Hi Rics,

wir haben unser MYLR seit Ende Januar und inzwischen gut 12.000 Kilometer auf der Uhr. Der Verbrauch liegt zwischen 15 und 20 kWh – je nach Fahrprofil und Strecke. Wenn ich über Landstraßen fahre, komme ich mit 13 bis 15 kWh aus. Auf der Autobahn bei 120 oder 130 sind es hingegen um die 20 kWh. Vielleicht auch bissi mehr. Mit 220 sind es zwischen 350 und 400 kWh.

Sei Dir darüber im Klaren, dass die angegebene Reichweite die 100-prozentige Batteriekapazität betrifft. Mit 0 % an einer Ladesäule ankommen ist aber nicht nur unkomfortabel, sondern auch unrealistisch.

Was Deine Frage mit 24 Stunden nach Kroatien anbelangt, kann ich nicht beantworten. Es bleibt schon unklar, wo Du wohnst.

Ich würde hier mal schauen, wo es auf Eurer geplanten oder üblichen Route nach Kroatien Supercharger gibt. Da stellst Du Dich dann 30 Minuten ran und das Auto kommt von 20 wieder auf 80 oder 90 Prozent. Die SuC befinden sich nicht selten in der Nähe von Einkaufszentren, Supermärkten o.ä., sodass man die Ladepause gut nutzen kann.

Bei langen Fahrten ist es letztlich klar, dass Du mit einem Stromer länger brauchen wirst als mit einem Verbrenner.