Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hulk LV
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    207

    Ich habe mir eine Panerai Luminor Marina zugelegt

    Ich weiß, die Größe (40mm) trifft nicht den Geschmack eines jeden Panerai-Fans.

    Da mein Handgelenk eher etwas schmaler bemessen ist und ich die Größe für passender gehalten habe, habe ich nach einiger Suche hier zugeschlagen. Die Uhr sollte in sehr gutem Zustand sein, möglichst im Komplettset.
    Hier das Ergebnis:

    IMG_6026.jpg

    IMG_6027.jpg

    IMG_6025.jpg

    IMG_6031.jpg

    IMG_6034.jpg

    Auch wenn sie nicht jedermanns Geschmack ist, danke ich fürs Reinschauen.

    Ich habe jedenfalls Freude daran.

    Bis dahin

    Ralf

  2. #2
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.105
    Blog-Einträge
    1
    Sehr schön
    Ich behaupte sogar…rein optisch am Arm hätte sie sogar größer sein können.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  3. #3
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    973
    Sorry - Ersetze Können durch "Müssen"
    Alex

  4. #4
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.259
    Herzlichen Glückwunsch, viele Spaß mit der Pam.
    Viele Grüße Markus

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    südlich vom Nordpol
    Beiträge
    2.087
    Ich habe von Panerais wenig bis keine Ahnung, aber ich mag diese Sandwich-Blätter. Das würde ich für mich haben wollen, wenn ich eine in Betracht ziehen würde. Die 40mm hingegen finde ich okay. Steht Dir jedenfalls gut. Viel Spaß damit.

    Schöne Grüße
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    1.027
    Die 40mm sehen super bei dir aus. Glückwunsch
    Liebe Grüße, Michi

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.926
    Bei Panerai darf man mit der Größe mutig sein. 44mm hätten auch gepasst, aber wenn du es so besser findest, ist es doch prima. Schaut gut aus. Glückwunsch.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hulk LV
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    207
    Themenstarter
    Ich hatte eine 44mm am Arm und da fühlte ich mich nicht wohl mit. Die Hörner standen leicht über und ich empfand den Tragekomfort nicht optimal für mich.

    Bei meiner Radiomir PAM 184 in 42mm geht das, weil das Gehäuse flacher ist, die ist gut als Dresswatch geeignet.

    Beste Grüße

    Ralf

  9. #9
    Submariner
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    308
    gefällt
    Liebe Grüsse, Guy

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.755
    ... Glückwunsch. Hatte die 48/50 auch schön häufiger am Handgelenk. Finde die führe Serie mit ganz poliertem Gehäuse und ohne "Automatic" auf dem Blatt am besten. Die 01048, letzte Serie, hatte dann auch wieder das komplett polierte Gehäuse. Die ganz frühen 48/50er hatten jedoch eine sehr dünne Krone, das gefiel mir nicht ganz so gut. So oder so, die 48 ist toll. Viel Spass mit deiner Neuen.
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  11. #11
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.286
    Glückwunsch zur PAM 48 und viel Freude damit

    Zitat Zitat von Kronenträger Beitrag anzeigen
    Ich habe von Panerais wenig bis keine Ahnung, aber ich mag diese Sandwich-Blätter. Das würde ich für mich haben wollen, wenn ich eine in Betracht ziehen würde. Die 40mm hingegen finde ich okay. Steht Dir jedenfalls gut. Viel Spaß damit.
    Die 48 hat kein Sandwich-Dial. Alle 40 mm Luminors im Bettarini-Case haben ein Painted Dial.

    Zitat Zitat von baja Beitrag anzeigen
    ... Glückwunsch. Hatte die 48/50 auch schön häufiger am Handgelenk. Finde die führe Serie mit ganz poliertem Gehäuse und ohne "Automatic" auf dem Blatt am besten. Die 01048, letzte Serie, hatte dann auch wieder das komplett polierte Gehäuse. Die ganz frühen 48/50er hatten jedoch eine sehr dünne Krone, das gefiel mir nicht ganz so gut. So oder so, die 48 ist toll. Viel Spass mit deiner Neuen.
    Die hatten nur im ersten Jahr 1999 ein komplett poliertes Gehäuse und Band. Ab dem zweiten Jahr, 2000, war das Gehäuse bereits mattiert und das Stahlband mattiert und poliert - was mir persönlich auch besser gefällt. Der Automatic Schriftzug auf den Blatt kam hinzu als das Gehäuse von der geschraubten Bandbefestigung auf die mit dem Drücker umgestellt wurde.

    Wir, meine bessere Hälfte, haben eine aus 2003 im Haushalt und die Krone finde ich jetzt nicht zu dünn.
    Aloha
    Micha

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.375
    Ich finde die perfekt. Würde ich mir so jederzeit selbst kaufen. Viel Spaß damit!
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  13. #13
    wunderschön !

    viel spass damit !

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •