Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90
  1. #41
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.216
    Ok, danke.

    Dann hat wohl jede Referenz ihre eigenen Blattcodes zugeordnet.

    Und sogar bei anfäglich gleicher Referenzen wie 12661X ist dann schwarz bei Stahl "0002" und bei WG "0003", obwohl die Blätter identisch sind.


    Puh, ein bissel mehr Mühe in der Logik hätten die Damen und Herren aus Genf sich schon machen können.

    Und vielleicht bei "0001" anfangen.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  2. #42
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Respekt. Für Ausdauer, Geduld und deine Mühe, Sara.
    Einfach nur: Stefan



  3. #43
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mortihh
    Registriert seit
    25.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    263
    Moin, die Referenz mit angehängtem 4-stelligen Code gibts auch direkt auf der Rolex Seite im Link, da steht auch M126610LV-0002

    https://www.rolex.com/de/watches/sub...m126610lv-0002

  4. #44
    Explorer Avatar von Hausmarke_1974
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    170
    Eigentlich fand ich das Thema hier gar nicht spannend... bis Sara ihr Wissen hier präsentiert hat
    Dankeschön!

    (PS: das Beiwerk hab ich nie betrachtet, liegt abseits der Verpackung im Safe)
    Viele Grüße
    DJ

    "You can do it your own way - If it's done just how I say"
    Metallica – Eye of the Beholder

  5. #45
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.768
    An den Thread-Starter: wo hast du die Uhr gekauft? Ein paar Bilder davon?

  6. #46
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.378
    Ich habe diesen Thread nur angelesen und konnte dann nicht mehr stoppen - positiv gemeint. Was hier an geballtem Wissen, insbesondere bei den Ausführungen von Sara vorhanden ist: Irrsinn. Das zeigt mir nur mal wieder, dass es unabdingbar ist, vor dem Kauf einer Uhr, die nicht vom Konzi kommt, hier mal kurz um Meinungen und Einschätzungen zu fragen.

    Jetzt würden mich auch mal Bilder von der Uhr interessieren ...
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  7. #47
    Datejust
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    111
    Themenstarter
    Guten Morgen und sorry für die verspätete Rückmeldung. Vielen Dank für eure zahlreichen Infos, vor allem besten Dank an Sara, die - leider - Recht hat. Es handelt sich um ein Fake-Hangtag und um eine Fakeuhr. Selbst ein Uhrmachermeister beim Rolexkonzi musste die Uhr erst aufmachen und auch beim Uhrwerk ganz genau hinschauen. Die polizeilichen Ermittlungen laufen bereits ... Mein Fazit aus dieser Erfahrung: Ich werde nicht mehr von privat und auch nicht mehr beim Grauen kaufen. Die Replikas sind inzwischen einfach zu gut geworden. Und an den Täter, sofern er hier mitliest (kein Mitglied aus dem Forum): Man sollte sich bei so einer Aktion nicht filmen lassen!

  8. #48
    Explorer Avatar von ellobo
    Registriert seit
    03.02.2022
    Beiträge
    150
    Moin,

    du hast eine Fake Rolex von Privat gekauft, bist reingelegt worden.. Das tut mir wirklich leid für dich und ich hoffe das der betrügen dafür seine strafe bekommt. Aber, was haben jetzt die Grauhändler damit zutun und warum stellst du sie mit dem Betrügen gleich?? Ich kaufe lieber beim guten grauen als mich beim einem arroganten Konzissionär wegen ner Uhr zum Affen zu machen.
    Geändert von ellobo (22.09.2023 um 07:51 Uhr)

  9. #49
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    670
    Oh man, das tut mir sehr leid für dich.
    Mir wurde gestern von einem freien Uhrmacher auch noch mal bestätigt, dass die Fakes teilweise so gut sind, dass man sich auch das Werk sehr genau anschauen muss, um überhaupt festzustellen, ob original oder Kopie.
    Gruß Gunnar

  10. #50
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.226
    Zitat Zitat von ellobo Beitrag anzeigen
    Moin,

    du hast eine Fake Rolex von Privat gekauft, bist reingelegt worden.. Das tut mir wirklich leid für dich und ich hoffe das der betrügen dafür seine strafe bekommt. Aber, was haben jetzt die Grauhändler damit zutun und warum stellst du sie mit dem Betrügen gleich?? Ich kaufe lieber beim guten grauen als mich beim einem arroganten Konzissionär wegen ner Uhr zum Affen zu machen.
    Was er sagt ist , dass die Fakes so gut sind das selbst ein Konzi Uhrmacher das Werk genauer prüfen muss um das festzustellen.

    Wie soll ein privater oder grauer, der die Uhr sicher nicht aufmacht dann einen Fake entlarven.
    Hier hilft dann halt nur beim Konzi kaufen.

    Er stellt deshalb ja nicht private und graue mit einem ******** gleich .


    Threadstarter, Bilder wären wirklich mal schön. Vielleicht fällt den Spezis hier doch äußerlich was auf, woran man es erkennen kann ohne die Uhr zu öffnen.
    Geändert von Sippel (22.09.2023 um 08:29 Uhr)
    Grüße Sebastian

  11. #51
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    355
    Darf man den Threadstarter fragen, was er bezahlt hat. Einen marktrealistischen Preis oder das viel besagte "Schnäppchen". Betrug bleibt Betrug, aber die Begleitumstände sind doch interessant, wenn das hier schnell in einen Generalverdacht bei Privat- und Grauhändlerkäufen umschlägt.

    Wenn man mal selbst eine Rolex zu einem guten Preis verkaufen möchte, kommt als Einwand doch selbst dann noch, dass man in Panama eine Günstigere gefunden hat. Pech nur, wenn es dann ein Fake ist...

  12. #52
    Explorer Avatar von ellobo
    Registriert seit
    03.02.2022
    Beiträge
    150
    Jeder gute Grauhändler arbeitet mit Sicherheit mit einen oder mehrere Konzis zusammen. Gebauer zb macht das meines Wissens nach, eben damit so etwas nicht passiert.

  13. #53
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    743
    Shit, das tut mir sehr leid. Hoffe der Täter kann gefasst werden und du dein Geld irgendwann zurück bekommen.

  14. #54
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.434
    Das tut mir leid und ich hoffe du bekommst dein Geld zurück.
    Wir hatten das ja jetzt schon ein paar mal hier im Forum, die Fakes werden so gut das der normale Käufer sie nicht mehr als Fakes erkennt. Und ich glaube auch das manche Grauhändler auch Probleme bekommen werden oder schon haben. Insofern steigt das Risiko bei jeden Kauf außerhalb der Konzis deutlich an.
    Gruss
    Christian

  15. #55
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.313
    Ich würde ja zu gerne mal Fotos von der Superfakeuhr mit Superfakewerk sehen. Oder habe ich das übersehen? Ansonsten erscheint mir das doch alles ziemlich merkwürdig.
    Gruß Michael

  16. #56
    PREMIUM MEMBER Avatar von BMW-Italia
    Registriert seit
    29.01.2021
    Beiträge
    96
    Sara, vielen Dank ! Wieder was gelernt und sehr fundiert erklärt.

    Gruß Jürgen

  17. #57
    Daytona Avatar von Alessandro
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    3.155
    Zitat Zitat von watoo Beitrag anzeigen
    Ich würde ja zu gerne mal Fotos von der Superfakeuhr mit Superfakewerk sehen. Oder habe ich das übersehen? Ansonsten erscheint mir das doch alles ziemlich merkwürdig.
    Das Superfakewerk, das selbst der geschulte Konziuhrmacher kaum erkennt, würde ich auch gerne mal sehen.......

  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von lexkon
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    ...... Kölle am Rhing
    Beiträge
    1.344
    In den letzten 3 Wochen wurden hier 3 Fake Uhren identifiziert… das ist echt übel

    Für den Themenstarter tuts mir sehr leid und wünsche ihm viel Glück

    Diese Woche gab’s auf eBay Kleinanzeigen eine 14060 aus 1994 aus 1. Hand
    mit Erstkaufrechnug und Papieren für 6000€…. Wüsste schon zu gerne ob Schnapper oder Fake.

    Da mir das Fachwissen fehlt, würde ich dieses Risiko ein Fake zu kaufen nicht eingehen.

    Ein großes Lob all den Experten hier im Forum die bei der Aufklärung helfen….
    Wenn auch manchmal zu spät
    Gruß, Konrad
    -------------------------------------------------------
    "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"

  19. #59
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.475
    ...ohne Bilder glaube ich nix.
    Viele Grüße
    Christoph

  20. #60
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Ich kaufe Uhren nur neu vom Juwelier!

    Punkt! Aus! Basta

    Grauhändler interessieren mich schon seit 18 Jahren nicht mehr!

Ähnliche Themen

  1. hangtag-frage
    Von caRRoxwatch im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 22:38
  2. Frage an die red sub Experten
    Von d_s im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 09:30
  3. Frage an die DVD-Experten
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 17:09
  4. Frage an die Experten
    Von Sami im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 17:44
  5. Mal ´ne Frage an die AP Experten
    Von Hükmet im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 14:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •