Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
Hab seit ein paar Tagen das iPhone 15 pro in Betrieb, komme vom 13 pro und bin eigentlich in der Hoffnung umgestiegen, dass die Kamera besser sein wird.

Bisher bin ich da ehrlich gesagt einfach enttäuscht. Ein paar Landschaftsaufnahmen mit schwierigeren Lichtverhältnissen versucht, ganz schlechte Ergebnisse.
Bei der Uhrenfotografie kann ich auch null Verbesserung feststellen. Also das war für mich bisher ein Schuss in den Ofen.
Ich würde sagen weder das 14 Pro, noch das 15 Pro/Max sind im 12MP Modus besser als das 13 Pro. Da hat sich einfach nicht viel getan und das Problem mit der Naheinstellgrenze in Bezug auf das fotografieren von Uhren wurde hier im Forum ja schon diskutiert.

Das 14 Pro und das 15 Pro/Max wird erst dann richtig gut, wenn man auf die 48MP geht und da dann ProRAW. Setzt aber halt voraus, dass man sich anschließend mit dem Bild noch etwas beschäftigt und braucht mehr Speicherplatz. Wer mehr Details und mehr Belichtungsspielraum will, der wird hier gut bedient - vor allem bei ausreichend Licht.