Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52
    Comex Avatar von raul
    Tolle Vorstellung einer tollen Uhr. Danke dafür
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Date
    Themenstarter
    Vielen Dank für das Interesse, die Glückwünsche und die Rückmeldungen!
    Ich versuche mal auf einige davon näher einzugehen:

Zitat Zitat von Uhrenbegeistert Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist Titan nicht mein Material, aber Dank deiner Vorstellung werde ich mir die Uhr mal Live ansehen.
    Du wirst es nicht bereuen! Dein Feedback würde mich auf jeden Fall interessieren.

Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Wie bist Du denn so rasch zu dieser Neuheit gekommen, wie ist die Historie beim Freundlichen?
    Eine Historie ist natürlich vorhanden, hauptsächlich aus "Nicht-Rolex"-Uhren. Ansonsten kenne ich die Hintergründe zu der Entscheidung des Konzessionärs natürlich nicht... Aber ich kann Dir versichern: Es war eine gute Entscheidung und die Uhr ist in guten Händen und bleibt dort auch!

Zitat Zitat von linklater Beitrag anzeigen
    Schöne Neuvorstellung, ich wusste garnicht, dass sie schon ausgeliefert wird.
    Die Auslieferungen gehen in diesem Monat los, habe ich mitbekommen.

Zitat Zitat von MKTile Beitrag anzeigen
    Deine Fotokünste sind jedoch ausbaufähig.
    Da will ich nicht widersprechen. Vielleicht sollte ich anstelle eines weiteren Uhrmacher-Kurses lieber einen Fotografie-Kurs besuchen.

Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Wie schaut es eigentlich mit der Härte/Kratzempfindlichkeit von Titan RLX gegenüber der 904L-Legierung aus?
    Kann das Material ebenso "unproblematisch" bearbeitet werden, wie 904L-Stahl (Politur, Auflasern, usw.)?
    Bezüglich der Härte schneidet diese Titan-Legierung besser ab: Die Rockwell-Härte, die ich dazu gefunden habe wird für Titan Grade 5 mit 36-38 HRC angegeben, während 904L Edelstahl "nur" 20-25 HRC erreicht. Im Fall dieser Yacht-Master sehe ich noch den weiteren Vorteil des überwiegend satinierten Gehäuses.
    Zum Aufarbeiten liegen mir keine Informationen vor, wobei ich persönlich kein Fan davon bin. Natürlich versuche ich Kratzer zu vermeiden aber die, die ich unterwegs einsammle, behalte ich auch gerne.

Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie die Uhr nach einem halben Jahr tragen aussieht bzgl swirls etc.

Was mich überrascht: Man hat für den Innenteil der Schließe (mit dem Rolexschriftzug) wieder die grobe Oberfläche gewählt. Obwohl der Rest der Schließe innen poliert ist.
    Deine erste Frage würde ich gerne auf Ende März zurückstellen. Ich rechne aber nicht damit, dass die Uhr viel "abbekommt".
    Dieser Teil der Schließe hat mir irgendwie richtig gut gefallen! Wirkt extrem hochwertig, obwohl man es während des Tragens nie sieht...

Zitat Zitat von old.school Beitrag anzeigen
    Aber als "altbekannt und bewährt" würde ich das Kal. 3235 nicht bezeichnen - es ist weder alt noch bewährt. Hier gilt es abzuwarten, wie sich der Gang entwickelt.
    Für Rolex-Verhältnisse ist dieses Werk natürlich noch sehr neu, aber ich meinte es eher so, dass es keiner weiteren Erläuterungen bedarf, da es hier sicherlich bekannt ist. Zumindest bis jetzt höre ich nur Positives zu diesem Werk.

Zitat Zitat von Hausmarke_1974 Beitrag anzeigen
    Muss ich mir nächste Woche mal anschauen ;-)
    Ich habe mit nichts anderem gerechnet! Das machen wir!

Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    Zum Titanboden: Michi hat vor gar nicht so langer Zeit einmal geschrieben, dass die Titanböden ein Stahlgewinde haben, um ein "Festfressen" zu verhindern.
    Danke für die Info zu dem Gehäuseboden! Ich hatte auch schon daran gedacht, aber man findet eben keine Informationen seitens Rolex zu solchen Details.

Und weil es gleich mehrere Wünsche nach weiteren (besseren) Fotos gab, würde ich noch einen weiteren Versuch starten:

Draußen in der Sonne:

Draußen im Schatten:

Drinnen in der Box:

Deepsea
    Hy

Vielen Dank für die klasse Vorstellungen.
    Ganz viel Spaß mit der Uhr.

Gruß Stefan

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Die neuen Outdoor-Fotos sind wirklich gut und die Uhr gefällt sehr (obwohl sie für mich wohl zu groß wäre).

Daytona Avatar von Skip*17
    Super, besten Dank für die Bilder in Sonne und Schatten

Sieht schon scharf aus. Viel Spaß mit der Neuheit
    Viele Grüße Stefan

Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Die neuen Outdoor-Fotos sind wirklich gut und die Uhr gefällt sehr (obwohl sie für mich wohl zu groß wäre).
    Wegen der Größe war ich damals auch unsicher, ob es passen würde, aber beim ersten Anprobieren war ich positiv überrascht, wie gut sie am Handgelenk anliegt.
    Dies ist vor allem der YM-typischen Gehäuseform (die neuerdings auch bei allen Daytona-Modellen zu finden ist) zu verdanken. Insbesondere meine ich damit die Form der Hörner, die so gekrümmt sind, dass sie das Handgelenk quasi umgreifen. Im Gegensatz dazu sind die übrigen Oyster-Gehäuse über das gesamte L2L-Maß eher eben gehalten. Außerdem sind die Bandanstöße so gestaltet, dass sie den gekrümmten Hörnern weitestgehend folgen und sich die Uhr somit auch mit schmalen Handgelenken gut verträgt.
    Letztendlich hilft hier nur ein Anprobieren!

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Danke für die Erläuterungen. Das mag so sein, es hat da für mich noch weitere persönliche Ausschlussgründe. Aber gefallen darf sie mir ja trotzdem, nur eben an anderen Handgelenken.

Deepsea Avatar von Anatol
    Ich finde die Uhr wirklich toll und werde mir die auch holen. Vielen Dank für die Review!

Eines wundert mich aber bei Rolex immer wieder: es gibt Uhren, da bekommen sie die Größenverhältnisse von Stunden- und Minutenzeiger perfekt hin, z.B. bei der Seadweller 126600. Und bei anderen Uhren ist ein Zeiger zu schlank geraten, z.B. der Stundenzeiger bei der 116610.

Bei der YM 42 scheint mir der Stundenzeiger deutlich zu groß zu sein: er geht bis zum Index bei 12/6/9.
    Geändert von Anatol (30.09.2023 um 04:31 Uhr)
    Gruss, Anatol

Daytona Avatar von MKTile
    Die Uhr gefällt mir immer mehr. Danke für die neuen Fotos. Wenn man der ein Oysterflex spendiert, ist sie sicher für noch mehr Leute interessant.
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Ich denke, OF wird Gold-Cases vorbehalten bleiben, um zwischen den Preisen von Bicolor und Vollgold noch eine Abstufung zu haben.

Wenn die Titan-YM in 40 mm kommt, könnte sie mir gefährlich werden.

GMT-Master Avatar von Populusque
    Ja isses denn die Possibility!

Danke für die Vorstellung! Muss den Thread rauskramen, toll!

Bin auch von erster Sekunde an ein Fan der Uhr, auch wenn Viele die eher langweilig finden.
    Die Uhr sieht schon recht groß aus, aber das wünsch ich mir gerade!
    Meine GMT2 wirkt für mich schon recht mikrig, so wie eine 36er Version.... egal!

Danke, Du hast mich gerade in meinem Wunsch nach der Uhr bestärkt!
    Bitte weitere Tragefotos, hier oder im Yachtmaster Selbsthilfe Thread!
    H.A.N.D.! Claus

vade fortis vel vade domum

Moin Thomas,

herzlichen Glückwunsch zur tollen Uhr und Danke für deine Vorstellung.

Ich habe mich nach der Vorstellung der YM ehemals auch gleich auf Liste setzen lassen.

PREMIUM MEMBER Avatar von DanielB80
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Rolex in Titan!

Leider habe ich bisher keine Angaben zu dem Gewicht der Uhr gefunden, wieviel Gramm wiegt sie denn?
    Schöne Uhrengrüße,

Daniel

GMT-Master Avatar von Populusque
    Thema Gewicht:

Habe irgendwo gelesen: 100 Gramm (ohne Gewähr!)

Vielleicht kann Thomas seine mal wiegen! 100 Gramm wäre schon sehr fluffig!
    H.A.N.D.! Claus

vade fortis vel vade domum

Explorer Avatar von EnzoPepi
    Tolle Vorstellung!
    Am Anfang hat mir die ja garnicht gefallen.
    Je öfter ich das Ding sehe, desto mehr gefällt sie mir.
    Das ist nicht oft der Fall….
    Vom Gewicht her sicher ein krasses Gegenpart zu meiner Platona.
    Tolle Uhr.

Und Thomas… wie rau ist der Schliff wirklich?
    Massiver Unterschied zu den Stahl SUBs?

Date
    Themenstarter
    Zu der Frage nach dem Gewicht: Es sind im Auslieferungszustand, d.h. inkl. aller Band-Elemente, nach meiner Messung 107,7 g.

Zitat Zitat von EnzoPepi Beitrag anzeigen
    Und Thomas… wie rau ist der Schliff wirklich?
    Massiver Unterschied zu den Stahl SUBs?
    Zufälligerweise habe ich auf meinem Handy noch ein Vergleichsbild gefunden, zusammen mit einer Stahl-Submariner und einer Tudor Black Bay 58 in Sterling Silber:

Auch wenn das Bild nicht das Beste ist, kann man zumindest die farblichen Unterschiede schon erkennen und sieht auch den raueren Schliff der YM (besonders beim Armband).
    Richtig gut ist der Schliff im Beitrag #22 zu sehen und zwar auf dem ersten Bild im Bereich des Bandanstoßes.
    Es wirkt schon deutlich gröber als bei den anderen Rolex-Modellen. Ich finde es passt gut zu diesem Modell.

PREMIUM MEMBER Avatar von DanielB80
    Vielen lieben Dank für die Info zum Gewicht.
    Schöne Uhrengrüße,

Daniel

Daytona Avatar von MKTile
    Besten Dank. Die Uhr gefällt mir zunehmend mehr
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Danke für die tollen Infos! Das ist wirklich was ganz anderes… Ich werde mich diese Woche mal in die Stadt begeben müssen.