Die für mich schönste Stadt der Welt. Aktuell auch wirklich toll vom Wetter her, tagsüber schön noch knappe 30 Grad, Abends kühlt es aber schon ab.
Das Pantheon würde ich auf jeden Fall anschauen, Karte bracht mein seit es keine Corona Kontrollen mehr gibt nicht zwingend vorher, jedenfalls nicht unter der Woche. Wenn man die Zeit hat und es noch Karten gibt die Vatikanischen Museen inkl. Sixtinische Kapelle. Dann kann man auch gleich beim Vatikan den deutschen Friedhof und den Petersdom anschauen (wobei das alles zusammen schon fast ein ganzer Tag ist). Trevi Brunnen, Kolosseum und auch Forum Romanum würd ich jederzeit wieder anschauen, fürs Kolosseum würde ich auf jeden Fall so eine Skip the Line Karte empfehlen, da steht man sonst wenn man Pech hat auch mal ein zwei Stunden rum (kommt aber auch auf die Zeit an). Ich mag Trastevere als Viertel Abends sehr gern, super belebt und man kann authentisch essen gehen. klar, alles im Grunde typisches Touri Programm, dennoch wunderschön! Ganz viel Spaß!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Rom - Männerrunde
-
27.09.2023, 09:07 #1
Rom - Männerrunde
Wir (vier Männer zwischen Ende 30 bis Mitte 50) sind von Donnerstag bis Montag in Rom beim Ryder Cup.
Zwei Tage haben wir für Sightseeing - gibt es hier Empfehlungen, was man im Vorhinein buchen sollte? Bin ein bisschen überfordert, weil man soviele Aktivitäten "ohne Warteschlange" buchen kann. Was davon ist wirklich ein "must-have" bzw. book?
Danke euch!Gruß, Dietmar
-
27.09.2023, 10:28 #2Es grüßt der Markus
-
27.09.2023, 11:23 #3
-
27.09.2023, 13:43 #4
-
27.09.2023, 13:49 #5
Markus und Jens - danke für die Tipps!
Also eigentlich nur fürs Kolosseum Fast-Lane buchen?
Lars - was hast du mit der Strawberry Tour am Hut?Gruß, Dietmar
-
28.09.2023, 08:55 #6
Lesezeichen