Bezüglich der Wartezeit zur Overseas. Ich war Ende August im Bucherer in Frankfurt und habe mir die Overseas Dreizeiger bestellt. Am 29.09 war ich dann ein Tag nach meinem Hochzeitstag dort und nach langem Gespräch wurde mir angeboten die Overseas mit blauem Zifferblatt sofort zu kaufen. Ich war sehr perplex und hatte nicht damit gerechnet. Letzten Endes habe ich das Angebot abgelehnt, da ich mir das Geld durch Boni im Unternehmen erarbeiten möchte (muss nicht jeder verstehen). Ich hatte ein sehr sympathisches und auch echt langes Gespräch mit dem Verkäufer. Es ging erst über Oldtimer-Autos, etc und er hat mir die Uhr richtig schmackhaft gemacht und auch präsentiert. Alle Farben und auch Chronomodelle geholt. Ich glaube mittlerweile, dass es nicht an der Hochzeit gelegen hat sondern daran, dass die aktuell keinen Käufer haben. Er meinte auch zu mir auf der Warteliste stehen über 120. Das mag sein, glaube aber aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage und der hohen Zinsen im Vergleich zu vor 2019-2021 ist der Markt mittlerweile wie ausgestorben und die Kunden geben nicht mal mehr einfach so 28.000€ für eine Sportstahlmodell aus. Die meisten Modelle auch von anderen Marken sind im Kurs um teils 50% und noch mehr gefallen. Die Nullzinsen und die Finanzierungen haben den Uhrenmarkt einfach extrem gepusht. Ich liebe die Uhr und ich möchte sie unbedingt in den nächsten 2 Jahren in meiner Sammlung haben. Ich denke wer die Uhr unbedingt neu vom Konzi haben möchte, der wollte schleunigst dem Konzi seines Vertrauens einen Besuch abstatten, wobei es mittlerweile kaum Konzis in Deutschland mehr gibt, die Vacheron vertreiben dürfen. Den Martkwert der Uhr schätze ich aktuell auf 20.000€ ein. Ja auf dem Graumarkt sind die Preise deutlich höher. So ca. 23-25k. Allerdings muss das nicht der Marktwert der Uhr sein. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Hybrid-Darstellung
-
19.10.2023, 15:18 #1Air-King