Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Zitat Zitat von hofer Beitrag anzeigen
    Die Frage war ob Aftermarketteile von Rolex autorisiert sind.
    Nein.

    Rolex autorisiert nix, was nicht von Rolex ist, egal was.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  2. #22
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.513
    Zitat Zitat von cyber6 Beitrag anzeigen
    ein chloriertes Original Blatt
    Ein chloriertes Blatt wäre wohl ziemlich farblos.

  3. #23
    Milgauss Avatar von CI1
    Registriert seit
    04.01.2023
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr merkwürdig, sich hier anzumelden und gleich mit sowas um die Ecke zu kommen ohne sonst eine Info von sich zu geben. Andere warten mit sowas Jahre, in denen sie hier Bekanntheit und Reputation aufbauen. Aber jeder wie er denkt
    Sollte ich im Fitnesstudio zuerst auch nur die Dusche benutzen?
    Geändert von CI1 (20.09.2023 um 09:10 Uhr)
    VG Ron

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    884
    Der König sagt nicht, dass er der König ist. Er ist es einfach. Danger!
    Mit freundlichen Gruß Peter

  5. #25
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von cyber6 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum man da nachsichtig sein sollte. Eine “Unfertige Anzeige” online zu stellen finde ich sogar noch fragwürdiger denn das ist ja keine pre-Daytona wo ich schnell möglichst viel Publikum anziehen möchte. Wenn der VK nicht eindeutig sagt dass es ein chloriertes Original Blatt ist ist die Aussage auch eindeutig: es ich ein Fake Blatt.
    Ich sehe das genauso.
    Ein Händler der das zum Kauf anbietet erweckt bei mir nicht den Eindruck von Seriösität.
    Viele bekannte Grauhändler interessiert es nicht wenn ein Zifferblatt nicht zum Baujahr passt, trotz Hinweis.
    Wird spannend in zehn Jahren, wenn die Uhren zum Rolex Service gehen
    Geändert von eloysonic (20.09.2023 um 17:02 Uhr)

  6. #26
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.062
    In meinen Augen wird hier der Begriff „Aftermarket“ schlichtweg zur Legitimation missbraucht, einen Fakeartikel seriöser erscheinen zu lassen.

    Aber das ist meine Meinung im Kopf.
    Langweile mich nicht mit Details

  7. #27
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.513
    Nicht nur Deine.

  8. #28
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Die Qualität desselben steckt im Wort
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  9. #29
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.464
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    In meinen Augen wird hier der Begriff „Aftermarket“ schlichtweg zur Legitimation missbraucht, einen Fakeartikel seriöser erscheinen zu lassen.

    Aber das ist meine Meinung im Kopf.
    ...so sehe ich das auch.
    Viele Grüße
    Christoph

  10. #30
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    1.939
    wo seht Ihr den Hinweis auf c24 ?
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

  11. #31
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Interessantes Beispiel mit dem Mercedes-Stern: Wenn der Tobias einen solchen güldenen Stern für Dich herstellt und Du ihn vorn auf Deinen 190er steckst, damit also eindeutig einen originalen Mercedes Benz mit einem nicht authentischen Markensymbol schmückst (=nachgebautes Blatt in ansonsten echter Uhr) - ist es da eine Frage der Serienproduktion oder wäre selbst das schon rechtlich bedenklich, so lange der Don von MB nicht die Erlaubnis hat, in original-gleichen Abmaßen eine Kopie in Edelmetall herzustellen?

    Dann könnte sich ja jede Billig-Bude für beispielsweise Rolex-Plagiaten von sonst wo damit brüsten, allein aufgrund von Produktionstoleranzen ausschließlich lauter Einzelstücke herzustellen, was das ja wiederum völlig ok sein müsste, wenn man Dir folgt, Max, oder?
    Interessante Gegenfrage. Ich bin Laie, aber würde die Umstände betrachten: Tobias bietet das nicht explizit an, wirbt nicht damit, fertig für mich eine Kopie eines geschützten Markenzeichens, womit auch ich keinen Handel betreibe, sondern meinen 190er schmücke (weil Sechszylinder ). Er baut jedoch keine Kopie eines vollständigen Mercedes, erst recht nicht mehrfach, und er verwendet selbst keine geschützten Markenzeichen von Mercedes Benz im Rahmen seines Gewerbes.

    Das ist wie mit der Louis-Vuitton-Sitzbank für die Vespa. Einerseits zeigt sie wieder, dass Donluigi viel durchmacht im Leben und daher ein hervorragendes Untersuchungsobjekt darstellt, andererseits sind auch auf der Louis-Vuitton-Sitzbank geschützte Markenzeichen drauf. Sie ist zwar hergestellt aus zerschnittenen Originaltaschen, aber sie ist kein Louis-Vuitton-Produkt und Tobias hat auch nie mit dem geschützten Markennamen geworben oder Absicht zur Gewinnerzielung verfolgt, soweit mir bekannt. Ist aber der Sattler abzuledern, weil er die Taschen zu was anderem, so nie von Louis Vuitton angebotenem vernäht hat, im Auftrag des Goldschmiedes aller Goldschmiede?

  12. #32
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.066
    Zitat Zitat von hofer Beitrag anzeigen
    Deine Aussage mit kauf das nicht, wenn du bedenken hast und stell deshalb diese Frage nicht ist komplett falsch gedacht. Ich stelle eben diese Frage, um mich in der Sachlage kundig zu machen, denn es gibt sicher Uhren mit solchen Bauteilen, die nicht wie bei diesem Angebot gekennzeichnet sind, woher also erkennen.
    Die Sichtweise von Mr. Edge kann ich besser nachvollziehen, als den Text von Dir, den ich gekennzeichnet habe.

    Ich sage mal meine Meinung dazu; Sachkundig machen beim Thema Fakes und Aftermarket ist wenig zielführend auf dem Wege zu erkennen, ob eine Uhr echte Teile verbaut hat, wie Du im letztem Abschnitt schreibst.

    Der Weg sich mit den echten Uhren zu beschäftigen und hier den Beiträgen zu folgen führt Dich zum Ziel. Sich auch nur eine Minute mit Aftermarket und Fake Teilen zu beschäftigen führt zu Irrwegen. Befolgst Du meinen Rat, wirst Du relativ schnell Fakes erkennen, weil Du bltzschnell erkennen wirst, das ein Ding nicht zu den anderen passt (wie damals in der Sesamstraße).
    Gruß, Peter


  13. #33
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.445
    Ach naja, wenn ich z.B. eine Rolex Daytona mit einem Aftermarket-Artikel, wie einem Rubber B oder einem Glasboden versehe, empfinde ich das nicht als Fake.
    Fake ist für mich eine (Aftermarket-)Ware, oder ein Bestandteil selbiger, welche vorgibt von der Marke hergestellt oder freigegeben worden zu sein, dies aber nicht ist.
    Wichtig wäre mir persönlich allerdings die Möglichkeit, die Uhr mit entsprechenden Originalteilen wieder in einen servicefähigen Auslieferungszustand zurück bauen zu können. Ein Verkäufer einer Ware wie der o.g., sollte aber explizit auf mögliche Probleme beim Rolex-Service, oder dem Wiederverkauf hinweisen. Nicht jeder Käufer ist hier voll in der Materie.
    Ansonsten wurden auch hier im Forum schon Modifikationen bejubelt, welche von Rolex nicht toleriert würden.
    Letztendlich muss man Freude an der Ware haben, aber sich aller Konsequenzen bewusst sein. Ob man nun zu denen gehört, die Veränderungen erst dann gut finden können, wenn sie vom Hersteller eingeführt werden(Stichwort Glasboden), oder ein "Freigeist" ist...
    Gruß, der Carsten

  14. #34
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    In der Anzeige vom 1. Post steht doch, dass eine blaues "Aftermarket" Zifferblatt montiert ist und beim Lieferumfang "Box, Papiere, Originales Zifferblatt".
    Wenn das original ZB dabei ist, wäre es mir eher doch egal, welches montiert ist. Bzw. könnte man beim Kauf den Wunsch deponieren, das originale ZB zu montieren.
    Gruß

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    7.184
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen

    Der Weg sich mit den echten Uhren zu beschäftigen und hier den Beiträgen zu folgen führt Dich zum Ziel. Sich auch nur eine Minute mit Aftermarket und Fake Teilen zu beschäftigen führt zu Irrwegen. Befolgst Du meinen Rat, wirst Du relativ schnell Fakes erkennen, weil Du blitzschnell erkennen wirst, das ein Ding nicht zu den anderen passt (wie damals in der Sesamstraße).
    Definiere bitte mal blitzschnell. Wir sprechen hier von Jahren, oder?

  16. #36
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    187
    Ich finde solche Angebote interessant. Weil sie mir als Käufer mehr Auswahl geben. Ich hab auch schon überlegt, ob ich mir eine DJ 1601 aus Hong Kong kaufe, wo ein Händler wohl echte Rolex aus der zeit mit farbig aufbereiteten Zifferblättern verkauft, in Stella Farben. Warum nicht? Warum muss ich mehrere 10'000 für eine Vintage Uhr mit buntem Zifferblatt ausgeben, nur weil es das von Rolex selber nur als DD gab und die Uhren wenig begehrt und damit selten verkauft wurden und der Lack zudem noch gerne brach? Eine DD mit Stella Dial in gutem Zustand ist ein Sammlerstück. Würde man die wirklich als Daily an den Arm tun? Eine Vintage DJ für 3000 oder 3500, wo jemand das Blatt in Stella Farben aufbereitet hat als Daily? Warum nicht, wenn man die Farben mag? Rolex selber ist ja was konservativ mit den Auswahlmöglichkeiten, selbst die bunten OP sind schon wieder fast alle verschwunden, nach wenigen Jahren. Rolex macht an sowas keinen Service? Nun, so eine ältere Rolex kann auch manch anderer Uhrmacher warten. Und wenn es Ersatzteile braucht? Die von Rolex selber kosten für solche Vintage Uhren richtig viel Geld, würde da sowieso eine Reparatur mit gebrauchten Teilen bevorzugen, wenn nötig.

    Ich hab mich letztlich dann doch gegen die HK Variante entschieden, u.a. weil ich da weder vorbei kann noch die Sicherheiten hab, die ich via C24 hab. Ich hab mich entschieden, die Uhr selber so zusammenzustellen. Also aufbereitetes Dial in meiner Wunschfarbe für ein paar Hundert. Dazu eine gebrauchte 1601 oder 1603. Und dann lasse ich es umbauen. Hat auch den Vorteil, dass ich das originale Dial dann auch hab.

  17. #37
    Daytona Avatar von suligeo
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    2.744
    Warum auch nicht? Wenn’s dir gefällt, einfach machen und Spaß haben.
    instagram vintage_georgex


    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

Ähnliche Themen

  1. VERKAUF: GMT 1675-3 Nippeldial - Einschätzung zum Verkauf
    Von Simplex im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 11:04
  2. Verkauf bei E-bay ??????
    Von bullibeer im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 12:20
  3. Zum Verkauf !
    Von jgally im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 18:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •