Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
Ich grabe den Thread mal wieder aus, weil ich genau vor dem gleichen Problem stehe.
Ich ärgere mich zuletzt immer mehr über die Limitationen von meinem iPhone. Schnelle Bewegungen sind nix mit dem iPhone, Langzeit und wenig Licht Situationen auch nicht und mir fehlt einfacher der Sucher.
Ich will aber die D90 irgendwie auch nicht reaktivieren, weil es schon schön ist die Bilder vom iPhone direkt ohne Kabel im Telefon zu haben und verschicken zu können. Aber das sollte ja mit der Z6 jetzt gehen, oder?

Zusätzlich will ich gerne die Objektive zum Start noch nutzen, also Nikon.

Frage 1 ist daher, kann ich die Objektive an die Z6 II ranschrauben oder brauche ich neue Objektive?
(Natürlich mit der Beschränkung von DX Objektiven an einer Vollformat Kamera, aber ich glaube, dass ich auch irgendwo noch 23 und 50mm FX Objekte haben könnte)
Frage 2 ist, schaue ich in die richtige Ecke? brauche ich eigentlich was anderes und sollte alles über den Haufen werfen und zu einer anderen Marke gehen?

Kleiner wäre mir am ja eigentlich lieber, aber was ich so an Tests von der Sony a7CII gesehen habe überzeugt mich nicht total.
Es gibt da wohl einen Adapter. Ich hab die Objektive allerdings wieder neu gekauft …

Die Kamera kann ich uneingeschränkt empfehlen.