Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
Grandios, wie immer, Gerd!
Danke Dir, Markus

Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
Der Yosemite-Park ist wirklich toll, es gibt da wunderschöne Wanderwege, auf denen man alleine unterwegs ist, weils den meisten Einheimischen zu anstrengend ist
Das hat sich ziemlich gewandelt: der Yosemite ist dermaßen überlaufen zwischenzeitlich und wir überlegten deshalb lange, ob wir ihn überhaupt nochmals ansteuern sollen. Auf der offiziellen Homepage des Parks wird empfohlen, diesen bis spätestens 8:00 Uhr zu besuchen, da sonst keine Parkplätze mehr zur Verfügung stehen.

Aktuell keine Ferien in den USA und es war ein Wochentag gestern ... um 7:20 Uhr hatten wir wirklich bereits Mühe, einen Parkplatz zu finden. Bei Alltrails stand mehrfach zu lesen, dass Parkbesucher über 2,5 h einen Parkplatz suchen mussten.

Auf meinen Bildern sind die Menschenmassen natürlich nicht zu sehen, aber was wir bei der Wanderung (immerhin 18 km) sahen, war wirklich erstaunlich: Hiker in Sandalen und Chucks, kein Rucksack o.ä. dabei, also nix zu trinken / essen, kein Sonnenschutz auf dem Kopf .... stark adipöse Wanderer, die völlig entkräftet am Wegesrand saßen ....

Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
Ich war damals Ende August nur von den Morgentemperaturen am Einstieg (2°C) etwas überrascht mit meiner kurzen Hose
Hehe ... dieses Spiel treiben wir jetzt seit einer Woche: ich startete immer in kurzen Hosen bei eben solchen Temperaturen: meine Frau geht nach dem Zwiebelprinzip vor und entkleidet sich dann langsam immer weiter, wenn die Temperaturen ansteigen. An den Beinen stört mich ein wenig frieren nicht, nur am Oberkörper bin ich etwas vorsichtiger.