Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    Submariner Avatar von Peerchen
    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    402

    Was haltet ihr von Toyota ????

    Leute, ich bin z.Zt. richtig sauer über die Qualität der Fahrzeuge, die in den letzten Jahren angeboten wird. Wir fahren aktuell 2 x Nissan und 1 x Ford ( Wohnmobil ). Beide Nissan haben Probleme, die sich sehr schwer lösen lassen. Angefangen von Elektronik bis zur Treibstoffeinspritzung. Um den Fehler zu finden, musste ein Fahrzeug sehr kostenintensiv durchrepariert werden. Das gleiche jetzt bei dem 2. Nissan. Ich habe einfach keinen Bock mehr auf diese S.....e. Von anderen Herstellern hört man ähnliche Probleme.

    Auf der Suche nach einer besseren Qualität bin ich auf die Marke Toyota (in meinem Fall ein Proace City) gestoßen. Wie sind denn Eure Erfahrungen, was Toyota betrifft?
    Im Netz finde ich, dass Toyota einen guten Ruf genießt und sie bieten eine Garantie von sage und schreibe 15 Jahren.

    Peer

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.911
    Toyota, ja.

    Proace Finger weg. Ist ein Kooperationsprodukt mit Peugeot/Opel/Citroen und hat nichts mit der gewohnten, echten Toyota Qualität zu tun.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  3. #3
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    844
    Hi, also dass ist ein bissen kompliziert.
    Bei Toyota, aber auch bei andere Herstellern es gibt Unterschiede zwischen Modellen.
    Unzwar es hängt davon ab wo hergestellt wird, und was ist die “ZielMarkt”…
    Wenn ich gut weiss, Toyota ist eine der grosste Autohersteller, und hat Werke in viele Länder…

    Wir haben (und hatten) in der Familie mehrere Toyotas, die neue Gen. Rav4 wird zB. in Japan gefertigt, und ich finde die mehr als ok.

    Am bessten du sollst persöhnlich anschauen, ausprobieren, und auf Garantie achten, wo diese 15 Jahre ist, keine Ahnung, bei uns gibt es maximal 8 mit Verlängerung..

    Als nicht Japan Hersteller, hat Kia eine gute Ruf noch
    MFG
    Thomas

  4. #4
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.284
    Blog-Einträge
    47
    Toyota, ja. Das zuverlässigste Auto, das ich jemals hatte. Je härter man sie misshandelt, desto länger halten die. Wenn mein Toyota kaputt geht, kommt direkt der NachNachfolger ins Haus. Also nie. Das von Dir genannte Modell kenn ich nicht.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.705
    Kann nur über Toyota Prius und Auris berichten.
    Prius 18 Jahre alt, 262.000 km TüV immer anstandslos, Reparaturen so gut wie nix. Auto mit dem besten PL Verhältnis aller im familiärem Umfeld gefahren Kfz (Audi Mercedes).
    Auris ca 10 Jahre alt knapp 90.000 km genauso.
    Bei den beiden Modellen (zumindest aus der Baujahrreihe) keine Klagen, einzig gehen die Vorderlichter gerne mal kaputt, aber ansonsten mega zufrieden.
    David ist ja vom Fach, wenn er sagt dein gewünschtes Modell lieber lassen, dann auf ihn hören
    Ohne Signatur

  6. #6
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.621
    Es gibt wohl nichts robusteres als Toyota. Wie in den arabischen Ländern Hilux, FJ, LandCruiser rangenommen werden überlebt kaum ein anderes Auto. Ob das für alle zutrifft, keine Ahnung. Den Proace kenne ich auch nicht.

    Viele Grüße, Marco

  7. #7
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.646
    Ich kenne Kurierfahrer, die den Proace haben und manche haben schon den zweiten oder dritten. Scheinen also zu halten, die fahren bestimmt 10 tkm im Monat und den meisten dieser Autos wird nix geschenkt.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  8. #8
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.495
    WEr von Toyota Qualität schwärmt, meint i.d.R. Toyota-Eigenentwicklungen. Das von Dir angeführte Modell ist doch eig. ein umgelabeltes PSA-Modell. Da kann man auch Opel, Peugeot und Co kaufen.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.999
    Toyota Gr Yaris , keine Probleme allerdings erst 2 Jahre alt
    Grüße

    Frank

  10. #10
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.062
    Die Motoren sind Top, die Entwicklung war ja eine Kollaboration zwischen PSA (jetzt Stellantis) und Toyota.
    Es ist nahezu egal, ob Du dann den Toyota, den Citroen oder den Peugeot oder den Opel kaufst. Grundsätzlich kommt es ja dann auf die Kondition an, wenn Dir das Markenlabel egal ist.

    Wir haben bei uns das Modell von allen o.g. Herstellern in der Kondition und ich sehe, dass die auch gut gekauft werden. Auf die Motorenqualität will ich nichts kommen lassen, den das ist gewohnte Qualität.

    Wenn Du dich nicht für einen unbekannten kryptischen China Hersteller entscheidest, baut keiner mehr schlechte Autos. Daher kann ich zu Deiner Nissan Erfahrung nur sagen: Das erste Auto verkauft der Verkäufer und das zweite Auto die Werkstatt.

    Was will ich damit sagen? Wenn Du Dich für ein Nutzfahrzeug entscheidest, schau auch drauf, wie gut die Werkstatt ist (vor Ort).

    Wenn Du eine Händlerempfehlung brauchst, lass es mich wissen.
    Langweile mich nicht mit Details

  11. #11
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.763
    Der Schrauber meines Vertrauens meinte letzthin, das einzige Auto, das noch etwas taugt sei ein Toyota. Langlebig, robust, zuverlässig, ordentliche Teilequalität und relativ gut zu reparieren (wenn man überhaupt mal reparieren müsste und das sei sehr selten).

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  12. #12
    Air-King
    Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    6
    Kann mich den positiven Meinungen nur anschließen. Fahre seit 35 Jahren Auto. 31 Jahre davon Volkswagen, BMW und Mercedes. Bei all den genannten Herstellern war immer wieder irgendetwas. Immer wieder Ärger. Viele Kleinigkeiten aber trotzdem nervig. Fahre seit 4 Jahren Toyota. Nichts! Wirklich! Tanken, Wischwasser auffüllen, fahren. Keine unnötigen Werkstattbesuche. Bin hoch zufrieden.

  13. #13
    Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.053
    Im Nahen und Mittleren Osten sind unzählige Fahrzeuge von der Marke unterwegs, hier insbesondere der für diesen Markt gebaute Corolla. Ob als Taxi, Familienkutsche oder sonst was, offenbar unverwüstlich. Leider wurden die Dinger in Kabul auch gerne als VBIED zweckentfremdet, deshalb habe ich persönlich eine gewisse Skepsis gegenüber der Marke
    Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird

    Gruß Jan


  14. #14
    Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.053
    Wenn man überlegt, seit wann es diese deutschen Kennzeichen nicht mehr gibt, ist man schnell überzeugt von der Qualität. Der Aufkleber unten rechts hat wirklich seine Berechtigung

    Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird

    Gruß Jan


  15. #15
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.882
    Abstand.
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  16. #16
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.513
    Wird vermutlich aktuell nicht viel helfen. Ich habe von 1989 bis 1996 in SO-Asien einen Toyota Corolla (keine Ahnung, wo gefertigt) gefahren. Alle 15'km Ölwechsel, ansonsten nur tanken und gelegentlich durch die Waschstraße. Keinerlei Probleme, nichts, nicht einmal ein durchgebranntes Lämpchen.

  17. #17
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.468
    An die Zuverlässigkeit eines Toyotas kommt sonst nur noch Subaru heran.
    — Roland —

    .postbitignored {display:none}

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.911
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Die Motoren sind Top, die Entwicklung war ja eine Kollaboration zwischen PSA (jetzt Stellantis) und Toyota.
    Uff. Du meinst jetzt hoffentlich nicht den 3 Zylinder Benziner mit dem Zahnriemen im Ölbad? Sorry, aber das Ding ist Schrott.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  19. #19
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.469
    Über den flucht ein mir bekannter Citroën Dealer auch wie ein Rohrspatz.

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.911
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Über den flucht ein mir bekannter Citroën Dealer auch wie ein Rohrspatz.
    Yep, weil es einfach ein Glumpat ist! Der Diesel der PSA Gruppe ist hingegen in Ordnung.

    Ich wollte den Threadstarter einfach nur darauf hinweisen das es sich eben um keinen Toyota handelt, daher kann er sich auch nicht die Toyota Qualität erwarten.

    Zusätzlich muss der Proace City dann alle 15.000km oder 12 Monate in die Fachwerkstätte zum Service um die Garantie zu erhalten. Diese läuft dann bis zu 10 Jahre oder 160.000 km, hat jedoch einen gewaltigen Pferdefuß im Kleingedruckten, ist also rechtlich eher als mögliche Kulanz zu betrachten.

    Bin selbst nach 35 Jahren Fahrzeughandel ein großer Toyota Fan, jedoch eben von deren eigenen Produkten, welche hier auch von Vielen zurecht gelobt werden.

    Bei den Vans mit Schiebetüren und ordentlichen Einzelsitzen hinten ist der Markt mittlerweile jedoch sowieso recht schwierig. Ich würde mir einen VW Caddy holen und halbwegs glücklich sein. Die Verarbeitung ist dort einfach deutlich über einem Proace City zu stellen.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



Ähnliche Themen

  1. Toyota GT 86
    Von fugazi im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 15:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •