Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52
  1. #21
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    5er Touring, A6 Touring. Halt nicht ganz neu und nicht mit den großen Maschinen. Dann freut mich sich wenigstens beim Fahren.

    Mit 2 Kindern macht es aber eh Sinn beide Autos in sinnvollen Größen zu haben.

    Daher den TCross durch einen Tiguan (auch hoch) ersetzen und den Golf behalten, aber perspektivisch durch einen GTI oder eben später durch einen Passat / Kombi ersetzen .
    Die Kinder werden ja nicht kleiner mit der Zeit und es stimmt, dass sie später weniger Zeug brauchen, aber ihr Zeug halt auch größer wird.

    Was ist denn das Anforderungsprofil ansonsten noch an die Autos?
    There is no Exit, Sir.

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.685
    Blog-Einträge
    5
    Superb ist super, wäre mir aber fast schon zu groß. Wenn ich privat ein Auto bräuchte, wäre es ein Octavia Kombi .
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  3. #23
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Wir haben jetzt einfach 2 Kombis, da ists dann immer egal mit was wir fahren. Bin den Weg des geringsten Wiederstandes gegangen.

    A6 ist zugegebenermaßen natürlich feiner, deutlich mehr Platz hinten hat aber dann doch der Superb.
    Beste Grüsse, Olli

  4. #24
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.460
    Der Superb sollte ja jetzt ziemlich zeitgleich mit dem Passat neu aufgelegt werden: beides wohl technisch identische Autos, die letzten ihrer Art.

    Ich persönlich würde den Superb nehmen, wir haben seit Jahren Octavias (meine Frau will kein grösseres Auto...) ohne Probleme, mein ehemaliger Passat Crosscountry (hab ich vom 997 GTS als Daily gewechselt, weil ich nach ner Bandscheiben OP nicht mehr alleine aus dem Auto kam) hat meinen Fahrstil leider nicht toleriert und Bremsen ohne Ende gefressen. Daher hab ich ne leichte Passat Allergie.

    Ansonsten find ich die Volvos auch schön, sind halt bei 180 abgeriegelt, was aber in A ja kein Problem sein dürfte.

    wenns was eher exotischeres sein darf: der neue Mazda CX-60 hat einen tatsächlich neu entwickelten 6 Zylinder Diesel, der wohl laut Bloch von der Auto-Motor und Sport richtig gut sein soll und sehr sparsam ist
    Gruss, Bertram

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.858
    Themenstarter
    Vielen Dank für die weiteren Ideen!

    Ich mag ja Volvo schon sehr gern - der V60 kommt mal auf die Liste. Definitiv werde ich bei Skoda vorbei schauen.

    Das Auto kaufe ich dann aber in Muc - wird auch dort zugelassen. Und: Ich mag keinen Diesel - deshalb Benzin (oder viiiiiieeeelleicht was Elektrisches - mit dem
    Thema habe ich mich noch gar nicht befasst).

    Wenn der Wagen dann auf die AB muss wirds zu 90% die Strecke zwischen Muc und Kufstein sein....daher würden mich die 180 bei Volvo gar nicht stören.

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  6. #26
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.469
    Der V60 ist im Innenraum deutlich kleiner als der Superb. An sich aber ein schönes Auto, ich hatte den 2 Jahre als Plug-in-Hybrid (Benzin).

    Für dein Anforderungsprofil ist ein Elektriker wirklich gut geeignet, v.a. da noch ein Verbrenner griffbereit ist.
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  7. #27
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.483
    Blog-Einträge
    3
    VW Caddy mit Schiebetüren auf beiden Seiten?

    KLICK

  8. #28
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.657
    Ich zitiere meine Frau: „VW Caddy ist das beste Auto der Welt. Unendlich viel Platz, aber noch kompakt in den Abmessungen.“
    Sexy isser halt nicht gerade. Aber ich mag ihn auch. Unseren haben wir seit knapp 12 Jahren und das Ding will einfach nicht kaputt gehen.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  9. #29
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    300
    Auch wenn von vielen hier belächelt, 220i Active Tourer. Mit Dachbox uneingeschränkt tauglich für die große Reise und im Alltag für 4 Personen top (bei uns gerade 2x Isofix drin, die Eltern sind 1.77 und 1.99, passt. Verbrauch 7l, ein 530D fährt dir auf der Bahn nicht groß weg (Gewicht!). Ich fahre öfter Touran etc., was VW im Vergleich für schwammige und indirekte Fahrwerke abliefert…

  10. #30
    Explorer Avatar von Frauscher
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von SteveHillary Beitrag anzeigen

    Miguel, dein Macan wäre herrlich, allerdings außer unserem Budget
    Wenn es doch ein Macan werden sollte - ich gebe meinen nächste Woche bei Audi in Zahlung. Ist ein schwarzer Turbo mit 106 TKM. Passt in Deinen Budget-Rahmen aus Deinem ersten Post. Falls interessant, melde Dich gerne.
    Beste Grüße, Alex


  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.485
    Zitat Zitat von skyhigh Beitrag anzeigen
    Auch wenn von vielen hier belächelt, 220i Active Tourer. Mit Dachbox uneingeschränkt tauglich für die große Reise und im Alltag für 4 Personen top (bei uns gerade 2x Isofix drin, die Eltern sind 1.77 und 1.99, passt. Verbrauch 7l, ein 530D fährt dir auf der Bahn nicht groß weg (Gewicht!). Ich fahre öfter Touran etc., was VW im Vergleich für schwammige und indirekte Fahrwerke abliefert…
    Bekommt man sicherlich auch mehr Umzugskartons rein als in einen Passat.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  12. #32
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.657
    In einen Active Tourer?! Sicher nicht. Der Gran Tourer bietet Platz, der Active Tourer eher nicht so.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  13. #33
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.483
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Ich zitiere meine Frau: „VW Caddy ist das beste Auto der Welt. Unendlich viel Platz, aber noch kompakt in den Abmessungen.“
    Sexy isser halt nicht gerade. Aber ich mag ihn auch. Unseren haben wir seit knapp 12 Jahren und das Ding will einfach nicht kaputt gehen.
    Schaizz auf segsi! Über Schiebtüren zum Kindersitz be- und entladen geht glaub ich nix

  14. #34
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.513
    Zitat Zitat von SteveHillary Beitrag anzeigen
    Miguel, dein Macan wäre herrlich, allerdings außer unserem Budget
    Ich werde auch mit Frau und Enkelin damit klar kommen müssen.

    Es wurde aber schon gesagt, so wahnsinnig geräumig ist der Macan hinten nicht. Wir werden aber sicher nicht mit der Kleinen samt Kinderwagen und Gepäck verreisen. Für die Fahrt zum oder vom Kindergarten wird's schon irgendwie reichen.

    Ansonsten Team Skoda.

  15. #35
    Oyster
    Registriert seit
    28.09.2022
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    19
    Wenn Passat sowie Superb in Frage kommen und man bereits VW Produkte hat, dann ist auch der Arteon Shooting Brake eine Überlegung wert:

    Gleicher Radstand wie beim Superb, hochwertigerer Innenraum, meist sehr gute Ausstattung, gleiche verfügbare Motoren (Plugin Hybrid auch gebraucht verfügbar)...Kofferraum natürlich kleiner als bei Superb/Passat auf Grund des schnittigen Designs.

    Hier mal ein Beispiel mit sehr wenigen Kilometern und Sportpaket in der Preisrange:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...end_DES&vc=Car
    Cheers & liebe Grüße!
    Lars

  16. #36
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.657
    1,4 TSI?
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  17. #37
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.646
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich ihn nicht wirklich mag, würde ich einen Tiguan Allspace empfehlen.
    Ich mag den auch nicht, aber das ist echt ein gutes Auto. Mein Schwager hat den und ich war überrascht, wie riesig die Karre ist.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  18. #38
    Deepsea Avatar von madmax12345
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.234
    Wenn du daheim oder bei der Arbeit laden kannst, dann Tesla Model Y!
    Mehr Platz gibt es in der Klasse nicht.
    Wie oben schon geschrieben wurde: der SR sollte reichen.
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

    <a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

  19. #39
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    300
    Fürn Umzug Miete ich für 79€/d nen Sprinter.😉

  20. #40
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Sowas? Hab meinen vor einem Monat für 26k inzahlung gegeben:

    Gruß Toan

Ähnliche Themen

  1. Familienkutsche - Skoda Superb??
    Von Treo im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 23:02
  2. Familienkutsche gesucht
    Von Lord Sinclair im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.01.2018, 23:17
  3. Familienkutsche - XC70 / A6 Allroad oder ähnliches?
    Von walk im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 19:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •