Eine kurze Erklärung:
Du kaufst eine super Kamera und ein tolles Objektiv und schraubst einen Filter ohne Funktion davor. Jedes (!) zusätzliche Glas vor dem Objektiv sorgt dafür, dass die Bildqualität schlechter wird. Ein billiger Filter hat zudem auch eine billige Vergütung. Das macht diese Sache sogar noch schlimmer.
Nimmst du deshalb einen teuren UV Filter mit hochwertiger Vergütung, kann man die Qualitätseinbußen minimieren. Aber gleichzeitig ist ein teurer Filter auch nicht viel teurer, als wenn man die Frontlinse beim Hersteller auswechseln lässt. Wenn man denn überhaupt müsste.
Ganz nebenbei weiß ich nicht, was ihr mit den Objektiven immer mal macht.Ich habe noch nie Probleme mit der Frontlinse gehabt. Ok, in der Sahara würde ich das auch machen, aber unter normalen Bedingungen - da hat man den Deckel drauf oder fotografiert.
Ich würde ihn einfach weglassen.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Thema: Nikon Z6 II
Baum-Darstellung
-
14.10.2023, 14:41 #15