Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.607
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Muss ich mich jetzt wieder auf Deine Hände setzen? Oder umgekehrt?
    Lass mich halt Lange bashen

    Ich setz‘ mich gerne auch mal auf Deine Hände
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  2. #22
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.476
    Blog-Einträge
    11
    Das wollte ich damit andeuten.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #23
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.096
    Ihr zwei: get a room!
    Herzliche Grüße
    Felix

  4. #24
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.607
    Blog-Einträge
    10
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  5. #25
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von oberstklink Beitrag anzeigen
    Die Uhr ist sehr schön - keine Frage. Ich finde es lustig was Marketing Experten so ausgraben wenn es um Supelative einer neuen Uhr geht (1 Tag Abweichung der Mondphase nach 122 Jahren). Bei der Moser perpetual Moon ist ein Tag Abweichung nach 1027 Jahren erreicht.
    Gibt es bei Lange & Söhne auch

    Und zwar in der 1815 Moodphase Homage to F.A. Lange in Honig Gold

  6. #26
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.175
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Uhr wirklich sehr gut.

    Dieses Schwarz ist auch Signature-Design bei ALS.

    Wenn ich meine Zeitwerk Date verkauft habe, könnte ich ernsthaft vorstellen, dass … nur. bekommt man die ja nicht, wenn man noch nix in der Boutique gekauft hat, egal wieviele Langes man im Schrank hat, und zudem schätze ich den Preis bei 160 K ein.
    In einem US Forum wird ein Preis i.H.v. 139.600 US$ genannt.
    Viele Grüße
    Ralf

  7. #27
    Aktueller LP: 127.200,- €
    Grüße vom Wrist scanner

  8. #28
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Das ist ja richtig günstig

  9. #29
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.096
    Komische Preisgestaltung; damit liegt das Platinmodell unter dem (zugegeben limitierten) Weißgoldmodell. Bekommt Lange langsam selbst Angst vor dem Markt. Die Anzahl der verfügbaren Modelle auf Chrono24 kann Lange auch nicht gefallen.
    Herzliche Grüße
    Felix

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.507
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Geil, vor allem kann man eine Uhr, die aussieht, wie alle anderen Uhren dieser Marke, die man für einen Bruchteil des Listenpreises schon nicht kaufen mag, nicht kaufen. Das kennt man nur von Lange
    Ich steh da auch nur an der Seitenlinie und staune..
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  11. #31
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Komische Preisgestaltung; damit liegt das Platinmodell unter dem (zugegeben limitierten) Weißgoldmodell.
    Man muss auch bedenken, dass die Weißgoldene Lange 1 ein Zifferblatt aus massivem Rotgold besitzt.
    Das unlimitierte Modell aus Rotgold liegt bei 115.000 Euro.
    Hier passt der Abstand in etwa.

    Gruß
    Andreas

  12. #32
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.140
    Themenstarter
    Der Abstand zu mir passt leider nicht mehr.
    Klar, Lange war viele Jahre für das Gebotene stark unterbewertet.
    Aber Pricing, Boutique-Strategie inkl. Kaufhistorie, das geht für mich gar nicht mehr.
    Listig finde ich, dass die Maßnahmen der Marke den Graumarkt über alle Modelle nach oben gezogen hat, was die potentiellen Käufer aber als nicht mehr attraktiv empfinden.

    Egal, ALS macht seine Geschäfte inzwischen auf anderen Märkten mit anderen Kunden.

    Erheiternd finde ich inzwischen Neuvorstellungen von (z.T. limitierten) Uhren, die man sowieso nicht kaufen kann, mal abgesehen von den aufgerufenen Phantasiepreisen.

    Ich würde bei ALS einfach einen Email Verteiler mit potenten Fans aufsetzen. Da könnte man viel Marketinggedöns einsparen und würde die Ührchen trotzdem verkaufen.

  13. #33
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.140
    Themenstarter
    Der Abstand zu mir passt leider nicht mehr.
    Klar, Lange war viele Jahre für das Gebotene stark unterbewertet.

    Aber Pricing, Boutique-Strategie inkl. Kaufhistorie, das geht für mich gar nicht mehr.
    Lustig finde ich, dass die Maßnahmen der Marke den Graumarkt über alle Modelle nach oben gezogen hat, was die potentiellen Käufer aber nicht mitgehen.
    Also wieder ALS = Blei? Ich finde schon.

    Egal, ALS macht seine Geschäfte inzwischen auf anderen Märkten mit anderen Kunden.

    Erheiternd finde ich inzwischen Neuvorstellungen von (z.T. limitierten) Uhren, die man sowieso nicht kaufen kann, mal abgesehen von den aufgerufenen Phantasiepreisen.

    Ich würde bei ALS einfach einen Email Verteiler mit potenten Fans aufsetzen. Da könnte man viel Marketinggedöns einsparen und würde die Ührchen trotzdem verkaufen.

  14. #34
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.096
    Schön geschrieben! Das allerwichtigste scheint mir aber, dass der CEO Spaß hat, indem er bei irgendwelchen irrelevanten Oldtimerveranstaltungen anwesend ist und dreieinhalb Interviews gibt. Das ist m.E. genauso der Realität entrückt wie die Preisgestaltung - mal sehen, ob und wann Richemont das einsieht und gegensteuert.
    Herzliche Grüße
    Felix

  15. #35
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Ich würde bei ALS einfach einen Email Verteiler mit potenten Fans aufsetzen. Da könnte man viel Marketinggedöns einsparen und würde die Ührchen trotzdem verkaufen.
    Den gibt es eigentlich schon.
    Geschrieben (oder schreiben lassen) vom CEO persönlich

    Gruß
    Andreas

  16. #36
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.175
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Der Abstand zu mir passt leider nicht mehr.
    Klar, Lange war viele Jahre für das Gebotene stark unterbewertet.

    Aber Pricing, Boutique-Strategie inkl. Kaufhistorie, das geht für mich gar nicht mehr.
    Lustig finde ich, dass die Maßnahmen der Marke den Graumarkt über alle Modelle nach oben gezogen hat, was die potentiellen Käufer aber nicht mitgehen.
    Also wieder ALS = Blei? Ich finde schon.

    Egal, ALS macht seine Geschäfte inzwischen auf anderen Märkten mit anderen Kunden.

    Erheiternd finde ich inzwischen Neuvorstellungen von (z.T. limitierten) Uhren, die man sowieso nicht kaufen kann, mal abgesehen von den aufgerufenen Phantasiepreisen.

    Ich würde bei ALS einfach einen Email Verteiler mit potenten Fans aufsetzen. Da könnte man viel Marketinggedöns einsparen und würde die Ührchen trotzdem verkaufen.

    Servus Ralph,

    im großen und ganzen stimme ich dir zu
    Zwei Anmerkungen aus meiner Wahrnehmung: die deutlich höheren Preise im Zweitmarkt wurden bis ca. Mitte 2022 wohl tatsächlich erzielt, zumindest war das Angebot bei ausgewählten Referenzen zu der Zeit extrem niedrig. Mittlerweile geht die Luft raus (wie auch bei Rolex, AP; PP und anderen), es werden wieder deutlich mehr Uhren angeboten und liegen zu schon wieder niedrigeren Preisen wie Blei.

    Darüber hinaus: ein reiner Mailverteiler reicht heute nicht mehr. Ein Grund für die zugenommene Bekanntheit von ALS waren jede Menge Social Media Aktivitäten inkl. Influencern. Dadurch ist ALS aus der Nische für reine Connaisseuse raus gerückt und nicht wenige Kunden brauchen heute die Bestätigung in sozialen Medien für ihre Käufe. Den Weg muss ALS jetzt auch weitergehen, sonst verlieren sie alles bei dem mittlerweile erreichten Preis-Irrsinn. Und dazu gehört eben auch das "Spiel", Begehrlichkeit zu suggerieren über limitierte Editionen und völlig sinnfreie Verkaufs-Regularien, wer welche Uhr kaufen darf bzw. eben auch nicht.

    To cut a long stroy short: ich freue mich weiterhin über meine L1 Mondphase und den Datograph. Mehr Uhren von ALS werden es wohl in absehbarer Zeit nicht werden. Und beide habe ich selbst vor Jahren schon zum Service in Glashütte gegeben und weiß daher zu 100%, dass kein anderer Uhrmacher sie seit dem geöffnet hat
    Viele Grüße
    Ralf

  17. #37
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.728
    Wie war das noch? Percy wurde von ALS letztes Mal nicht eingeladen die Neuheiten anzuschauen? Irgendwie so habe ich das noch im Hinterkopf. War wohl ein zu kritischer Ton im Forum.
    Robert

  18. #38
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.202
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    [...]Mittlerweile geht die Luft raus (wie auch bei Rolex, AP; PP und anderen)[...]
    Die Frage zu Beginn des Hypes war diejenige, ob die neue Kundschaft bleibt. Die Frage ist zurzeit tendenziell mit "Nein" zu beantworten. Die alte Kundschaft bleibt hingegen mehrheitlich.

  19. #39
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.140
    Themenstarter
    Wie will man denn Kunden werden / bleiben wenn man, a, fast nichts kaufen kann, ohne vorher etwas kaufen zu müssen, was man eigentlich gar nicht möchte oder Variante b etwas nicht kaufen kann, weil es nur 150 Exemplare gibt ?

  20. #40
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.096
    Genau so ist das - ich habe in den letzten gut zwei Jahren diverse Körbe bekommen... Bei der ZW Lumen war es das Zwangsbundle mit dem Datographen Perpetual, bei der Titanodysseus war es der fehlende Sammlerstatus. Und wie ich höre, reicht besagter Sammlerstatus für den Zeitwerk Chronographen gar nicht mehr. Allein in diesen zwei Jahren sind die jeweiligen Kriterien drei bis vier mal verändert und nachgeschärft worden. Das können sie machen wie sie wollen, aber dem laufe ich nicht länger hinterher. Ich bin zufrieden mit meiner Date und das wird es absehbar wohl auch gewesen sein bei Lange.
    Herzliche Grüße
    Felix

Ähnliche Themen

  1. Lange Zeitwerk vs. Große Lange 1 // beide in Rotgold
    Von stephanium im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 08.06.2018, 07:24
  2. A. Lange & Söhne NEWS 2017 - die neue Lange 1 Mondphase
    Von Sascha im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 18:24
  3. A. Lange & Söhne RICHARD LANGE TOURBILLION POUR LE MERITE
    Von uhrenfan_rolex im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 10:21
  4. A. Lange & Söhne - Richard Lange Tourbillon Pour Le Merite
    Von Sascha im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 20:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •