da einer gerufen hat...
MAGA...zu gut deutsch...missed approach go around.
habe ich in jeder schicht einmal..mindestens.
die gründe sind zahlreicher als die filzläuse im pelz des soldaten nach fronturlaub.
der reihe nach...
in europa..speziell in deutschland...müssen alle parameter zur landung zehn meilen vor dem ausetzpunkt feststehen.da haben wir die ausgangshöhe für den endanflug,die geschwindigkeit,die sinkrate,den "angle of attack",den aufsetzunkt,der sich frühestens nach der sogenannten "schwelle" befindet. die schwelle ist der zebrastreifen,ab dem bis zu seinem partner am anderen ende der piste sich die sogenannte LDA (landing distance available) befindet. dann gibt es noch TORA,TODA,ASDA und dergleichen...diese begriffe möge der geneigte leser bitte selber eruieren.
so..und nun stört ein einflus von aussen diesen kitzeligen prozess...und schon MUSS ein go around durchgeführt werden.
eine abweichung von mehr als zwei grad vom angle of attack ist bei herrn easyjet ein kündigungsgrund,wenn der PIC (pilot in command) im wissen darum seinen landanflug fortführt.
plötzlich kreuzt ein rettungshubschrauber die anfluggrundlinie...schon gibt es einen MAGA.
plötzlich taucht ein mähfahrzeug im sicherheitsbereich der piste auf...schon gibt es ein MAGA...sicherheitsbereich bedeutet...unterhalb von siebzig metern der "schultern" (rändern) der piste.
die zuvor gelandete maschine meldete einen "bird strike"...hat möglicherweise einen vogel zerhächselt...schon werden für diese piste geplante maschinen in`s "hold" geschickt..so lange,bis die piste durch follow-me-fahrzeuge abgefahren und ggfs. von vogelresten gereinigt wurde.
die voraus für den abflug geplante maschine versemmelt ihren abflug..im sinne von verzögerung...die bereits mit landing clearance gesegnete mühle vollführt einen MAGA.
eine mühle überrollt den haltepunkt vor einmündung zur eigentlichen piste...ist damit im sicherheitsbereich der bahn...die anfliegende macht..man ahnt es...einen MAGA.
captain immersteiff verlangt im winter den aktuellsten bahnzustandsbericht mit dem bremswerten...der kerl im friction tester hat einen schlechten tag und übermittelt dem "runway condition report" drei sekunden zu spät...immersteiff wird zum plötzlichweich und macht....hohohahah..`nen MAGA.
der letzte schneepflug hat noch nicht den haltepunkt des taxiweges überfahren...ist noch im sicherheitsbereich der piste..."doomsday air" macht `nen MAGA.
die vorausfliegenden maschine ist einer von der kategorie,die besonders viele wirbelschleppen verursacht...die zart gebaute 737-800 ist zu schnell und zu dicht dahinter...MAGA.
gibt wie schon bemerkt unzählige gründe.
das der herr aus dem land der kartoffelfäule und des freitagsabkommens eine dreiste rille fliegt und bisweilen seinen "block fuel" bis zum letzten tropfen ausnutzt...ja..habe ick ooch schon von jehört.
und nun noch ein blick auf meine restlaufzeit-app.....time....tiiiimmme is on my side.
in diesem sinne.
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Baum-Darstellung
-
11.09.2023, 17:44 #16pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
Ähnliche Themen
-
Warum Yachtmaster ? Jedem seine 1.000 Gründe
Von obiwankenobi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 80Letzter Beitrag: 10.01.2016, 23:12 -
10 gute Gründe Raucher zu sein
Von rororollthex im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 28.08.2009, 13:03 -
Finanzamt: Fragen und Gründe zur Nichtbeschäftigung...
Von costafu im Forum Off TopicAntworten: 21Letzter Beitrag: 10.12.2008, 18:30 -
Gute Gründe Entscheidung für SD und gegen SubM (?)
Von office-dweller im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 35Letzter Beitrag: 14.11.2007, 21:24




Zitieren
Lesezeichen