Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90
    Datejust

Frage an die Experten - falsches Hangtag?

Servus in die Runde!

Ich benötige bitte mal eure Hilfe. Mir liegt eine 126610LV vor, deren weißes Hangtag falsch bedruckt ist (zumindest hoffe ich das!). Als Referenznummer ist „M126610LV-0001“ aufgedruckt. Richtig wäre m.E. aber „M126610LV-0002“. Außerdem gehört zu einer Submariner die Uhrenbox in Größe M und nicht L. Hier mal ein Foto vom Hangtag (Seriennummer hab ich unkenntlich gemacht). Hat einer von euch sowas schon mal gesehen oder liegt hier eine Fälschung vor?

[IMG][/IMG]
    Geändert von jenze (20.09.2023 um 22:57 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    0001 würde grundsätzlich passen bei der MK1-Lünette bis ca Mai 2023. Auf der diesjährigen Messe ist das Grün ja leicht angepasst worden und daher kam dann die 0002.

Oyster L gibt es nur bei Gold oder der Deepsea, daher handelt es sich um ein Fake-Hangtag.
    Viele Grüße
    Jan

Datejust
    Themenstarter
    Hallo Jan,

Danke für deine schnelle Antwort! Die Uhr hat tatsächlich die Mk1-Lünette und sieht auch sonst total unauffällig aus (einschließlich quietschendem Band, „glockenartigem Bimmeln“ usw.). Aber das Hangtag ist und bleibt komisch wegen des „Oyster L“ … mir ist gerade ****übel …

GMT-Master
    Interessant wäre, ob denn die Uhr in Ordnung ist und welche Box ihr tatsächlich beiliegt. Das gezeigte weiße Hangtag geben die meisten Konzis ja eh nicht - oder nur ungern - raus. Also von einem gebastelten Hangtag auf eine Fake-Uhr zu schließen, ist nicht zwingend, wenn auch naheliegend.

Daher: Zeig doch mal Uhr und Box

Moin,

Hast du die Uhr denn beim Konzi abgeholt?

Gruß

Deepsea Avatar von itsmedee
    Ich denke dann würde er die Frage direkt an seinen Konzi richten und nicht hier im Forum
    Gruß, Dietmar

Date Avatar von V8.Driver
    Was heißt denn, "Sie liegt dir vor"? Hast du Sie gekauft, willst du Sie kaufen?"

Es ist erstmal ein schlechtes Zeichen. Es kann aber auch sein, dass ein "ganz gewiefter" Verkäufer meint, die Uhr wäre mit Hangtag besser zu verkaufen (völliger Quatsch) und hat dann das Ding noch mit reingeworfen, weil es einfach besser aussieht und wahrscheinlich sowieso nicht gemerkt wird.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von _Jan_ Beitrag anzeigen
    0001 würde grundsätzlich passen bei der MK1-Lünette bis ca Mai 2023. Auf der diesjährigen Messe ist das Grün ja leicht angepasst worden und daher kam dann die 0002.

Oyster L gibt es nur bei Gold oder der Deepsea, daher handelt es sich um ein Fake-Hangtag.
    Meine habe ich im Juli 2022 gekauft...und jetzt?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Submariner
    Ich an deiner Stelle würde mal die Uhr posten. Hier gibt es ja durchaus Experten in Sachen Fakes. Bin auch ziemlich sicher das meine MK1 das "0002" Hangtag hatte.
    Geändert von Tricolore85 (21.09.2023 um 09:05 Uhr)
    Gruß Tobi

Zu der Box möchte ich noch ergänzen, dass die Größe kein Indiz für eine Fälschung ist.
    Es wird das rausgegeben, was am Lager ist oder für gute Kunden auch mal die Grössere.
    Gruß Kalle

Deepsea Avatar von itsmedee
    Aber der Hangtag kommt doch schon fertig von Rolex und Standard ist bei den Stahlmodellen die M Box.
    Gruß, Dietmar

Freccione Avatar von Kabelkasper
    trägt den der Hangtag die Seriennummer deiner Uhr? Dann wurde der zumindest nicht dazu geworfen. Wenn die Uhr sonst zweifelsfrei echt ist, würde mich das nicht die Bohne interessieren ob auf dem Schild 001 oder 002 steht?

Für gewöhnlich trage ich ab und an lediglich die Uhr. Das Beiwerk habe ich schon Monate nicht mehr angeschaut.
    Einfach nur: Stefan

Day-Date Avatar von avernas
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Es wird das rausgegeben, was am Lager ist oder für gute Kunden auch mal die Grössere.
    Sorry,aber das ist nicht richtig. Das wird sehr genau gehandhabt.

Einzige Möglichkeit wäre, das ein Kunde auf die Box verzichtet hat und die dann über ist.
    Andreas

First 7

Zitat Zitat von avernas Beitrag anzeigen
    Sorry,aber das ist nicht richtig. Das wird sehr genau gehandhabt.
    Bei mir war es in der Vergangenheit anders. Aber gut, muss nicht repräsentativ sein.
    Gruß Kalle

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Es mag sein, das der Konzi einfach eine L-Box rausgibt, weil seine M-Boxen leer sind, aber zu ALLEN Stahlmodellen (Außer Deepsea) gehört die M-Box. Auf dem Hangtag muss also M-Box stehen. Dieses Hangtag ist jedenfalls nicht in Ordnung.
    Viele Grüße
    Jan

Submariner
    Was nutzt mir eine vermeintlich tollere Box (die größere als vorgesehen), wenn in 20 Jahren bei einem eventuellen Verkauf alle meckern, dass die Box nicht passt und es kein „originales Full-Set“ ist?
    Grüße
    Tobias

GMT-Master
    Fest steht doch, dass der Hangtag so nicht zur Uhr passt, jedenfalls wegen der Box L.

Ist die Uhr direkt vom Konzi, wäre das sehr ungewöhnlich und kaum vorstellbar.
    Ist sie von Privat/Grau - dann hat da jemand ggfs. einen Fake Hangtag zugepackt. Was das auch immer für die Uhr bedeutet.

Leute, früher stand das nicht drauf und da habe ich auch mal ne richtig grosse Box bekommen auf Nachfrage.
    An der Box würde ich das nicht festmachen wollen, ob die Uhr echt ist oder nicht.
    Gruß Kalle

GMT-Master
    Macht ja auch niemand. Nur daran, dass auf dem Hangtag "Oyster L" steht. Das hat ja mit der Box, die der Konzi einem gibt, erst mal nix zu tun.

Milgauss
    Kann einer bitte kurz mal die Maße einer M und einer L Box durchgeben?

Ich vermute, dass mir der Konzi zu meiner SD43 aus Versehen (oder absichtlich) auch eine L Box mitgegeben hat.

Demzufolge arbeiten die Konzis da auch nicht ganz sauber. Was teilweise auch irgendwie schlüssig ist, schließlich werden ja Uhren und Boxen separat zum Konzi geliefert.