Ich beziehe mich auf dieses Video von Kai:
https://www.youtube.com/watch?v=ULzLZJucqms
Also eine Dresswatch, einen Chronographen und eine Allzweckuhr für total 14000 Euro. Welche würdet ihr nehmen? Nehmen wir für diesen Thread doch mal neue Uhren, und runde 15'000 Gesamtpreis und ohne Warteliste

Meine Wahl wäre wohl

Allzweck: Seiko Presage Sharp Edge GMT.
https://www.seikoboutique.eu/de/de/p...-spb217j1.html
Die Alltagsuhr ist bewusst was günstiger ausgewählt, bietet aber viele Funktionen. Ist im Design mit der schmäleren Lünette in der Mitte zwischen Toolwatch und Dresser. Deckt also alles ab. Preis: Ca 1500

Chronograph: Tudor Black Bay Chrono, z.B. die da:
https://www.tudorwatch.com/de/armban...o/m79360n-0002
Wenn wir schon von drei Uhren statt einer Rolex reden und eine Rolex Daytona nun mal als eines der ultimativ begehrten Modelle gilt, dann darf es beim Chrono ruhig die kleine Schwester der Rolex sein. Preis hier: 5200 in der Schweiz, wird in D wohl ähnlich sein.


Dresser, da kommen mir zwei inden Sinn: JLC Polaris Automatic, Preislich mit 9150 CHF Liste das teuerste Stück, allerdings gibt es diese Uhr in vielen Varianten bezüglich ZB Farbe und Band problemlos im Bereich 7000 bis etwas über 8000 auf C24 neu, full Set, nur D, CH und A ausgewählt.
https://www.jaeger-lecoultre.com/ch-...steel-q9008471
Ich finde, dass sie durch das relativ flache Gehäuse wunderbar als Dresser taugt, auch die schmale Lünette unterstützt diese Optik. Trotzdem ist sie als Polaris eben noch nicht zu extrem Richtung reiner Dresswatch, die kann man auch gerne zu lässiger Kleidung tragen. Bewusst nicht die mit dem Datum genommen, die nur recht wenig mehr kostet, weil die ausgeschriebene 3 auf dem ZB meiner Ansicht nach schöner ist. Weil die Uhr eben nicht nur mit dem Anzug passt, gibt es auch genug Gelegenheiten, auch die teuerste Uhr aus dem 3er Set mal zu tragen.

Macht mit was Rabatt bei der JLC allein die 15'000 komplett.

Was würdet ihr nehmen? Und warum?