Zitat Zitat von mausbiber Beitrag anzeigen
Hallo Patrick,

der 991.2 ist das etwas modernere Auto aber ich habe mir irgendwie den 991.1 wegen dem Sauger in den Kopf gesetzt und wenn er es nicht werden soll, dann ist es auch ok.

Der .2 ist im Grunde vom Motor das, was ich zur Zeit fahre und dazu noch ne ganze Ecke über meinem Budget.

Ich bin nicht genug Herzmensch um die „negativen“ Aspekte auszublenden, da ist mir mein Kopf im Weg.
Wenn du ihn aber doch als Daily fahren möchtest, würde ich auf die modernen Annehmlichkeiten nicht verzichten wollen. Die Sauger-Thematik kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Was gefällt dir so sehr am Sauger? Zu 90% geht es hier ja um den vermeintlich besseren Klang, oder? Dazu noch folgendes: Mein erster Porsche war der 991.2 Carrera, gefolgt vom 981 Spyder und nun fahre ich einen 991.2 GT3.
Ich kann nicht sagen, dass der Carrera viel schlechter klang, als seine beiden Nachfolger. (Mit SAGA und dauerhaft offenen Klappen)

Bist du denn schonmal einen 991.2 gefahren?
Bevor ich meinen jetzigen GT3 gekauft habe, hatte ich mit einem .1 geliebäugelt. Ich bin aber jeden Tag froh, wenn ich den .2 fahre, etwas mehr gezahlt zu haben. Auf der ersten Seite beschreibst du die Probefahrt als „ernüchternd“ - eine Probefahrt im Spaßauto sollte alles sein, aber nicht ernüchternd.

Ich habe aber auch gerade festgestellt, dass der Basis 991.2 echt teuer geworden ist.. mittlerweile sind es gut 10k mehr als 2021.
ABER: der Winter steht bevor und die Preise sollten gut verhandelbar werden.

Ein 911 ist ein unfassbar tolles Auto und für mich die Sportwagenikone. Mit dem Auto machst du nichts falsch, aber wähle für dich das passende Auto. Für viele klingt es aber so, als sei es der 3.4 nicht für dich.

Gruß
Patrick