Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Air-King

Empfohlener Uhrmacher in Stuttgart

Hallo Zusammen,

nettes Forum hier!
    Wollte mich kurz vorstellen: 34 Jahre alt und schon seit ein paar Jahren mit dem selben Virus wie Ihr infiziert.
    Zur Zeit habe ich eine restaurierten Dugena Valjoux-Chronographen von 1971, eine Tutima Pacific, eine A-Lange Minutenrepetition Taschenuhr und mein Workinghorse eine IWC Aquatimer 3536 st/st.

Da ich in Stuttgart eigentlich keinen Uhrmacher kenne, hätte ich am liebsten ein paar Tips, wo ich einen fähigen finde. Mit fähig meine ich jemanden, der nicht sofort alles einschicken möchte...

Danke Euch,
    Grüße,
    Christian

Daytona
    Hallo Christian,

ich habe gute Erfahrungen mit Uhren Pietsch gemacht. Herrn Pietsch kannst Du erstmal im Schaufenster bei der Arbeit zuschauen, ob das jetzt eine werbewirksame Aktion ist oder niicht - mir hat er 2 Uhren repariert bzw. aufgefrischt und ich fand es ok, preislich wie auch zeitlich.

Hier ist er zu finden:

http://www.uhren-pietsch.de/weg/uhren.php

Gruss Rainer

-- fast hätt' ichs vergessen: Willkommen an Bord!
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

Milgauss
    Hallo Christian,

ich bringe meine (nicht Rolexens) zu März und Rabe, Ludwigstr.84, 70197 Stuttgart. tel.: 0711/6209935 oder 313088. Mit den Tel.nummern bin ich nicht sicher ob das jetzt tut. Das hat dank der deutschen Telekom eine Zeitlang nicht so funktioniert wie es soll.
    Das ist ein Uhrmacher der (fast) keine Uhren verkauft, sondern von Reparaturen lebt. Ob er auch Gehäuse restauriert, weiss ich nicht. Er hat bisher ordentliche Arbeit zum fairen Preis abgeliefert.
    Wobei ich mir bei wertvollen Uhren immer übelegen würde diese ans Werk zu schicken. Einen freien Uhrmacher würde ich nur für Gebrauchsuhren kontaktieren.

Gruß und willkommen im Forum

Frank
    Explorer

Explorer
    Hallo,

am Rathausplatz gibts einen Laden , dern nennt sich '' Uhren-Cabinet''.
    Ist beim Breitling Herrenaustatter, ist jetzt vielleicht schwer zu finden, weil jetzt Weihnachtsmarkt ist.

Ob er gut ist weiß ich allerdings nicht.

Gruß

Milgauss
    Beim Uhren Cabinet hatte ich mal eine Taschenuhr zum Restaurieren, Zifferblatt, Werk usw.
    Haben die sehr ordentlich gemacht.
    Sind aber jetzt andere Leute drin (Besitzerwechsel, keine Ahnung)wie früher, weiss nicht wie die jetzt sind. Tolle Vintages (Non Rolex) im Schaufenster.

Gruß

Frank
    Explorer