:
Habt euch lieb
die sensiblen und die groben
die pittbulls und lassies
die mit und die ohne natoband
edit: deutsch wie der erste mensch...Gruss Alex
----------------------------------------------------------------------------------------
ICH WEISS ICH HÄTTE NICHT UND SOLLTE DOCH
ICH MÜSSTE ENDLICH
ÜBERHAUPT ICH WÜRDE SCHON NOCH
UND ICH WERDE AUCH
(sabine techel)
-
23.11.2005, 20:48 #42
-
23.11.2005, 20:53 #43
... alles wird gut...
Original von eckinator
Alles, was ich möchte, ist die Sache guten Gewissens abschließen, dem
Mann in die Augen blicken können und alles tun, damit ich ihm kein Unrecht
tue, die Gefahr sehe ich als durchaus gegeben an, denn die Situation liegt
nicht auf der Hand, sonst wäre ich nicht hier. Es kann doch auch sein, dass
er um des lieben Friedens willen auf einen Teil seines gerechten Lohns
verzichtet und auch das will ich nicht.
Vielleicht war meine Hoffnung dumm, durch ein Forumsposting mein
Problem lösen zu können, so kommt es mir momentan vor. Der Dünkel
einiger, der mir hier entgegenschlägt, läßt es auf jeden Fall so scheinen.
Dein Ratschlag, einen Konsens und ein gemeinsames besseres Verständnis
anzustreben, spricht mir jedenfalls aus der Seele. Das werde ich versuchen,
und das Problem auf die Beteiligten einschränken.
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Mag sein, dass ein Thema, welches mit Erbstück und Fund beginnt, hier
manche Gemüter schnell heiss laufen läßt.
Der Ton macht schließlich die Musik und besonders mit Hilfe der
ausführlichen und sachlichen Statements von Andreas ist es gelungen, die
Angelegenheit für alle Mitleser transparenter zu gestalten und einer Lösung
damit näher zu kommen.
Dein letztes Posting ist vielleicht eher ein emotionaler Rückschlag von Deiner
Seite aus aber mir gefällt es trotzdem, mit wieviel Geduld Du immer wieder
versucht hast, Deinen Standpunkt klar zu machen.
Ich wünsche Dir eine für den Uhrmacher und Dich einvernehmliche Lösung
und ein zukünftiges Verweilen in diesem Klasse Forum...Gruß Andreas
-
24.11.2005, 12:09 #44
Themenstarter
Moinsen :muede:
Ich will mal versuchen, weitestgehend zu antworten. Erstmal Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, auf mein Problem einzugehen. Ich hab mich gestern noch entschieden, den Uhrmacher meine Uhr fertigstellen zu lassen, wenn auch zum Festpreis und unter der Auflage, sie danach beim Konzi prüfen zu lassen, bevor ich zahle. Das erscheint mir einigermaßen fair...
Andreas:
orange: Ich tu alles, was Du sagst - Bilder folgen bestimmt!
Diver: Bitte hab Verständnis, dass ich den Namen des Uhrmachers nicht nennen möchte, nach dem was hier gelaufen ist. Soll sich jeder selbst und unvoreingenommen ein Bild von ihm machen können.
Donluigi: Ich vermute, sein Laden ist früher besser gelaufen. Im Moment wirkt er etwas vernachlässigt. Aber mein Büro sieht auch schlimm aus, also dachte ich mir nicht zwingend was bei sowas.
moby711: Emotionaler Rückschlag allerdings. Da konnte ich nicht mehr anders. Aber ich hab Deinen (u.a.) Rat angenommen und bin jetzt wieder voll auf Konsens gebürstet
Robson: Schade, dass mein "emotionaler Rückschlag" just nach Deiner Antwort niederging - Du warst definitiv nicht gemeint.
inversator: Entschuldige, das mit der zweiten Batterie wusste ich nicht. Danke dafür! Mit ein Grund, warum ich die Uhr bei ihm lasse.
Jetzt habe ich noch zwei abschließende Fragen: was ist ein fairer Festpreis für eine Revision inkl. Ziffernblatt, Zeigersatz und Glas? Und gibt es Gründe, die gegen ein Jubilé-Armband sprechen, bzw. wo finde ich eine Übersicht der aktuell lieferbaren Original-Stahlarmbänder?
Danke nochmal und Schietweddergrüße aus HH
Eckehard
PS: Und einigen anderen gilt (in watchi's Parlance)
Eat my SIGNATUR!!! :stupid:Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.
-
24.11.2005, 12:32 #45Original von eckinator
... und jetzt komme ich an, habe diese Uhr - um die ich mich nicht gerissen habe, darauf lege ich großen Wert! - und muss mich hier als moralisch minderwertig flamen lassen, von irgendwelchen Vollpfosten , die sich nicht zu schade sind, ein Photo von ihrer peinlichen Spritschleuder in ihr Profil zu packen?? Nein Danke!
Aber mal zu Klarstellung:
Um Missverständnissen von vorn herein zu begegnen sollte man seine Beiträge unmissverständlich formulieren - das indes hast Du nicht getan und wunderst Dich über irritierte Reaktionen ......??
Und dann noch weinerlich reagieren wenn der Wind von vorn bläst ....??
Man man - wenn Deine Verbalakrobatik sich auf Beleidigungen beschränkt werden wir noch viel Spass miteinander bekommen ........
Ich bin bestimmt kein Moralapostel - aber in frühester Jugend hat man mir den Unterschied zwischen mein und Dein vermittelt - und Dein Beitrag, so unpräziese formuliert wie er war, hat da eine Seite zum Klingen gebracht die mich schwer an Unrecht erinnert hat ....
Ach so - ehe ich`s vergesse ...................ich fahr diese peinliche Spritschleuder gern ...........Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
24.11.2005, 12:36 #46
Wat is denn hier los???
Einige Kollegen sind ja doch etwas auf Krawall gebürstet.
Habt euch alle lieb und vertragt euch.Richie
-
24.11.2005, 12:37 #47
Moin moin - Du Nordlicht .......
Zu den von Dir genannten zähle ich aber nicht .........Man liest sich
Wolfram
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
24.11.2005, 12:39 #48Original von SL_55
Moin moin - Du Nordlicht .......
Zu den von Dir genannten zähle ich aber nicht .........
Nein, du zählst dazu nicht. Habe nur die ersten paar Posts dieses Threads gelesen und danach die Lust verloren.
Hoffe dir geht es gut mein Freund.Richie
-
24.11.2005, 12:40 #49
Ja - alles im günen Bereich ..........
Hier ist es schweinekalt - aber trocken ......................und bei Dir ??Man liest sich
Wolfram
-
24.11.2005, 12:41 #50
4°C und nass.
Aber ich muss eh gleich zur Arbeit. Also paßt das schon.
Aber Wolfi, wir werden off-topic.Richie
-
24.11.2005, 12:48 #51
............. Sorry ............
Man liest sich
Wolfram
-
24.11.2005, 12:53 #52Original von SL_55
............. Sorry ............
Keine Problem, lieber off-topic als diesen Krawallthread weiterführen.
Richie
-
24.11.2005, 13:15 #53AndreasGast
Moin Eckhard,
er hat dir doch einen Kostenvoranschlag gemacht, ich denke ein komplett Angebot, meine ich mich jetzt so aus dem Stand daran zu erinnern...dann zahl ihm das, was vereinbart war plus den Batteriewechsel...nach oben glatt aufgerundet, ist ein fairer Preis...mail mir mal die genaue Arbeits und Ersatzteilliste
Würde mich aber mal aus menschlicher Sicht interessieren, wie du jetzt auf ihn zu gehst....
So nach dem höflichen Motto, das man über die Selbstkritik zu dem Ergebnis gelangt ist, das man aus Unwissenheit und eigener Fehleinschätzung lieber den Kurs ändern möchte und dahingehend zurück rudern möchte, das er doch bitte wie vereinbart, vorausgesetzt er hat noch....stotter und so weiter, Du weißt schon was ich meine und unter menschlicher gegenseitiger Pflege verstehe, ohne das es gleich so aussieht, als ob man sich einen braunen Hals vor lauter Ars..... kriecherei holt....(LOL)
Halt uns auf dem laufenden...Gruß Andreas
-
24.11.2005, 17:15 #54
Eckinator: Mein Büro sieht auch schlimm aus
Da gehört in der Branche so
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
24.11.2005, 17:43 #55
Themenstarter
Donluigi:
zyklisch, sage ich nur, zyklisch. Eine Sägezahnfunktion, um genau zu sein... langsam in die Grütze und periodisch steil zurück in die wohnliche Sterilität
Andreas:
Ich werd ihm sagen, was ich denke - dass meine Reaktion auf dem Hintergrund seines Verhaltens nicht unberechtigt war, ich aber sicher teilweise überreagiert und ihm damit Unrecht getan habe. Dafür werde ich ihn um Verständnis bitten, ihm klar sagen, dass mein Vertrauen in seine Arbeit gelitten hat, ich aber möchte, dass wir uns gemeinsam bemühen, das gegenseitige Vertrauen wieder herzustellen - kann oder wird ja sein, dass sein Vertrauen in mich auch gelitten hat!
Um aber seine leeren Versprechungen nicht zu belohnen, werde ich zuerst den Batteriewechsel bezahlen und ihm danach für die Rolex einen Festpreis anbieten, der 10% unter dem unteren Ende der von ihm genannten Preisspanne liegt - also 500 statt 550 bis 600 € und Zahlung nach Prüfung - Vertrauen steht und fällt für mich im Kleinen und eine faktische Grundlage kann m.E. beiden nur helfen. Wenn er das annimmt, ist es gut, wenn nicht, zahle ich ihm seine bisher geleistete Arbeit und gehe zum Konzi - auch gut. Vertrauen lebt vom Umgang auf Augenhöhe, der muss in Zukunft wieder gegeben sein.
Also, schönen (Feier-)Abend schon mal
EckehardNever argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.
-
24.11.2005, 18:12 #56
nach deinem "rundmachen" würd ich dem alten mann noch ne kiste bier oder ne flasche whiskey mitbringen!
die "alten" in der branche trinken ab und zu mal einen übern durst!
andreas ausgenommenoder??
Gruß
Ibi
-
24.11.2005, 18:46 #57
Bin gespannt auf das Ergerbnis, Bilder nicht vergessen!
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
25.11.2005, 08:55 #58
Themenstarter
Moinsen :muede:
So, ich war gestern noch kurz da, und er hat sich gefreut - die Details klären wir am Samstag und dann bin ich mal gespannt, obs eine gute Entscheidung war.
ibi: war das ernst gemeint? Dann sollte ich das bei Abholung vielleicht wirklich tun... aber meinen 27 Jahre alten, faßstarken Banff gebe ich nicht her!!
Aber hätte ich mal bloß nicht dieses Wort benutzt...
donluigi: si siii, auf jeden!
Andreas: nein, wir hatten nur eine Preisspanne vereinbart - einen KV gab es nicht; wäre sicher klüger gewesen, aber ich war so vorfreudig, als ich sie ihm brachte, da hab ich nicht dran gedacht
Tscha, hab man noch einiges zu lernen...
Schönen Tag Euch!
EckehardNever argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.
-
25.11.2005, 09:07 #59ehemaliges mitgliedGast
Andreas ist nicht alt, eine Flasche kann aber niergendwo schaden!
Gruß,
István
-
25.11.2005, 09:57 #60
So, alles gelesen... boah ist mir schlecht.
Was da in den ersten Post reininterpretiert wurde, was gar nicht da stand... Diebstahl, Rumsülzen....
Traurigerweise ging das auch noch weiter, nachdem Eckehard z. B. von Fundbüro etc. schon geschrieben hatte.
Bitte, seid doch so nett, und lest nicht nur ein paar Zeilen des ersten Postings, sondern alle Zeilen, und auch spätere Antworten.
Das war wahrlich kein Ruhmesblatt für einige hier.
Mein Rat in der Sache wäre übrigens, wenn die anderen Arbeiten von der Qualität her stimmen, den Rest noch da machen zu lassen, nachdem man die Stimmung etwas entschärft hat. Gib ihm noch zwei Wochen Zeit, dann kann er sich hoffentlich in Ruhe darum kümmern. So eilig wird es ja nicht sein.Viele Grüße,
Eiko.