Rainbow Falls (Mammoth Lakes).
4 km Spaziergang (hin und zurück).
![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 91
-
24.09.2023, 23:41 #41
Zunächst mal, vielen Dank für das teilhaben lassen an eurer Reise.
Erinnert mich an unsere Reise vor vielen Jahren ebenfalls mit dem Start in San Francisco.
Auf dem Weg von SF zum Lake Tahoe machten wir damals ein Abstecher zum originalen Filmset der früheren auch im deutschen Fernsehen über viele Jahre gezeigten Serie Bonanza.
War ganz Interessant mal selber vor Ort zu sein, habe die Serie als Kind und Jugendlicher sehr gerne im TV gesehen.
Nun ja, jedenfalls wünsche ich euch noch viele schöne Erlebnisse auf der Reise durch Kalifornien und freue mich auf die nächsten Bilder und Berichte.Geändert von Jubilado (24.09.2023 um 23:47 Uhr)
-
25.09.2023, 02:20 #42
-
25.09.2023, 02:26 #43
Gerne - ich freue mich auch immer über Reiseberichte hier im Forum, deshalb will ich hiermit auch ein wenig zurückgeben.
Welcher Junge schaute als Kind nicht gerne Bonanza?
Hier im Westen gibt es so viel zu sehen .... auf die Bonanza-Ranch schafften wir es bisher noch nicht.
Danke - knapp die Hälfte der Reise ist bereits vorüber, aber wir werden die restlichen Tage natürlich in vollen Zügen genießen.
-
25.09.2023, 05:16 #44
Hot Creek Geologic Site (Mammoth Lakes).
Geschichte: Dieses Gebiet ist das Ergebnis einer 700.000 Jahre alten Vulkanexplosion und die Landschaft hier verändert und entwickelt sich ständig weiter. Geschmolzenes Magma tief in der Erde steigt durch Risse und Öffnungen auf und bildet diesen einzigartigen und treffend benannten Hot Creek.
-
25.09.2023, 06:24 #45
-
25.09.2023, 08:13 #46
Faszinierend
-
26.09.2023, 02:12 #47
Ruby Lake / John Muir Wilderness (Sierra Nevada).
11 km Wanderung (hin und zurück), 680 Höhenmeter. Der Ruby Lake befindet sich auf einer Höhe von 3.400 m – laut unserem GPS befanden wir uns am Foto-Spot oberhalb des Sees auf 3.780 m.
Die spürbar dünne Höhenluft bereitete uns ein wenig Probleme, aber die durchweg tollen Ausblicke während der kompletten Wanderung lies uns kaum daran denken: auf dem Weg zu unserem Tagesziel kamen wir bereits an einigen sehenswerten Bergseen vorbei.
Das Foto mit dem vereisten Trail entstand gegen 9:15 Uhr während unseres Aufstieges. Als wir gegen 8:00 Uhr aufbrachen, hatte es nur 5°C, als schon kurze Zeit später die Sonne über die Berge blinzelte, wurde es schnell wärmer und wir konnten mit kurzer Hose und T-Shirt die Bergwelt genießen.
Den ganzen Tag über begegneten wir nur 5 weiteren Hikern – was will man mehr!
-
27.09.2023, 05:40 #48
Yosemite Nationalpark (Yosemite Valley):
Wanderung zum Vernal Fall + Nevada Fall (John Muir Trail – der Mist Trail ist aktuell unter der Woche wegen Bauarbeiten gesperrt): 18 km (hin und zurück), 720 Höhenmeter.
• Der Yosemite-Nationalpark beschäftigt im Sommer 1.200 und im Winter 800 Mitarbeiter des National Park Service.
• Nur 1% der Parkfläche ist touristisch erschlossen, der Rest des Parks bleibt sich selbst überlassen.
-
27.09.2023, 06:32 #49
Grandios, wie immer, Gerd! Vielen Dank für‘s Teilen der Bilder - da kommt wirklich die Wanderlust in mir hoch
Der Yosemite-Park ist wirklich toll, es gibt da wunderschöne Wanderwege, auf denen man alleine unterwegs ist, weils den meisten Einheimischen zu anstrengend ist
Ich war damals Ende August nur von den Morgentemperaturen am Einstieg (2°C) etwas überrascht mit meiner kurzen Hose
Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei MaßBeste Grüße --- Markus
-
27.09.2023, 10:49 #50
Toll, ja der Yosemite Nationalpark ist schon außergewöhnlich eindrucksvoll.
Nochmals vielen Dank für die großartigen Bilder, da kommen immer wieder Erinnerungen hoch, so etwa wie „ schau an, da sind wir auch schon gewesen“.
-
27.09.2023, 15:14 #51
Danke Dir, Markus
Das hat sich ziemlich gewandelt: der Yosemite ist dermaßen überlaufen zwischenzeitlich und wir überlegten deshalb lange, ob wir ihn überhaupt nochmals ansteuern sollen. Auf der offiziellen Homepage des Parks wird empfohlen, diesen bis spätestens 8:00 Uhr zu besuchen, da sonst keine Parkplätze mehr zur Verfügung stehen.
Aktuell keine Ferien in den USA und es war ein Wochentag gestern ... um 7:20 Uhr hatten wir wirklich bereits Mühe, einen Parkplatz zu finden. Bei Alltrails stand mehrfach zu lesen, dass Parkbesucher über 2,5 h einen Parkplatz suchen mussten.
Auf meinen Bildern sind die Menschenmassen natürlich nicht zu sehen, aber was wir bei der Wanderung (immerhin 18 km) sahen, war wirklich erstaunlich: Hiker in Sandalen und Chucks, kein Rucksack o.ä. dabei, also nix zu trinken / essen, kein Sonnenschutz auf dem Kopf .... stark adipöse Wanderer, die völlig entkräftet am Wegesrand saßen ....
Hehe ... dieses Spiel treiben wir jetzt seit einer Woche: ich startete immer in kurzen Hosen bei eben solchen Temperaturen: meine Frau geht nach dem Zwiebelprinzip vor und entkleidet sich dann langsam immer weiter, wenn die Temperaturen ansteigen. An den Beinen stört mich ein wenig frieren nicht, nur am Oberkörper bin ich etwas vorsichtiger.
-
28.09.2023, 05:14 #52
Noch eine kleine Ergänzung zum Posting oberhalb: wir wunderten uns immer wieder über zahlreiche Park-Ranger, die auf den Trails mit großen Rucksäcken unterwegs sind.
Heute erfuhren wir, dass Sie sich um die gestern erwähnten "Kandidaten" kümmern (müssen), die entkräftet und dehydriert während den Hikes alleine nicht mehr zurecht kommen: in deren Rucksäcken befinden sich Getränke, Nahrung, Blasenpflaster, etc.
-
28.09.2023, 14:24 #53
Yosemite Nationalpark (Glacier Point Road):
Entlang dieser Straße besuchten wir morgens den Taft Point: hier kann man ohne Schutzmaßnahmen der Parkverwaltung (ein kleines Geländer gibt es nur an einer Stelle) senkrecht 1.000 m tief ins Yosemite Valley blicken. Für Menschen mit Höhenangst nicht zu empfehlen.
Anschl. ging es weiter zum Glacier Point (2.200 m hoch): von hier hat man eine wunderschöne Aussicht über weite Teile des Yosemite Nationalparks - den dominanten Half Dome immer im Blick.
Während der Wanderung auf dem Panorama Trail (Start am Glacier Point) hinunter zum Illilouette Fall / Illilouette Creek bzw. Panorama Viewpoint dasselbe Spiel: den Half Dome stehts im Augenwinkel.
Am Ende des Tages wies die Fit-Watch meiner Frau 21 km und 730 Höhenmeter aus.
Keine Ahnung, wann es hier im Park zuletzt regnete – die Wege sind jedenfalls staubtrocken und entsprechend schaut man nach einer schweißtreibenden Wanderung am Ende des Tages dann eben auch aus – siehe letztes Foto.
-
28.09.2023, 16:31 #54
-
28.09.2023, 17:03 #55
Danke für die grandiosen Fotos!
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
29.09.2023, 02:38 #56
-
29.09.2023, 04:58 #57
Pinnacles National Park:
Wanderung „Condor Gulch to High Peaks Loop“ – 9 km, 410 Höhenmeter.
Der Pinnacles NP ist der kleinste NP in Kalifornien. Der Park war früher ein National Monument, erst seit 2013 ist er ein Nationalpark.
-
30.09.2023, 04:30 #58
Point Lobos State Natural Reserve:
Am Highway No. 1 – Südlich von Monterey / Carmel.
-
30.09.2023, 04:45 #59
Entlang des Highway No. 1 – Südlich von Monterey / Carmel.
-
30.09.2023, 09:12 #60
Vielen Dank für´s Mitnehmen und die Mühe für den Bericht. Grandiose Fotos.
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein