Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 110

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.830
    Blog-Einträge
    20
    Geh, leck.... da kann ich auch meine Großmutter auf ein Steinhart Zifferblatt pinseln- die käm besser an.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  2. #2
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    735
    Endlich mal eine Uhr mit Gesicht
    30 Stück für 890000 Franken da werden aber viele Sammler leer ausgehen

  3. #3
    Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Bei Frau Geil
    Beiträge
    4.471
    Preis sind 890000 + Steuer, was ich gehört habe
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

    Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

    Grüsse
    Daniel

  4. #4
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.418
    Occasion.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  5. #5
    Air-King
    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    2
    Elegant wie die Ref Nummer das Geburtsjahr reflektiert.

  6. #6
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.734
    Naja, Insta Kommentare sollte man nicht zu ernst nehmen, schon gar nicht bei Hodinkee
    Robert

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von flip74
    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    Davos schön ist
    Beiträge
    1.719
    Mit dem ollem Konterfei aufm Blatt
    Beste Grüße, Philipp

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.578
    Zitat Zitat von flip74 Beitrag anzeigen
    Mit dem ollem Konterfei aufm Blatt
    +1
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  9. #9
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.259
    Nicht das ich mir darüber Gedanken machen würde, mich um eine >800k Uhr zu bemühen. Aber wie man das Konterfei des Jubilars so prominent auf dem ZB aufbringen kann, dass verstehe wer will. Ich finde das ganz fürchterlich. So ein Personenkult wirkt auf mich befremdlich und die Uhr finde ich persönlich ausgesprochen unattraktiv. Aber 30 Vollstecker aus dem Dunstkreis der Familie Stern werden sich wohl erbarmen
    Herzlichst,
    Carsten

  10. #10
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.029
    Nachdem AP Black Panther und Spiderman aufs ZB ihrer Uhren gebracht haben, dachte sich Patek bestimmt nachziehen zu müssen. Aber zielgruppenadäquat...
    Cheers,

    O.J.

  11. #11
    Ganz schreckliche Gedenk-Briefmarke.
    Aber zum Glück ist meine Portokasse
    auch nicht gefüllt genug, um diese tickende
    Abscheulichkeit in meine Sammlung aufzunehmen.
    Gruß,
    Gerrit

  12. #12
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.734
    Abscheulichkeit?
    Robert

  13. #13
    GMT-Master
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    478
    Das Gesicht ist das eine - schaut euch doch mal die technische Seite der Uhr an!
    Minutenrepetition mit Alarmfunktion, das ist schon allererste Sahne!

  14. #14
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.259
    Zitat Zitat von dl999 Beitrag anzeigen
    Das Gesicht ist das eine - schaut euch doch mal die technische Seite der Uhr an!
    Minutenrepetition mit Alarmfunktion, das ist schon allererste Sahne!
    Schon klar. Aber das PP sowas kann ist ja hinlänglich bekannt. In schön können sie es aber auch
    Herzlichst,
    Carsten

  15. #15
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.202
    Naja, sicherlich nicht jedermanns Sache. Das war hier ja auch nicht das Ziel: die Uhr wurde extra für Philippe produziert: es existieren 30 Stück für spezifische Sammler. Diese freuen sich: keinem ansonsten muss die Uhr gefallen, weil man diese nicht kaufen kann. Zum Werk: sensationell. Und wollte Patek die breite social media-Masse beeindrucken und begeistern - hätten Sie das konterfei als Cartoon in pink in einer Stahl-Nautilus verbaut.

  16. #16
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.265
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Naja, sicherlich nicht jedermanns Sache. Das war hier ja auch nicht das Ziel: die Uhr wurde extra für Philippe produziert …
    Naja, wir wissen nicht, ob es dem alten Grand Seigneur wirklich gefällt, sein eigenes Konterfei auf dem ZB einer öffentlich vermarkteten Uhr zusammen mit Widmung “für meinen Vater” zu finden. Mir fällt es auf jeden Fall schwer, dies zu glauben. Ich verbinde mit PS konservative Ästhetik alter Schule, nicht Zurschaustellung des eignen Ichs in der Öffentlichkeit, wie es heute sehr gerne insb. in den Social Media Zeiten von den nach PS kommenden Generationen gepflegt wird.
    Pre-loved entspannt

  17. #17
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.882
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Naja, wir wissen nicht, ob es dem alten Grand Seigneur wirklich gefällt, sein eigenes Konterfei auf dem ZB einer öffentlich vermarkteten Uhr zusammen mit Widmung “für meinen Vater” zu finden. Mir fällt es auf jeden Fall schwer, dies zu glauben. Ich verbinde mit PS konservative Ästhetik alter Schule, nicht Zurschaustellung des eignen Ichs in der Öffentlichkeit, wie es heute sehr gerne insb. in den Social Media Zeiten von den nach PS kommenden Generationen gepflegt wird.
    Genau mein Gedanke.
    Philippe Stern ist ein Gentleman alter Schule.
    Es würde mich wundern wenn er begeistert wäre.
    Aber man muss fairerweise auch sagen, dass wir es nicht wissen.
    Geändert von Sailking99 (13.11.2023 um 15:01 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  18. #18
    Sea-Dweller Avatar von dapro.ma
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Naja, wir wissen nicht, ob es dem alten Grand Seigneur wirklich gefällt, sein eigenes Konterfei auf dem ZB einer öffentlich vermarkteten Uhr zusammen mit Widmung “für meinen Vater” zu finden. Mir fällt es auf jeden Fall schwer, dies zu glauben. Ich verbinde mit PS konservative Ästhetik alter Schule, nicht Zurschaustellung des eignen Ichs in der Öffentlichkeit, wie es heute sehr gerne insb. in den Social Media Zeiten von den nach PS kommenden Generationen gepflegt wird.
    Die Uhr ist aus meiner Sicht sehr gelungen! Wäre es nur ein Einzelstück gewesen, nur für seinen Vater gewidmet!
    Hätten wir das nie erfahren, wäre es die schönste Uhr von Patek Philippe gewesen
    LG
    Daniel

  19. #19
    Sehe ich genauso Daniel. Die DNA von Patek ist der Vater und der Sohn. Und der Tod. Und das Weiterleben nach dem Tod in Form einer Uhr. Ich gehe so weit, zu sagen, dass das einer der unterschätzten Gründe für den alle Anderen überragenden Erfolg der Manufaktur ist. Nicht jeder Kunde hat einen Sohn. Aber jeder einen Vater. Und wenn der Vater ein Profil hat, dass mit der zeitlosen Anmutung einer Patek zusammengeht dann m u s s man ihm eine Uhr mit seinem Porträt widmen.

    Die Uhr vom Vater oder für den Vater ist immer eine Uhr für die Ewigkeit.

    Mein Vater hatte nur eine einzige Armbanduhr: Eine goldene Breitling Trans Ocean von 1967 mit seinem eingravierten Namen auf dem Boden. Seit seinem Tod trage ich diese Uhr - nur zu besonderen Gelegenheiten, z.B. der Geburt meiner Kinder. Es steht fest, dass mein Sohn sie später einmal tragen wird.
    Ein schöner Gedanke.

    LG
    Philipp Henry

  20. #20
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.528
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 20:34
  2. Zwei Neuvorstellungen
    Von Stefan1977 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 18:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •