Guten Morgen zusammen,
habe gerade auf dem iPhone 8 das aktuelle iOS 16.7 reinbekommen und installiert. Habe dann an meinem iPad Pro 12.9 nachgeschaut, ob da auch iPadOS 16.7 angeboten wird. Jupp - wird... und zu meinem "erschrecken" auch iPadOS 17.
Jetzt bin ich echt ratlos!
Frage an die Apple-Kenner: Auf dem iPad auf 17 gehen und zusammen mit dem iPhone 8 auf 16.7 verwenden, oder lieber bleiben lassen?
Irgendwie gibts ja da wohl einige Features mit iMessage und anderen Themen, die dann auf beiden Geräten unterschiedlich gehandhabt werden...
Hintergrund zu meiner Verwendungsweise von iPhone und iPad: Habe auf allen Geräten sämtliche Funktionen, die ich nicht brauche, abgeschalten: Widgets, Emoji-Tastatur, Sticker, Home, Health... Also gibt es kaum Neuerungen, die mich interessieren. Und die, die ich nutze (iMessage) wären dann "unterschiedlich". Fotos mache ich kaum welche.
Da mein iPhone noch einen Batteriezustand mit maximaler Kapazität von 94% hat und eine angenehme Größe, habe ich auch nicht vor, die nächsten Jahre auf ein neues iPhone zu wechseln (höchstens auf ein iPhone 13 mini). Wenn ich nun doch ein anderes iPhone kaufen würde, laufe ich zudem in Gefahr, dass nächstes Jahr dann mein iPad aus den Updates rausfliegt. Dann hätte ich auf dem iPhone iOS 18 und auf dem iPad iPadOS 17... also wieder nichts.
Also, was tun?
Gruß Dietmar
Ergebnis 1 bis 20 von 172
Thema: iOS 17
Baum-Darstellung
-
22.09.2023, 07:31 #11PREMIUM MEMBER

Lesezeichen